TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Neue Beläge spinarm! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=18051)

Schindler2 15.05.2004 16:27

Neue Beläge spinarm!

Ich habe mir jetzt einen neuen Cermet auf die VH raufgemacht und hab jetzt festgestellt, dass der Belag zwar einen extrem ausgprägten Katapult und Sound hat, aber er weniger Spin entwickelt.
Mir ist es eigentlich schon mit allen Belägen so ergangen, egal ob Magna, Bryce, Sriver FX usw.

Weiß jemand was es für einen Grund hat, dass die Beläge erst ca. nachdem man die 1.Klebeschicht abgezogen hat, den vollen Spin entwickeln? :confused: (Oder habt ihr nicht solche Erfahrungen gemacht?)

MfG

Schindler

sweden 15.05.2004 17:21

AW: Neue Beläge spinarm!

Deine Technik !!!!

Schindler2 15.05.2004 17:24

Zitat:

Zitat von sweden
Deine Technik !!!!

lol klar ein neuer Belag erfordert eine ganz andere Technik! :rolleyes:

MfG

Schindler

Aramis23 15.05.2004 17:31

Am Sriver liegt aber nicht :cool:

Bow 15.05.2004 17:32

Hi,

Technik: jaja, Deine Mudder! :cool:;)

Also das habe ich selbst noch nicht beobachtet, jedenfalls nicht so lange, bis die 1. Klebschicht runter musste.
Ich finde aber, dass die Beläge erst dann richtig da sind, wenn mit Normalkleber vorgeklebt und dann mind. drei mal Frischgeklebt.
Aber es muss was dran sein, sonst würden die Profis nicht so viel vorkleben (z.B. Tanja Hain-Hofmann: "...erst mal neun Schichten drauf gehauen".)
Gruß

sweden 15.05.2004 17:50

Mit dem Bryce dürfte es jedenfalls kein Problem sein Spin reinzukriegen.
Das mit dem Vorkleben stimmt aber.Tipp: Ich klebe 4 Schichten in 15min-Intervallen vor. Dann einfach mal ausprobieren.

Schindler2 15.05.2004 17:52

Zitat:

Zitat von Bow
Hi,

Technik: jaja, Deine Mudder! :cool:

Also das habe ich selbst noch nicht beobachtet, jedenfalls nicht so lange, bis die 1. Klebschicht runter musste.
Ich finde aber, dass die Beläge erst dann richtig da sind, wenn mit Normalkleber vorgeklebt und dann mind. drei mal Frischgeklebt.
Aber es muss was dran sein, sonst würden die Profis nicht so viel vorkleben (z.B. Tanja Hain-Hofmann: "...erst mal neun Schichten drauf gehauen".)
Gruß

Neue Beläge mache ich sowieso immer mit Normalkleber drauf! Naja, voll da ist der Belag ja vom sound. Aber Spin und Kontrolle sind deutlich geringer!
Soll ich jetzt 9 Schichten draufhaun :kinnlade: :)

MfG

Schindler

Magic 16.05.2004 14:05

@ Schindler

Du könntest tatsächlich Recht haben. Ein Tischtenniskollege von mir hat auch behauptet, dass sein Sriver L auch erst richtig gut wäre, wenn die erste Klebeschicht entfernt worden wäre. Ich persönlich kann diese Meinung nur bedingt teilen. Wichtig ist, wie schon erwähnt, mit Normalkleber vorzukleben. Danach normalen Frischkleber verwenden. Danach konnte ich ganz normal spielen. Vor allem der Cermet hat doch einen SUUUPERSPIN. Fand ich zumindest.

Gruss Magic

Bow 16.05.2004 16:27

@Schindler:
zu den neun Schichten: hähä, naja, das nicht, aber wenn es tatsächlich so ist, dass der Spin erst nach der 1. Kleberentfernung voll da ist, dann musst Du wohl einfach Geduld haben.
Gruß

Schindler2 16.05.2004 16:56

Zitat:

Zitat von Bow
@Schindler:
zu den neun Schichten: hähä, naja, das nicht, aber wenn es tatsächlich so ist, dass der Spin erst nach der 1. Kleberentfernung voll da ist, dann musst Du wohl einfach Geduld haben.
Gruß

Es muss ja eine Klebemethode geben, damit der Spin sofort bzw. spätestens nach 2-3 Klebungen voll da ist! Profis wechseln die Beläge ja fast nach jedem Spiel und schaffen es trotzdem das das Spin sofort voll da ist!!

MfG

Schindler

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.