TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=497)
-   -   Animus (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=171341)

feherr 09.05.2015 00:37

Animus

Hat jemand Erfahrung mit diesem italienischen Holzbauer?

http://www.animusblade.it/

Sieht alles ganz interessant aus. Preise sind auch vernünftig. Ich habe mir mal auf gut Glück ein Vulcanus5 Carbonholz bestellt. Bin gespannt.

ttspieler217 09.05.2015 01:26

AW: Animus

Ich habe 4 Animus Hölzer getestet und fand die Leistung und die Qualität sehr hoch

Das Vulcanus5 fand ich sehr gut, schnell viel Gefühl trotz des Carbons

Ok, ich stehe ein bisschen auf ihre Seite, weil ich Italiener bin ;)

feherr 09.05.2015 14:01

Zitat:

Zitat von ttspieler217 (Beitrag 2620384)

Ok, ich stehe ein bisschen auf ihre Seite, weil ich Italiener bin ;)

Das ist schon erlaubt ;). Welche anderen Modelle hast Du denn schon getestet? Ich finde sie haben einige "kreative" Hölzer, also Furnierkombinationen, denen man so nicht so häufig begegnet. Habe mir einfach aus Interesse das Vulcanus bestellt. Mahagoni auf Carbon wird dann wohl ein harter Anschlag? 5,5mm und 94g ist die Angabe hier. Das bei einem relativ kleinen Blatt (149x154). Also vielleicht etwas für KN? Ich bin mal gespannt.

ttspieler217 09.05.2015 14:22

genau Vulcanus5 mit 94g habe getestet, 2 Mars7, standard und custom, und noch 2 Modelle die mir nicht gepasst haben

Vulcanus und Mars fand sehr sehr interessant

Sie machen auch custom Hölzer, z.B. sie bauen gerade neue Vulcanus7 Varianten ;)

bin gespannt was raus kommt

feherr 15.05.2015 15:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Vulcanus 5 ist angekommen. ST, 88g. Recht bauchiges Blatt, sehr schönes Mahagoni Aussenfurnier, Griff ziemlich dünn und runde Form. Vintage Look. Mit der Box kam ein Stoffbeutel und ein Zertifikat. Super Idee: Über einen individuellen 3D-Code lassen sich - so die Theorie - weitere Infos und Bilder zum Holz abrufen. In meinem Fall hat das allerdings nicht funktioniert.

feherr 15.05.2015 15:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aufbau: Mahagoni-Carbon-Red Cedar-Carbon-Mahagoni. 5,5mm.

feherr 15.05.2015 15:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tolle Idee...

... Umsetzung leider noch nicht geglückt.

andichen 15.05.2015 16:19

Hm...also der Aufbau des Vulcanus 5 dürfte ein ziemlich lautes *Ping* abgeben, selbst mit härteren Belägen... :D Das Design und der Aufbau ist schon ziemlich ungewöhnlich, genauso wie die Unterschrift des Erbauers. ;)
Sicherlich spreche ich nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich mich über ein paar Spieleindrücke freuen würde... ;)

Ist das eigentlich ein (gewollter) Spalt zwischen Griffschale und Deckfurnier auf dem Bild mit der Furnierkombination oder sieht das nur so aus..?

feherr 15.05.2015 16:52

Zitat:

Zitat von andichen (Beitrag 2622475)
Ist das eigentlich ein (gewollter) Spalt zwischen Griffschale und Deckfurnier auf dem Bild mit der Furnierkombination oder sieht das nur so aus..?

Du hast Recht - da ist tatsächlich ein dünner Spalt. Die Griffschalen sitzen aber bombenfest. Auch mit ziemlichem Krafteinsatz lassen sie sich keinen Milimeter weiter aufs Blatt dürcken. Hätte ich mehr bezahlt, würde ich da vielleicht mal nachhaken, aber für 70€ und ansonsten optisch guter Qualität werde ich es wohl so auf sich beruhen lassen und das Holz bald testen. Was für Beläge eignen sich hier wohl? KN?

Hansi Blocker 16.05.2015 12:28

Hm, ich würde an deiner Stelle mir ein Fläschen Uhu holzfest besorgen und es in den Spalt füllen. Auf die Dauer besteht sonst die Gefahr, dass sich die Griffschale oben weiter löst und es zu Haarrissen kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.