TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Umstieg von Penholder auf Shakehand? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=153104)

Tischtennismike 27.10.2013 13:01

Umstieg von Penholder auf Shakehand?

Hallo Leute,

ich brauch mal eueren Rat für folgendes::)
Ich hab jetzt nun schon 5 Spiele hinter mir und alle gewonnen!! Neulich durfte ich im Training gegen meinen Trainer spielen und habe auch fast gewonnen. Mein anderer Trainer (ich hab 2 Trainer) ist der Meinung, dass ich auf Shakehand wechseln soll. Er sagte zu mir, dass mein Penholderspiel/stil bald "einschläft". Alle anderen in meinem Verein sind von mir begeistert und ein Spieler hat sogar gesagt, dass wenn ich wie jetzt (natürlich auch noch besser) weiterkämpfe, trainiere und mich weiterentwickle, dass ich spitzenmäßig spielen kann!!!
Was sagt ihr dazu?
Danke im Voraus:D;):klatsch:

Schmidt 27.10.2013 13:35

AW: Umstieg

...ich glaube, der Trainer schläft bald ein. Bloß keinen Umstieg machen!

Ciao
Schmidt :)

Netzakrobat 27.10.2013 20:47

BLEIB BEI DEINEM STIL!!
Wenn er gut funktioniert, wieso solltest du daran etwas ändern?
Und gerade, wenn es immer weniger Penholderspieler gibt, hat dieser vielleicht noch bessere Siegchancen, da die anderen ja selten gegen solche Spieler spielen und uU nicht wissen, was sie machen müssen ;)

Schmidt 27.10.2013 22:55

:top: :top: :top:

Hillegosser 28.10.2013 14:07

Zitat:

Zitat von Netzakrobat (Beitrag 2476723)
BLEIB BEI DEINEM STIL!!
Wenn er gut funktioniert, wieso solltest du daran etwas ändern?
Und gerade, wenn es immer weniger Penholderspieler gibt, hat dieser vielleicht noch bessere Siegchancen, da die anderen ja selten gegen solche Spieler spielen und uU nicht wissen, was sie machen müssen ;)

Jeder Depp weiss, was er gegen einen klassischen Penholder machen muss, um zu gewinnen.
Was nicht zwangsweise heisst, dass man deswegen auf SH umsteigen muss.

Von daher wäre es vielleicht erst mal interessant zu wissen, um was für einen Penholder Stil es sich handelt.

Allgemein hat man mit PH zwei Nachteile.
Selbst wenn man engagierte Trainer hat, kennt sich nur ein Bruchteil damit aus und kann auch über elemantere Details hinaus helfen.
Das wird wohl auch zum Vorschlag der Trainer geführt haben.

Und zudem muss man beim klassichen PH verdammt schnell auf den Beinen sein. Auch da weiss der geneigte Leser nicht, ob das bei Mike zutrifft.
Ganz davon ab, was für Blödsinn er teilweise in diesem Forum von sicht gibt.

Tischtennismike 28.10.2013 16:42

AW: Umstieg von Penholder auf Shakehand?

Es handelt sich um den chinesischen Stil ;);).

Schmidt 28.10.2013 17:02

Zitat:

Zitat von Hillegosser (Beitrag 2476924)
Jeder Depp weiss, was er gegen einen klassischen Penholder machen muss, um zu gewinnen.

...d.h. jeder Depp gewinnt gegen einen klass. PH-Spieler...! Ich frage mich dann, wie solche Spieler z.B. Olympia-Sieger werden konnten!? :ratlos:

the_TOCO 28.10.2013 17:29

Zitat:

Zitat von Schmidt (Beitrag 2476998)
...d.h. jeder Depp gewinnt gegen einen klass. PH-Spieler...!

Du ziehst mal wieder die völlig falschen Schlüsse. Ich weiß auch ziemlich genau was da prinzipiell zu tun ist, dass ich dazu evtl. zu langsam oder einfach zu dämlich bin steht auf einem ganz anderen Blatt. Und manchmal ist der Gegner auch einfach besser.

intelP 28.10.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Tischtennismike (Beitrag 2476540)
Er sagte zu mir, dass mein Penholderspiel/stil bald "einschläft".

Bevor das nicht passiert, würde ich auch nicht wechseln, wenn alle anderen dich dafür sehr loben, aber v.a. auch, wenn du selbst damit ein besseres Gefühl hast.

Sriver Spieler 29.10.2013 09:06

Sind wieder Ferien wa?! :D

Zum Thema: Never change a running team oder für dich: Solange du erfolgreich bist und dich weiterentwickelst, warum solltest du wechseln?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.