Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2015, 23:03
Ernesto Ernesto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ernesto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falsche Doppelaufstellung Regel entscheidet über Abstieg

Hallo,
ich muß mich mal aufregen über die, in diesem Fall, unsportliche Regel der falschen Doppelauftellung.
Ich spiele in Bayern in der 1. Kreisliga.
Die Ausgangslage ist folgende:
Mannschaft S muß gewinnen, im vorletzten Spiel, sonst sind sie sicher abgestiegen. Ergebnis sie verlieren 9:6. Beide Mannschaften gehen hinterher in die Kneipe und stoßen auf den Abstieg der Mannschaft S an. - angeblich-
Dies wird auch so in tt-click eingetragen.
Dann stellt sich heraus, dass die Doppel 2 und 3 der anderen Mannschaft nennen wir sie B falsch aufgestellt wurden. Die Doppel haben die gleiche Punktzahl aber der höher aufgestllte Spieler war im 3. Doppel. Beide Doppel haben aber die Mannschft S gewonnen, haben also das Ergebnis nicht beeinflusst. Der Sinn der Regel ist ja wahrscheinlich, dass die Mannschaft sich keinen Vorteil verschafft. Das Ergebnis ist nun, dass das Spiel mit 9:0 für Mannschaft S gewertet wurde und sie damit nicht abgsstiegen sind.
Ich finde es extrem unsportlich dies so zu werten. Das Beharren auf dieser Regel, weil es die Regel halt gibt ist nicht nachzuvollziehen, auch wenn sie in diesem Fall absolut unsportlich ist.
Ich finde es unmöglich, dass dies bei unserem Einspruch beim zuständigen Kreis so entschieden wurde. Wir überlegen in die nächste Ebene mit unserem Einspruch zu gehen.
Wie sind Euere Meinungen dazu?
Alt 13.04.2015, 23:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ernesto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: falsche Doppelaufstellung Regel entscheidet über Abstieg

Habe noch eine wichtige Info vergessen. Nämlich, dass der Mannschaftsführer mit den falsch aufgestellten Doppeln ein aufgebildeter Schiedsrichter ist.
Also wenn ich Schiedsrichter bin und es geht in einem Spiel um den Abstieg, dann schau ich doch zweimal hin und dann erinnere ich mich an diese Regel, oder? Zusätzlich hat ein Spieler gefehlt und sie mußten die Doppel nanders aufstellen. Dann müßte man doch noch mehr darüber nachdenken. Also, je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich an Schiebung.
MfG
Alt 13.04.2015, 23:18
Doppelnoppe Doppelnoppe ist offline
Alle Macht den Noppen
erfahrenes Forenmitglied

Doppelnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde nicht in die nächste Ebene gehen, das Geld kann man mit Sicherheit sinnvoller verwenden.
Ihr habt keine Chance.
Alt 13.04.2015, 23:29
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Regel ist eindeutig. Es kann keine andere Entscheidung geben. Auch wenn die beiden falsch aufgestellten Doppel verloren wurden gibt es hier keine Möglichkeit. Es steht nirgends, dass die Regel nur gilt wenn man sich dadurch einen Vorteil verschafft. Nur wenn dies irgendwo stehen würde könnte man eventuell streiten ...
Alt 13.04.2015, 23:45
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Beruhigt euch erst einmal. Ich glaub dann werdet ihr euch den nächsten Schritt sparen. Die Regeln sind so wie sie sind. Unfair oder nicht. Es ist sinnfrei (Sorry) den Einspruch in die nächste Instanz zu tragen bzw. Aufrecht zu erhalten. Grüße
Alt 13.04.2015, 23:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ernesto Beitrag anzeigen
Habe noch eine wichtige Info vergessen. Nämlich, dass der Mannschaftsführer mit den falsch aufgestellten Doppeln ein aufgebildeter Schiedsrichter ist.
Dann sollte man gleich noch 2 Punkte abziehn !
Alt 14.04.2015, 00:03
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Warum regst du dich denn erst jetzt über die Regel auf? Die gibt es seit der Saison 1994/95 - wenn sie wirklich so schlecht ist, wie du unterstellst, hättest du dich ja längst mal melden können.

Ach so, ich verstehe - so lange die Regel nur die anderen betroffen hat, war sie gar nicht so schlimm.
Alt 14.04.2015, 05:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja und wenn s gewonnen hätte mit falschen doppeln und dadurch sachlich ein 0~9 bekommen wäre die Regel super
Alt 14.04.2015, 07:32
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry für euch, aber wie meine Vorschreiber schon bemerkten, die Regel gibt es schon ewig! Ob Manipulation oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Falsche Aufstellung bei den Doppeln ist für mich eine unfassbare Dummheit. Zumal im Erwachsenenbereich! Wenn eurem Protest stattgegeben würde, käme es zu einer Welle von Protesten, und würde die Doofheit unterstützen!
Alt 14.04.2015, 07:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Es haben ja beide Mannschaften keinen Prodest eingelegt, da sie es gar nicht bemerkt hatten. Beide haben unterschreiben und das Ergebnis und den Spielverlauf akzeptiert.
Das ist nicht logisch und sportlich schon gar nicht.
Die regel beizubehalten weil es die Regel nun mal gibt ist ein tolles Argument.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »