![]() |
Suche weiches Carbonholz, was einem Vollholz recht nahe kommt
Hallo Leute,
ich suche ein Carbonholz Holz, welches sich aber nicht so hart spielt und einem Vollholz schon recht nahe kommt. Habe mal ein Butterfly Zhang Jike ALC in der Hand gehabt und das hat sich ziemlich gut gespielt. |
AW: Suche weiches Carbonholz, was einem Vollholz recht nahe kommt
Günstig und richtig gut, aber bereits ein Auslaufmodell (deswegen aber wiederum auch teilweise günstig zu beziehen ...): Tibhar White Sword.
Darüber hinaus gibt es eine ganze Menge anderer Möglichkeiten. Das Zhang Jike ALC habe ich allerdings nicht als Vollholz-nah in Erinnerung. Da sind die ZLF Hölzer (mit Zylon statt Carbon, nicht die ZLC mit Zylon und Carbon) eigentlich wesentlicher näher dran am Vollholz-Gefühl. |
Recht Nahe einem Vollholz kommt das Donic Waldner Senso Carbon
|
Treiber H spielt sich für mich eher wie ein Vollholz als wie ein Carbonholz, könnte was für dich sein.
|
Ein ALC spielt sich aber nicht wie ein Vollholz, die sind schon deutlich steifer.
WSC ist das Holz, das mit am weichsten und elastischten ist. Generell würde ich nur Carbon-Hölzer nehmen, bei denen das Carbon direkt auf den Kern folgt. Die Frage wäre dann schon noch, muss es eigentlich Carbon sein oder sprichst du allgemein über ein Holz, was mit einer Kunstfaser verstärkt ist. |
schon mal vielen Dank für die Ratschläge und Vorschläge :klatsch:
Also ich fand, dass das ZJ Alc sich schon teilweise so anfühlte, wie mein Vollholz (Andro Temper Tech Off+). Deswegen fand ich es auch sehr angenehm zu spielen :) Es muss jetzt nicht unbedingt Carbon sein, kann auch nur faserverstärkt sein. |
Sanwei HC.5, durch die Hinoki-Außenfurniere hat es eine schöne Ballrückmeldung. Spieleigenschaften sind eher mit einem etwas steiferen OFF-Vollholz vergleichbar, keinesfalls hart wie eine Glasscherbe.
Matze |
Zitat:
Es ist vermutlich das Vollholz was sich einem Carbon am ähnlichsten spielt. |
Das wollte ich auch gerade sagen. Das TemperTech ist alles andere als typisch Vollholz, dann kannst du, wenn du nicht gerade ins ganz extreme gehst wie ein TAMCA 5000 Holz von Butterfly ziemlich in die volle Bandbreite der Faserverstärkten Hölzer gehen, da wirst du dann wenig Probleme haben.
|
kennt denn jemand Hölzer die sich dem Zhang Jike sehr ähnlich spielen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |