TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Stiga Boost TS/Tibhar Nimbus Sound/Andro Super Core Cell Off (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=153914)

User 220376 18.11.2013 20:30

Stiga Boost TS/Tibhar Nimbus Sound/Andro Super Core Cell Off

Hallo :)
Ich spiele jetzt seit mehreren Jahren Tischtennis und würde behaupten, dass ich ganz gut spiele.
Ich besitze momentan:
VH: Joola Mambo
RH: Shifter Powersponge 90°
Holz: Donic Appelgreen Allplay V1

Diese Kombi besitze ich jetzt schon 4 Jahre und möchte mir gerne etwas schnelleres zulegen.
Ich habe zu Hause den Stiga Boost TS Max. liegen, den ich auf die VH machen möchte.
Dann würde ich auf die RH den Tibhar Nimbus Sound nehmen. Was würdet ihr empfehlen, 1,8, 2,0...?
Und als Holz das Andro Super Core Cell Off.
Würdet ihr diese Kreation auch nehmen oder habt ihr verbesserungs Vorschläge?
Danke im Vorraus :)

snooky 18.11.2013 20:48

AW: Stiga Boost TS/Tibhar Nimbus Sound/Andro Super Core Cell Off

Ich würde statt Nimbus Aurus nehmen. Für die RH dürfte nach dem Shifter ein Aurus Sound in 1.7 reichen... und ich würde das alte Holz behalten.

User 220376 18.11.2013 21:36

Danke für die schnelle Antwort :)
Ein neues Holz müsste ich auf jeden Fall haben.
Ich bin jetzt sehr unschlüssig, da eigentlich der Nimbus Sound mein Favorit war.
Gibt es hier noch andere Meinungen?

User 220376 18.11.2013 22:22

Zitat:

Zitat von snooky (Beitrag 2483397)
Ich würde statt Nimbus Aurus nehmen. Für die RH dürfte nach dem Shifter ein Aurus Sound in 1.7 reichen... und ich würde das alte Holz behalten.

Ich habe mir mal einiges Angehört und werde mich wahrscheinlich wirklich für den Nimbus Aurus entscheiden, danke dafür :)
1,7 reichen?

snooky 19.11.2013 08:58

Es gibt nur einen Grund, den Nimbus zu nehmen: Du hast den schon eine ganze Weile gespielt und hast dich dran gewöhnt.
Ansonsten ist der Aurus eine Weiterentwicklung von Nimbus - griffiger und haltbarer.
Nach dem Shifter würde ich persönlich den in 1.7 für RH nehmen, damit die Umstellung nicht zu groß ist. Andererseits habe ich keine Ahnung, wie schnell Du bist.:hmm:

schaeferabc 19.11.2013 09:21

Wenn man sich mit dem Nimbus gut fühlt kann man doch auch dabei bleiben. Ich mache nicht bei allen Weiterentwicklungen mit :)

User 220376 19.11.2013 20:42

Zitat:

Zitat von snooky (Beitrag 2483484)
Es gibt nur einen Grund, den Nimbus zu nehmen: Du hast den schon eine ganze Weile gespielt und hast dich dran gewöhnt.
Ansonsten ist der Aurus eine Weiterentwicklung von Nimbus - griffiger und haltbarer.
Nach dem Shifter würde ich persönlich den in 1.7 für RH nehmen, damit die Umstellung nicht zu groß ist. Andererseits habe ich keine Ahnung, wie schnell Du bist.:hmm:

Danke für die Antwort, glaube ich auch :) Ich habe ihn jetzt in 1,7 für RH bestellt. Mal schauen, was er mir in der Liga zeigt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.