Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2015, 10:27
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer mit bestimmter Griffdicke in gerade

Welche Modelle haben diese Griffdimensionen sodass man wenig bis garnicht herumschleifen muss ? Nur gerade Griffe !

Ich habe dabei an eher offensive Furnierarten gedacht.
Eigentlich suche ich ja genau 23,1 mm Griffdicke und 27,7 mm Griffbreite +/- ca. 0,1 mm jeweils.

Griffdicke ca. 23,1 mm - 23,5 mm
Griffbreite 27,6 mm - 28,8 mm

Ich weiß z. B. bei den Butterfly Timo Boll blade series kommt die Griffbreite meistens auf ca. 27,7 mm aber die Griffdicke ist ziemlich flach mit nur maximal 22,5 mm. Es gibt ein Holz bei Butterfly das Primorac Carbon bei dem ist die Griffdicke ca. 23,3 mm und die Griffbreite 28,3 mm. Es macht einen interessanten Eindruck von den Werten her allerdings ist mir das Teil zu schwer und zu hart. Es hat auch einen sehr eckigen Griff- ich würde sagen es kommt den alten Stellan Bengtsson Griffen nahe. Diese waren ja mit ca. 24 mm Griffdicke sehr klobig.

Ich würde mich freuen wenn es noch mehr Griff-Daten zum Füttern gibt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2015, 12:05
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Welche Modelle...
Geht es eigentlich um das Tischtennispielen mit einem dieser Griffe oder um ein irgendwie geartetes Einführen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2015, 12:42
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke

Es geht lediglich um Testzwecke, das beinhaltet auch das Spielen mit den jeweiligen Griffdimensionen und nicht nur mal in die Hand nehmen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2015, 13:24
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Geht es eigentlich um das Tischtennispielen mit einem dieser Griffe oder um ein irgendwie geartetes Einführen?
Sehr aufmerksam ultra. Es geht nicht um das Bohren in der Nase.

Es geht um die genannten Griffmaße.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2015, 18:10
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke in gerade

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Griffmaße:

Boll ALC ST Griffdicke 22,5 mm Griffbreite 27,7 mm
Maze Off ST 22,6 mm 27,7 mm

Habe heute ein Stiga Offensive Classic ausgemessen: griffdicke 23,1 mm Griffbreite 29,5 mm- fast exakt wie das alte Butterfly Viscaria, welches einen mm breiter war.

Ansonsten kann ich ein Butterfly Off- empfehlen: Griffdicke 23,0 mm Griffbreite 28,6 mm- es ist identisch zum Primorac Off- nur ohne Namensgeber dafür günstiger. Es hat sehr ähnliche eckige gerade Griffform wie ein ALC z. B.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2015, 18:15
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke in gerade

Frag Leute, die sich auskennen und lass dir Griffschalen nach deinen Wünschen bauen. Spart Geld, passen überall drauf und dann spielt sich dein Timo Boll ALC auch endlich wie das Original von Timo selbst...
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2015, 19:07
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke in gerade

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen wenn es noch mehr Griff-Daten zum Füttern gibt.
Gerne. Siehe meine HP. Natürlich müssen Griffe unterschiedliche Maße haben.
Die Handgrößen sind eben nicht gleich groß.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2015, 23:18
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke in gerade

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Frag Leute, die sich auskennen und lass dir Griffschalen nach deinen Wünschen bauen. Spart Geld, passen überall drauf und dann spielt sich dein Timo Boll ALC auch endlich wie das Original von Timo selbst...
Hab sorecht bisher keinen gefunden der die Aufgabe 100 % gelöst hat. Ich will kein ALC Holz sondern nur den Griff auf einem Samsonov Force Pro oder Korbel Off oder Donic Dicon Furnier...

Entweder war das Blatt verzogen und der Griffradius nicht korrekt.

Es muss doch jemanden geben der das auf die Reihe bekommt...

Ich bin handwerklich leider nicht begabt sonst hätte ich mir selber geholfen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2015, 00:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke in gerade

23.0, 28.4 - BTY Ai Fukuhara Pro ZLF
22.2, 28.0 - BTY Maze Off
24.4, 28.5 - Donic AWC89
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2015, 09:54
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hölzer mit bestimmter Griffdicke in gerade

Ich kann dir die User "WIZO" und "OffPlay" für die Anfertigung passgenauer Griffschalen empfehlen.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Griffdicke Thom1963 Wettkampfhölzer 16 25.07.2015 22:05
Griffdicke und Position Zeigefinger widmer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 10 14.10.2013 12:02
suche Off Hölzer gerade Maldito suche 1 09.12.2010 23:46
Eigenschaften bestimmter Versiegelungsarten Patrick3k Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 13 05.01.2010 16:58
Bestimmter Aufschlag querspieler Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 17 10.04.2008 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77