TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Hölzer mit bestimmter Griffdicke in gerade (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=191369)

greenone 17.11.2015 10:27

Hölzer mit bestimmter Griffdicke in gerade

Welche Modelle haben diese Griffdimensionen sodass man wenig bis garnicht herumschleifen muss ? Nur gerade Griffe !

Ich habe dabei an eher offensive Furnierarten gedacht.
Eigentlich suche ich ja genau 23,1 mm Griffdicke und 27,7 mm Griffbreite +/- ca. 0,1 mm jeweils.

Griffdicke ca. 23,1 mm - 23,5 mm
Griffbreite 27,6 mm - 28,8 mm

Ich weiß z. B. bei den Butterfly Timo Boll blade series kommt die Griffbreite meistens auf ca. 27,7 mm aber die Griffdicke ist ziemlich flach mit nur maximal 22,5 mm. Es gibt ein Holz bei Butterfly das Primorac Carbon bei dem ist die Griffdicke ca. 23,3 mm und die Griffbreite 28,3 mm. Es macht einen interessanten Eindruck von den Werten her allerdings ist mir das Teil zu schwer und zu hart. Es hat auch einen sehr eckigen Griff- ich würde sagen es kommt den alten Stellan Bengtsson Griffen nahe. Diese waren ja mit ca. 24 mm Griffdicke sehr klobig.

Ich würde mich freuen wenn es noch mehr Griff-Daten zum Füttern gibt.

ultra2 17.11.2015 12:05

AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke

Zitat:

Zitat von greenone (Beitrag 2679302)
Welche Modelle...

Geht es eigentlich um das Tischtennispielen mit einem dieser Griffe oder um ein irgendwie geartetes Einführen?:ratlos:

greenone 17.11.2015 12:42

Es geht lediglich um Testzwecke, das beinhaltet auch das Spielen mit den jeweiligen Griffdimensionen und nicht nur mal in die Hand nehmen.

greenone 18.11.2015 13:24

Zitat:

Zitat von ultra2 (Beitrag 2679331)
Geht es eigentlich um das Tischtennispielen mit einem dieser Griffe oder um ein irgendwie geartetes Einführen?:ratlos:

Sehr aufmerksam ultra. Es geht nicht um das Bohren in der Nase.

Es geht um die genannten Griffmaße.

greenone 20.11.2015 18:10

AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke in gerade

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Griffmaße:

Boll ALC ST Griffdicke 22,5 mm Griffbreite 27,7 mm
Maze Off ST 22,6 mm 27,7 mm

Habe heute ein Stiga Offensive Classic ausgemessen: griffdicke 23,1 mm Griffbreite 29,5 mm- fast exakt wie das alte Butterfly Viscaria, welches einen mm breiter war.

Ansonsten kann ich ein Butterfly Off- empfehlen: Griffdicke 23,0 mm Griffbreite 28,6 mm- es ist identisch zum Primorac Off- nur ohne Namensgeber dafür günstiger. Es hat sehr ähnliche eckige gerade Griffform wie ein ALC z. B.

Spinomatico 20.11.2015 18:15

Frag Leute, die sich auskennen und lass dir Griffschalen nach deinen Wünschen bauen. Spart Geld, passen überall drauf und dann spielt sich dein Timo Boll ALC auch endlich wie das Original von Timo selbst...

Schmidt 20.11.2015 19:07

Zitat:

Zitat von greenone (Beitrag 2679302)
Ich würde mich freuen wenn es noch mehr Griff-Daten zum Füttern gibt.

Gerne. Siehe meine HP. Natürlich müssen Griffe unterschiedliche Maße haben.
Die Handgrößen sind eben nicht gleich groß. :)

greenone 20.11.2015 23:18

Zitat:

Zitat von Spinomatico (Beitrag 2680666)
Frag Leute, die sich auskennen und lass dir Griffschalen nach deinen Wünschen bauen. Spart Geld, passen überall drauf und dann spielt sich dein Timo Boll ALC auch endlich wie das Original von Timo selbst...

Hab sorecht bisher keinen gefunden der die Aufgabe 100 % gelöst hat. Ich will kein ALC Holz sondern nur den Griff auf einem Samsonov Force Pro oder Korbel Off oder Donic Dicon Furnier...

Entweder war das Blatt verzogen und der Griffradius nicht korrekt.

Es muss doch jemanden geben der das auf die Reihe bekommt...

Ich bin handwerklich leider nicht begabt sonst hätte ich mir selber geholfen.

masl83 21.11.2015 00:02

23.0, 28.4 - BTY Ai Fukuhara Pro ZLF
22.2, 28.0 - BTY Maze Off
24.4, 28.5 - Donic AWC89

Hansi Blocker 21.11.2015 09:54

Ich kann dir die User "WIZO" und "OffPlay" für die Anfertigung passgenauer Griffschalen empfehlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.