|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Umstieg von Penholder auf Shakehand?
Hallo Leute,
ich brauch mal eueren Rat für folgendes: ![]() Ich hab jetzt nun schon 5 Spiele hinter mir und alle gewonnen!! Neulich durfte ich im Training gegen meinen Trainer spielen und habe auch fast gewonnen. Mein anderer Trainer (ich hab 2 Trainer) ist der Meinung, dass ich auf Shakehand wechseln soll. Er sagte zu mir, dass mein Penholderspiel/stil bald "einschläft". Alle anderen in meinem Verein sind von mir begeistert und ein Spieler hat sogar gesagt, dass wenn ich wie jetzt (natürlich auch noch besser) weiterkämpfe, trainiere und mich weiterentwickle, dass ich spitzenmäßig spielen kann!!! Was sagt ihr dazu? Danke im Voraus ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
AW: Umstieg
...ich glaube, der Trainer schläft bald ein. Bloß keinen Umstieg machen!
Ciao Schmidt
|
|
|
|||
|
|||
|
BLEIB BEI DEINEM STIL!!
Wenn er gut funktioniert, wieso solltest du daran etwas ändern? Und gerade, wenn es immer weniger Penholderspieler gibt, hat dieser vielleicht noch bessere Siegchancen, da die anderen ja selten gegen solche Spieler spielen und uU nicht wissen, was sie machen müssen
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was nicht zwangsweise heisst, dass man deswegen auf SH umsteigen muss. Von daher wäre es vielleicht erst mal interessant zu wissen, um was für einen Penholder Stil es sich handelt. Allgemein hat man mit PH zwei Nachteile. Selbst wenn man engagierte Trainer hat, kennt sich nur ein Bruchteil damit aus und kann auch über elemantere Details hinaus helfen. Das wird wohl auch zum Vorschlag der Trainer geführt haben. Und zudem muss man beim klassichen PH verdammt schnell auf den Beinen sein. Auch da weiss der geneigte Leser nicht, ob das bei Mike zutrifft. Ganz davon ab, was für Blödsinn er teilweise in diesem Forum von sicht gibt.
|
||||
|
||||
|
AW: Umstieg von Penholder auf Shakehand?
Es handelt sich um den chinesischen Stil
![]() .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Du ziehst mal wieder die völlig falschen Schlüsse. Ich weiß auch ziemlich genau was da prinzipiell zu tun ist, dass ich dazu evtl. zu langsam oder einfach zu dämlich bin steht auf einem ganz anderen Blatt. Und manchmal ist der Gegner auch einfach besser.
|
|||
|
|||
|
Bevor das nicht passiert, würde ich auch nicht wechseln, wenn alle anderen dich dafür sehr loben, aber v.a. auch, wenn du selbst damit ein besseres Gefühl hast.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind wieder Ferien wa?!
![]() Zum Thema: Never change a running team oder für dich: Solange du erfolgreich bist und dich weiterentwickelst, warum solltest du wechseln?
|
|