TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Nittaku Alhelg (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=166871)

noppenhirn 20.01.2015 12:36

Nittaku Alhelg

Hat jemand den NITTAKU Alhelg schon gespielt?

Butterfly85 06.02.2015 14:00

AW: NITTAKU Alhelg

Ich habe den Belag kurz getestet. Der Belag hat sehr viel Gefühl, eher weich, nicht zu viel katapult und spin aber sehr viel Kontrolle vor allem beim blocken und TS auf US. Gefühl ist ein bisschen besser und härter mit Plastikball also unbedingt mit beiden Bällen testen.

Eriko Hashimoto 04.05.2015 04:04

Zitat:

Zitat von Butterfly85 (Beitrag 2595844)
Ich habe den Belag kurz getestet. Der Belag hat sehr viel Gefühl, eher weich, nicht zu viel katapult und spin aber sehr viel Kontrolle vor allem beim blocken und TS auf US. Gefühl ist ein bisschen besser und härter mit Plastikball also unbedingt mit beiden Bällen testen.

Zur Geschwindigkeit hast du nicht viel gesagt ?
Nittaku gibt ihn als spinreicher und auch schnell als den FastArc G-1 an ?,...

Nittaku Alhelg:
Speed: 15.50
Spin: 13.00
Nittaku FastArc G-1:
Speed: 12.3
Spin: 11.8

sollte das stimmen oder ehr nicht ?

Topspinn 06.05.2015 10:28

vergleich mit einem tibhar evo belag?

Prestige 07.05.2015 18:24

Hab mal welche bestellt :D

TT-Azubi 22.05.2015 07:57

Zitat:

Zitat von Prestige (Beitrag 2620016)
Hab mal welche bestellt :D

Und wie sind deine ersten Eindrücke?

Prestige 22.05.2015 22:13

Zitat:

Zitat von TT-Azubi (Beitrag 2624371)
Und wie sind deine ersten Eindrücke?

VH nach einem Training runter gemacht, ist echt hart das Ding und ich musste mir den Arm ausreißen Tempo und bisschen Spin in den Ball zu bekommen, war zum Blocken extrem gut weil 0 Spinanfällig.

In der Rückhand finde ich ihn ganz gut. Klebt auch noch drauf bis ich die Kreisrangliste gespielt habe. Kontrolliert, Ball kommt platziert und zum Blocken/pressen ist er echt gut (sollte man aber schon in 2.0 nehmen)

Ist eher kein Topspin Belag. Man bekommt einfach zu wenig Spin in den Ball...

Habe also einen in Schwarz 2.0 abzugeben ...

Eriko Hashimoto 22.05.2015 22:37

Danke, hmmm wenn der aber für Plastikball gemacht wurde, hätte ich gerade mehr Spinpotential erwartet :rolleyes:, auch das Nittaku ihn selber, als spinfreudiger und schnell als den FastArc ansieht ?

TT-Azubi 23.05.2015 06:28

Ich habe die Vermutung, dass das Ding erst ein bisschen "weichgespielt" werden muss, um sein Potential zeigen zu können. Da gibt es ja ziemliche Unterschiede. Manche Beläge spielen sich direkt aus der Packung gut und die Spieleigenschaften verändern sich auch in den nächsten Tagen oder Wochen nicht sehr stark. Andere Beläge sind zu Beginn relativ leblos, werden dann aber zusehends lebendiger. Dazu zählt z.B. der Juice Nano Spin 2. Im Gegensatz zu den meisten Belägen wurde der im Laufe der Zeit sogar spinniger, auch wenn sich das verrückt anhört.

Ich werde den Alhelg auf jeden Fall auch mal testen, allein schon wegen der (rein optischen) Ähnlichkeit zum Hammond Pro Beta, der m.E. total unterschätzt wird.

Bei i.d.R. nur 1x Training pro Woche darf es allerdings auch nicht all zu lange dauern, bis er seine "normalen" Spieleigenschaften zeigt. Sonst hat er bei mir auch keine Chance.

-user- 10.02.2016 12:09

Hat zufällig noch jemand den Alhelg getestet und kann vielleicht seine Eindrücke schildern?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.