Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2015, 17:20
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche weiches Carbonholz, was einem Vollholz recht nahe kommt

Hallo Leute,
ich suche ein Carbonholz Holz, welches sich aber nicht so hart spielt und einem Vollholz schon recht nahe kommt.
Habe mal ein Butterfly Zhang Jike ALC in der Hand gehabt und das hat sich ziemlich gut gespielt.
Alt 03.11.2015, 17:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche weiches Carbonholz, was einem Vollholz recht nahe kommt

Günstig und richtig gut, aber bereits ein Auslaufmodell (deswegen aber wiederum auch teilweise günstig zu beziehen ...): Tibhar White Sword.

Darüber hinaus gibt es eine ganze Menge anderer Möglichkeiten.

Das Zhang Jike ALC habe ich allerdings nicht als Vollholz-nah in Erinnerung. Da sind die ZLF Hölzer (mit Zylon statt Carbon, nicht die ZLC mit Zylon und Carbon) eigentlich wesentlicher näher dran am Vollholz-Gefühl.
Alt 03.11.2015, 18:18
freeweber freeweber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

freeweber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Recht Nahe einem Vollholz kommt das Donic Waldner Senso Carbon
Alt 03.11.2015, 18:20
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Treiber H spielt sich für mich eher wie ein Vollholz als wie ein Carbonholz, könnte was für dich sein.
Alt 03.11.2015, 22:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ein ALC spielt sich aber nicht wie ein Vollholz, die sind schon deutlich steifer.
WSC ist das Holz, das mit am weichsten und elastischten ist. Generell würde ich nur Carbon-Hölzer nehmen, bei denen das Carbon direkt auf den Kern folgt.

Die Frage wäre dann schon noch, muss es eigentlich Carbon sein oder sprichst du allgemein über ein Holz, was mit einer Kunstfaser verstärkt ist.
Alt 03.11.2015, 22:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schon mal vielen Dank für die Ratschläge und Vorschläge

Also ich fand, dass das ZJ Alc sich schon teilweise so anfühlte, wie mein Vollholz (Andro Temper Tech Off+). Deswegen fand ich es auch sehr angenehm zu spielen

Es muss jetzt nicht unbedingt Carbon sein, kann auch nur faserverstärkt sein.

Geändert von xpeakz (03.11.2015 um 23:01 Uhr)
Alt 04.11.2015, 00:11
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sanwei HC.5, durch die Hinoki-Außenfurniere hat es eine schöne Ballrückmeldung. Spieleigenschaften sind eher mit einem etwas steiferen OFF-Vollholz vergleichbar, keinesfalls hart wie eine Glasscherbe.

Matze
Alt 04.11.2015, 00:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von xpeakz Beitrag anzeigen
schon mal vielen Dank für die Ratschläge und Vorschläge

Also ich fand, dass das ZJ Alc sich schon teilweise so anfühlte, wie mein Vollholz (Andro Temper Tech Off+). Deswegen fand ich es auch sehr angenehm zu spielen

Es muss jetzt nicht unbedingt Carbon sein, kann auch nur faserverstärkt sein.
Dann wundert mich garnichts. Das Temper tech ist kein typisches Vollholz sondern durch dieses stark getrocknete Holz sehr hart.

Es ist vermutlich das Vollholz was sich einem Carbon am ähnlichsten spielt.
Alt 04.11.2015, 10:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das wollte ich auch gerade sagen. Das TemperTech ist alles andere als typisch Vollholz, dann kannst du, wenn du nicht gerade ins ganz extreme gehst wie ein TAMCA 5000 Holz von Butterfly ziemlich in die volle Bandbreite der Faserverstärkten Hölzer gehen, da wirst du dann wenig Probleme haben.
Alt 05.11.2015, 10:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

kennt denn jemand Hölzer die sich dem Zhang Jike sehr ähnlich spielen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »