![]() |
Erster Eigenbau (OFF-)
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich mal bedanken, für die hilfreichen Tipps die hier im Forum der Eigenbauer zu finden sind :klatsch: Dann zu meinem geplanten Projekt: Ich möchte 2/3 Hölzer mit identischem Aufbau bauen, der einzige Unterschied soll in der Verklebungsart liegen. Der Aufbau wäre wie folgt: 0,6mm Limba - 0,6mm Limba - 3,5mm Abachi Als Kleber würde ich Weißleim, Titebond (Bin noch nicht sicher welchen davon...vllt auch mehrere :gruebel: ) und Aerodux 185 verwenden. Die Aufbauten versuche ich möglichst reproduzierbar herzustellen, d.h. Dichte, exakte Dicke der Hölzer und auch Pressdauer/-druck sowie Temperatur während dem Aushärten werden genau protokolliert. Blattgröße und der Griff werden meinem Nittaku Acoustic mit geradem Griff nachgebaut. VG Korbinian PS: Hilfe wird gerne gesehen ;) vor allem in Bezug auf die Kleber! |
AW: Erster Eigenbau (OFF-)
Hi,
ich kann den Titebond Hautleim nur empfehlen. Den Weißleim würde ich auch von Titebond nehmen. Klassischer Aufbau, freue mich schon auf deine Testberichte! lg Holzi |
OK dann ist Titebond Hautleim mal gesetzt ;)
Der Weißleim von Titebond wäre dann der Classic? Unterscheidet der sich großartig von anderen Weißleimen? Bezugsquellen hab ich jetzt ausfindig gemacht und werde dann bald bestellen. |
Hi mako,
Der Weißleim von Titebond ist meiner Ansicht nach schon besser wie die anderen, die ich bis jetzt verwendet habe (UHU, Pattex, Ponal) Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache. Ich verwende den Classic. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |