TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Armstrong-Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=18222)

spin-pips 24.05.2004 15:55

Armstrong-Beläge

Wer weiß was über diese Beläge, sollen ja bekannt sein für extrem klebrige Oberfläche und sehr gute Kontrolle. Wie siehts es mit der Haltbarkeit aus, sind diese Beläge China-Beläge?
MfG Spin-Pips.

Markus S. 24.05.2004 16:01

AW: Armstrong-Beläge

Zitat:

Zitat von spin-pips
Wer weiß was über diese Beläge, sollen ja bekannt sein für extrem klebrige Oberfläche und sehr gute Kontrolle. Wie siehts es mit der Haltbarkeit aus, sind diese Beläge China-Beläge?
MfG Spin-Pips.

Armstrong hat eine relativ große Belagpalette. Deshalb müßtest du eine Frage schon etwas konkretisieren.

Ich hab mal den Hikari SR7 gespielt. Dessen Haltbarkeit übertraff die der meisten anderen NI-Beläge.

Schupfkönig 24.05.2004 16:44

wer gerne harte schwämme spielt, der ist bei Armstrong richtig.
die Haltbarkeit ist wie mein Vorredner schon sagte, genial.
Ich habe den Seifuku SS und den Hikari SR7 gespielt, die Beläge sind einfach gut.

HotDog 24.05.2004 16:55

Hat Armstrong (fast) nur harte Beläge? Ein Spieler aus einem anderen Verein spielt nur Armstrong, der bekommt die irgendwie billiger oder so und der sagte mal keiner hätte solche Softies wie Armstrong. Interesse hätte ich schon an ein paar Tests, da wir uns aber sehr unsympathisch sind, hat sich das Thema dann erledigt gehabt.

Mal kurz habe ich den Armstrong Attack 3 (mittellange Noppe in 1,5) gespielt. Von seinem Besitzer habe ich gesagt bekommen er würde sich ähnlich dem Relop spielen, was ich allerdings überhaupt nicht bestätigen konnte. Der Schwamm war sehr weich und der Belag insgesamt recht schnell. Trotz meiner für mittellange Noppen recht ungünstigen "nach-oben-zieh"-Bewegung ist mir fast alles gelungen. Vor allem das Spiel gegen andere passive Materialspieler ist genial.

Markus S. 24.05.2004 17:17

Zitat:

Zitat von HotDog
Hat Armstrong (fast) nur harte Beläge? Ein Spieler aus einem anderen Verein spielt nur Armstrong, der bekommt die irgendwie billiger oder so und der sagte mal keiner hätte solche Softies wie Armstrong.

Wie schon oben gesagt: Armstrong hat eine große Palette an verschiedenen Beläge. Darunter befinden sich Beläge mit harten, mittleren und weichen Schwämmen.

Bow 24.05.2004 17:36

Hi,
Armstrong integriert die Schwammhärte sogar oft in den Belagnamen, was ich sehr praktisch und sinnvoll finde, so gibt es z.B. einen Seifuku SS 50 und einen Seifuku SS 42, ebenso den Vektor 45, 42 und 35. Und 35 ist butterweich...
Gruß

Cogito 25.05.2004 08:47

Ich habe mal 1 Jahr lang den Seifuku SS 42 gespielt. Ein sehr guter und haltbarer Belag (ca. 4 Monate frisch geklebt).

Fastest115 25.05.2004 09:28

Sind keine China Beläge(Japan). Sehr haltbar. Gute Marke-dummerweise selten zu bekommen. Kenne nur einen großen Shop der die überhaupt im Katalog hat...

LabyrinthDerSinne 26.05.2004 11:22

Ich habe selbst den Warrior SS und Seifuku SS gespielt. Sehr gute Beläge mit einer guten Kontrolle und einer Haltbarkeit die überdurchschnittlich war. Es waren damals(vor etwa 10 Jahren)mit 59,90 DM auch die mit Abstand teuersten Beläge im Vergleich zur Konkurrenz. Damals kostete ein Sriver um die 30 DM. Ich fand beide Beläge besser als Sriver in bezug auf Kontrolle und Haltbarkeit.

Grüße

Laby

Trendkiller 06.03.2005 14:11

Zitat:

Zitat von Bow
Hi,
Armstrong integriert die Schwammhärte sogar oft in den Belagnamen, was ich sehr praktisch und sinnvoll finde, so gibt es z.B. einen Seifuku SS 50 und einen Seifuku SS 42, ebenso den Vektor 45, 42 und 35. Und 35 ist butterweich...
Gruß

Ja, ja, der gute alte Armstrong Vektor, den habe ich auch eine Zeit lang als 42° version in 2.0mm gespielt. Haltbarkeit ist wirklich top aber er war mir dann doch zu hart und zu unkontrolliert. Ich kann mich noch erinnern dass er vor 4-5 Jahren damals einer teuersten Beläge auf dem Markt war, muss so um 69 DM gewesen sein. Gibt es den Belag heute überhaupt noch ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.