TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Falsche Doppelaufstellung Regel entscheidet über Abstieg (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=170192)

Ernesto 13.04.2015 23:03

Falsche Doppelaufstellung Regel entscheidet über Abstieg

Hallo,
ich muß mich mal aufregen über die, in diesem Fall, unsportliche Regel der falschen Doppelauftellung.
Ich spiele in Bayern in der 1. Kreisliga.
Die Ausgangslage ist folgende:
Mannschaft S muß gewinnen, im vorletzten Spiel, sonst sind sie sicher abgestiegen. Ergebnis sie verlieren 9:6. Beide Mannschaften gehen hinterher in die Kneipe und stoßen auf den Abstieg der Mannschaft S an. - angeblich-
Dies wird auch so in tt-click eingetragen.
Dann stellt sich heraus, dass die Doppel 2 und 3 der anderen Mannschaft nennen wir sie B falsch aufgestellt wurden. Die Doppel haben die gleiche Punktzahl aber der höher aufgestllte Spieler war im 3. Doppel. Beide Doppel haben aber die Mannschft S gewonnen, haben also das Ergebnis nicht beeinflusst. Der Sinn der Regel ist ja wahrscheinlich, dass die Mannschaft sich keinen Vorteil verschafft. Das Ergebnis ist nun, dass das Spiel mit 9:0 für Mannschaft S gewertet wurde und sie damit nicht abgsstiegen sind.
Ich finde es extrem unsportlich dies so zu werten. Das Beharren auf dieser Regel, weil es die Regel halt gibt ist nicht nachzuvollziehen, auch wenn sie in diesem Fall absolut unsportlich ist.
Ich finde es unmöglich, dass dies bei unserem Einspruch beim zuständigen Kreis so entschieden wurde. Wir überlegen in die nächste Ebene mit unserem Einspruch zu gehen.
Wie sind Euere Meinungen dazu?

Ernesto 13.04.2015 23:15

AW: falsche Doppelaufstellung Regel entscheidet über Abstieg

Habe noch eine wichtige Info vergessen. Nämlich, dass der Mannschaftsführer mit den falsch aufgestellten Doppeln ein aufgebildeter Schiedsrichter ist.
Also wenn ich Schiedsrichter bin und es geht in einem Spiel um den Abstieg, dann schau ich doch zweimal hin und dann erinnere ich mich an diese Regel, oder? Zusätzlich hat ein Spieler gefehlt und sie mußten die Doppel nanders aufstellen. Dann müßte man doch noch mehr darüber nachdenken. Also, je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich an Schiebung.
MfG

Doppelnoppe 13.04.2015 23:18

Ich würde nicht in die nächste Ebene gehen, das Geld kann man mit Sicherheit sinnvoller verwenden.
Ihr habt keine Chance.

Chris Kratzenstein 13.04.2015 23:29

Die Regel ist eindeutig. Es kann keine andere Entscheidung geben. Auch wenn die beiden falsch aufgestellten Doppel verloren wurden gibt es hier keine Möglichkeit. Es steht nirgends, dass die Regel nur gilt wenn man sich dadurch einen Vorteil verschafft. Nur wenn dies irgendwo stehen würde könnte man eventuell streiten ...

tripplem 13.04.2015 23:45

Beruhigt euch erst einmal. Ich glaub dann werdet ihr euch den nächsten Schritt sparen. Die Regeln sind so wie sie sind. Unfair oder nicht. Es ist sinnfrei (Sorry) den Einspruch in die nächste Instanz zu tragen bzw. Aufrecht zu erhalten. Grüße

Kyuss 13.04.2015 23:51

Zitat:

Zitat von Ernesto (Beitrag 2611586)
Habe noch eine wichtige Info vergessen. Nämlich, dass der Mannschaftsführer mit den falsch aufgestellten Doppeln ein aufgebildeter Schiedsrichter ist.

Dann sollte man gleich noch 2 Punkte abziehn !:D

Der springende Punkt 14.04.2015 00:03

Warum regst du dich denn erst jetzt über die Regel auf? Die gibt es seit der Saison 1994/95 - wenn sie wirklich so schlecht ist, wie du unterstellst, hättest du dich ja längst mal melden können.

Ach so, ich verstehe - so lange die Regel nur die anderen betroffen hat, war sie gar nicht so schlimm.

Fastest115 14.04.2015 05:47

Ja und wenn s gewonnen hätte mit falschen doppeln und dadurch sachlich ein 0~9 bekommen wäre die Regel super

Holgi Messer 14.04.2015 07:32

Sorry für euch, aber wie meine Vorschreiber schon bemerkten, die Regel gibt es schon ewig! Ob Manipulation oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Falsche Aufstellung bei den Doppeln ist für mich eine unfassbare Dummheit. Zumal im Erwachsenenbereich! Wenn eurem Protest stattgegeben würde, käme es zu einer Welle von Protesten, und würde die Doofheit unterstützen! :würg:

Ernesto 14.04.2015 07:44

Es haben ja beide Mannschaften keinen Prodest eingelegt, da sie es gar nicht bemerkt hatten. Beide haben unterschreiben und das Ergebnis und den Spielverlauf akzeptiert.
Das ist nicht logisch und sportlich schon gar nicht.
Die regel beizubehalten weil es die Regel nun mal gibt ist ein tolles Argument.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.