|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku Alhelg
Hat jemand den NITTAKU Alhelg schon gespielt?
|
|
|||
|
|||
AW: NITTAKU Alhelg
Ich habe den Belag kurz getestet. Der Belag hat sehr viel Gefühl, eher weich, nicht zu viel katapult und spin aber sehr viel Kontrolle vor allem beim blocken und TS auf US. Gefühl ist ein bisschen besser und härter mit Plastikball also unbedingt mit beiden Bällen testen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nittaku gibt ihn als spinreicher und auch schnell als den FastArc G-1 an ?,... Nittaku Alhelg: Speed: 15.50 Spin: 13.00 Nittaku FastArc G-1: Speed: 12.3 Spin: 11.8 sollte das stimmen oder ehr nicht ? |
|
|||
|
|||
vergleich mit einem tibhar evo belag?
|
|
|||
|
|||
Hab mal welche bestellt
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
VH nach einem Training runter gemacht, ist echt hart das Ding und ich musste mir den Arm ausreißen Tempo und bisschen Spin in den Ball zu bekommen, war zum Blocken extrem gut weil 0 Spinanfällig. In der Rückhand finde ich ihn ganz gut. Klebt auch noch drauf bis ich die Kreisrangliste gespielt habe. Kontrolliert, Ball kommt platziert und zum Blocken/pressen ist er echt gut (sollte man aber schon in 2.0 nehmen) Ist eher kein Topspin Belag. Man bekommt einfach zu wenig Spin in den Ball... Habe also einen in Schwarz 2.0 abzugeben ... |
|
||||
|
||||
Danke, hmmm wenn der aber für Plastikball gemacht wurde, hätte ich gerade mehr Spinpotential erwartet , auch das Nittaku ihn selber, als spinfreudiger und schnell als den FastArc ansieht ?
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (22.05.2015 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe die Vermutung, dass das Ding erst ein bisschen "weichgespielt" werden muss, um sein Potential zeigen zu können. Da gibt es ja ziemliche Unterschiede. Manche Beläge spielen sich direkt aus der Packung gut und die Spieleigenschaften verändern sich auch in den nächsten Tagen oder Wochen nicht sehr stark. Andere Beläge sind zu Beginn relativ leblos, werden dann aber zusehends lebendiger. Dazu zählt z.B. der Juice Nano Spin 2. Im Gegensatz zu den meisten Belägen wurde der im Laufe der Zeit sogar spinniger, auch wenn sich das verrückt anhört.
Ich werde den Alhelg auf jeden Fall auch mal testen, allein schon wegen der (rein optischen) Ähnlichkeit zum Hammond Pro Beta, der m.E. total unterschätzt wird. Bei i.d.R. nur 1x Training pro Woche darf es allerdings auch nicht all zu lange dauern, bis er seine "normalen" Spieleigenschaften zeigt. Sonst hat er bei mir auch keine Chance. |
|
|||
|
|||
Hat zufällig noch jemand den Alhelg getestet und kann vielleicht seine Eindrücke schildern?
|