TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Palio Amigo (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=18216)

Cogito 24.05.2004 10:23

Palio Amigo

Wer weiß darüber etwas ?

HotDog 24.05.2004 17:00

AW: Palio Amigo

Von Chinesische Mauer habe ich erfahren das Gummi (er hat das nur einzeln) wäre ähnlich dem den 729 FX Super. Was die Haltbarkeit angeht weiß ich leider nichts. Aber da ich von Palio keine Friendship- oder Double Happiness-Qualität erwärte, sollte diese besser und vor allem konstanter (von Belag zu Belag) sein.

Cogito 25.05.2004 09:24

Na ja, schon mal eine halbe Auskunft.

Mich würde aber eher die Härte/Weichheit und der Katapult der Schwammes interessieren.

Chinesische Mauer 25.05.2004 09:30

Zitat:

Zitat von Cogito

Mich würde aber eher die Härte/Weichheit und der Katapult der Schwammes interessieren.

Amigo wird in China meisten ohne Schwamm verkauft, sowie miesten andere China-Beläge.

CurseMA 25.05.2004 22:43

Zitat:

Zitat von Cogito

Wenn nicht, dann frag doch einfach noch nen gewissen XXXXXXXXXXXXX aus ....! Der weiß vielleicht schon was genaues!

Keine Händlernennungen bitte! Forenregeln!

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS

CurseMA 25.05.2004 23:05

Zitat:

Zitat von CurseMA
Wenn nicht, dann frag doch einfach noch nen gewissen XXXXXXXXXXXXX aus ....! Der weiß vielleicht schon was genaues!

Keine Händlernennungen bitte! Forenregeln!

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS

HAb ich etwa explizit nen Händler genannt?
Das denke ich nicht, oder?
Naja, hier setzt die Inquisition wieder an!
Dabei sagte ich doch nur "...den Olaf S. aus....." und mehr net!

Cassidy 13.11.2004 12:55

Ich habe den Belag auf meiner Rückhand in 2,1mm auf einem Imperial balsa Carbon Holz und muss sagen das der Belagübrehaupt keine ähnlichkeit mit dem Freidship hat, er ist viel schneller kontrollierterer und wie ich finde auch schnitteiger (mehr Effet).
Ich habe auf der Vorhand den Cj8000 2,0mm auch mit Japan-Schwamm genau wie der Amigo und muss sagen das der Amigo mit dem 2,1mm Schwamm etwa genauso schnell ist. Also nicht langsam, besonders nicht mit meinem Off+ Holz ;)

Der Belag passt perfekt auf meine Rückhand.

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Eigenschaften auch so bei einem China-Schwamm sind weil ich den Amigo mit Japan-Schwamm mit dem Schwammhärtegrad 30-35° habe.

Benjy 13.11.2004 13:44

Wenns hilft, dann kann ich dem Amigo mit dem Hadou vergleichen, beide mit China-Schwamm:

Der Amigo ist nicht so klebrig, nicht so kontrolliert, dafür aber schneller und mit mehr Katapult.

Beim Schupfen weniger Schnitt als Hadou, dafür war der Topspin aufgrund des höheren Tempos besser. Schuss geht mit beiden Belägen gleich gut, Amigo war etwas schneller und dadurch schieße ich eher hinten raus, aber wenn man richtig steht dann kommt auch der sicher!

Achja, beide hab ich in 1,8 getestet

Gruß,
Benjy

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.