|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Animus
Hat jemand Erfahrung mit diesem italienischen Holzbauer?
http://www.animusblade.it/ Sieht alles ganz interessant aus. Preise sind auch vernünftig. Ich habe mir mal auf gut Glück ein Vulcanus5 Carbonholz bestellt. Bin gespannt. |
|
|||
|
|||
AW: Animus
Ich habe 4 Animus Hölzer getestet und fand die Leistung und die Qualität sehr hoch
Das Vulcanus5 fand ich sehr gut, schnell viel Gefühl trotz des Carbons Ok, ich stehe ein bisschen auf ihre Seite, weil ich Italiener bin
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm Geändert von Hansi Blocker (09.05.2015 um 07:55 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Das ist schon erlaubt . Welche anderen Modelle hast Du denn schon getestet? Ich finde sie haben einige "kreative" Hölzer, also Furnierkombinationen, denen man so nicht so häufig begegnet. Habe mir einfach aus Interesse das Vulcanus bestellt. Mahagoni auf Carbon wird dann wohl ein harter Anschlag? 5,5mm und 94g ist die Angabe hier. Das bei einem relativ kleinen Blatt (149x154). Also vielleicht etwas für KN? Ich bin mal gespannt.
|
|
|||
|
|||
genau Vulcanus5 mit 94g habe getestet, 2 Mars7, standard und custom, und noch 2 Modelle die mir nicht gepasst haben
Vulcanus und Mars fand sehr sehr interessant Sie machen auch custom Hölzer, z.B. sie bauen gerade neue Vulcanus7 Varianten bin gespannt was raus kommt
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm Geändert von Hansi Blocker (09.05.2015 um 14:24 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Mein Vulcanus 5 ist angekommen. ST, 88g. Recht bauchiges Blatt, sehr schönes Mahagoni Aussenfurnier, Griff ziemlich dünn und runde Form. Vintage Look. Mit der Box kam ein Stoffbeutel und ein Zertifikat. Super Idee: Über einen individuellen 3D-Code lassen sich - so die Theorie - weitere Infos und Bilder zum Holz abrufen. In meinem Fall hat das allerdings nicht funktioniert.
|
|
||||
|
||||
Aufbau: Mahagoni-Carbon-Red Cedar-Carbon-Mahagoni. 5,5mm.
|
|
||||
|
||||
Tolle Idee...
... Umsetzung leider noch nicht geglückt. Geändert von Hansi Blocker (16.05.2015 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hm...also der Aufbau des Vulcanus 5 dürfte ein ziemlich lautes *Ping* abgeben, selbst mit härteren Belägen... Das Design und der Aufbau ist schon ziemlich ungewöhnlich, genauso wie die Unterschrift des Erbauers.
Sicherlich spreche ich nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich mich über ein paar Spieleindrücke freuen würde... Ist das eigentlich ein (gewollter) Spalt zwischen Griffschale und Deckfurnier auf dem Bild mit der Furnierkombination oder sieht das nur so aus..? |
|
||||
|
||||
Du hast Recht - da ist tatsächlich ein dünner Spalt. Die Griffschalen sitzen aber bombenfest. Auch mit ziemlichem Krafteinsatz lassen sie sich keinen Milimeter weiter aufs Blatt dürcken. Hätte ich mehr bezahlt, würde ich da vielleicht mal nachhaken, aber für 70€ und ansonsten optisch guter Qualität werde ich es wohl so auf sich beruhen lassen und das Holz bald testen. Was für Beläge eignen sich hier wohl? KN?
|
|
|||
|
|||
Hm, ich würde an deiner Stelle mir ein Fläschen Uhu holzfest besorgen und es in den Spalt füllen. Auf die Dauer besteht sonst die Gefahr, dass sich die Griffschale oben weiter löst und es zu Haarrissen kommt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.