TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Holzempfehlung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=201953)

visitorX 17.01.2016 14:32

Holzempfehlung

Hallöchen,

nach einer Halbserie Abwehr, würde ich gern wieder auf NI beidseitig umsteigen und suche hierfür noch ein passendes Holz.
Auf der VH spiele ich einen Vega-Pro und RH wirds wohl ein MX-S werden.

Mein Spiel ist generell sehr VH-lastig. Heißt mit temporeichen Topspins schnell den Punkt erzielen.
Schwanke nach einiger Recherche jetzt zwischen folgenden Hölzern:
-Primorac Off-
- Korbel Off
- Korbel SK7
- Waldner Senso Carbon
- oder doch ein anderes?

Holz sollteauf jeden Fall gut Kontrolle haben aber auch noch aus der halbdistanz genügend power haben.

Danke schonmal für wertvolle Tipps.

Hansi Blocker 17.01.2016 16:01

AW: Holzempfehlung

Da wären nach meinen Erfahrungen das SK7 schon einmal raus.

visitorX 17.01.2016 16:29

Kannst du da bitte noch konkret werden warum? :)

integra 17.01.2016 16:38

Ich werfe mal das Nittaku Septear in die Runde...
Das harmoniert sehr gut mit harten Belägen und hat für ein Off-Holz eine wunderbare Kontrolle.

Kämpfer17 17.01.2016 16:46

vielleicht Tibhar Drinkhall offensive classic? Ich habe es noch nie gespielt, aber es gibt ein gutes Vorführvideo auf youtube.

ScYcS 17.01.2016 17:11

Du empfiehlst ein Holz, welches Du selbst nie gespielt hast aufgrund eines Vorführvideos im Internet? :häh:

Da kannste ja gleich die Werbung für das Holz als Referenz heranziehen.... :gruebel:

Hansi Blocker 17.01.2016 17:31

Ich habe das SK7 mal gespielt. Aus der Halbdistanz ging das für mich gar nicht. Am Tisch fand ich es okay. (Aber halt mein persönlicher Eindruck.)

Kämpfer17 17.01.2016 18:50

Zitat:

Zitat von ScYcS (Beitrag 2700311)
Du empfiehlst ein Holz, welches Du selbst nie gespielt hast aufgrund eines Vorführvideos im Internet? :häh:

Da kannste ja gleich die Werbung für das Holz als Referenz heranziehen.... :gruebel:

Ja, lustig. Natürlich kann ich als Ausgangspunkt nur heranziehen, was ich über dieses Holz bisher erfahren habe: Angeblich hat das Holz einen weichen Anschlag und es ist relativ dünn. Dafür gibt es Bilder. Wenn es einen weichen anschlag hat und relativ dünn ist, müsste es sich sehr kontrolliert spielen. Und wenn man sich anschaut welche druckvollen Angriffsbälle Paul Drinkhall damit spielt, dann sollte es auch nicht zu langsam sein, zumindest vom Potential her.

Kyuss 17.01.2016 18:56

Drinkhall und zudem in nem Werbevideo ist kein Maßstab, der würde auch mit nem Defplay druckvoller spielen als 99% der Forenuser ! :hahaha:

Kämpfer17 17.01.2016 19:22

Das mag sein, dennoch ist und bleibt es ein interessantes Holz, das ich empfehle. :hahaha:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.