![]() |
Rätsel 18
Da nr. 17 offensichtlich zu schwer war (läuft aber weiter) hier was eonfacheres:
www.tt-fotos.de/frankfurt/mainufer Die Fragen: 1. was bedeutet der Text auf 1779 auf dem Eisernen Steg? Lügt mich nicht an, ich frage morgen unseren griechischen bereinswirt in Jügesheim :) 2. Was und zu welchen Zeoten liefert Eulkohol? 3. Wozu gehören die Verschraubungen und Verankerungen auf den Bildern 1847, 1848 und 1860? Wer es nicht weiss, kann sich ja nochmal deas Rätsel von der Main-Schifffahrt anschauen 4. Mal sehn obs diesmal klappt: was stellt die Figur auf Bild 1874 vor? 5. Wie sind die Öffnungszeiten des Städels ? Wer zuerst mindestens drei Fragen halbwegs richtig beantwortet, darf bei der nächsten tt-news-Galeeren.Regatt (Bild 1784, 1785, Movie auf http://www.tt-fotos.de/frankfurt/mai...m/pict1857.mov ) den Steuermann spielen :=) auf gehts .. /Peter |
AW: Rätsel 18
Zitat:
Bei Vorstellung denkt sie vielleicht, wie schön es auf der anderen Seite des Ufers wohl wäre. Bei Darstellung dächte in Jürgen Klinsmann direkt nach dem Vorrundenaus 2006. :) |
Zitat:
|
Zitat:
ich hab ja gesagt: ist ein Uralter ... |
Zitat:
w P.S.: den werde ich mir merken :) |
ELVIS hat die perfekte Antwort geschickt, super !
|
Zitat:
|
Zitat:
Hallo Peter, bin spät dran, aber was soll's: 1. "Segelnd auf dem weindunklen Meer zu fremden Menschen" (aus Homer's Odyssee, 1.Buch, Vers 183)" ---------- vor so viel Bildung kann man nur den Hut ziehen ... |
Zitat:
|
Zitat:
:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |