TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Brainstorming - konkrete neue Ideen für das TT der Zukunft (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2026)

Freddie 27.02.2001 08:55

Ich schlage vor, daß wir hier mal Ideen sammeln für Änderungen. Damit zeigen wir den Funktionären nicht nur, daß wir kritisieren können, sondern auch eigene Ideen entwickeln.

Noch eine Bitte, zerreißt hier nicht die Ideen euerer Kollegen. Jede neue Idee ist ein zartes Pflänzchen, das bereits durch ein lautes Räuspern, ein Stirnrunzeln so erschreckt werden kann, daß es nicht weiterwächst. Geschweige denn, wenn es niedergetrampelt wird.

Laßt uns einfach mal sammeln. Drüber diskutieren sollten wir dann später, oder aber in einem anderen Thread.

Meine ersten Vorschläge:

Netze erhöhen (+1,5 cm)

Schaffen eines vernünftigen OutdoorTischtennis (Bälle und Schläger dazu, die im Freien das Tischtennis spielbarer machen.)

Pete 27.02.2001 09:50

Zitat:

Original erstellt von Freddie
Schaffen eines vernünftigen OutdoorTischtennis (Bälle und Schläger dazu, die im Freien das Tischtennis spielbarer machen.)
Wie wärs dann mit Beach-Tischtennis :D:D:D

... aber mal ernsthaft, von der Bezeichnung passt es doch zur Fun-Genration.

Pete(r)

Frank Schmidt 27.02.2001 09:56

Hm, braucht man das wirklich? Ich meine, wer spielt schon ersthaft im Freien Tischtennis? Wenn dann spielen die Leute doch wirklich nur aus Spaß und da reichen meiner Meinung nach auch die üblichen Stahlplatten wie man sie auf Schulhöfen oder in Freibädern immer wieder sieht.
Oder wie seht ihr das? Mir ist der Sinn der dahinter steckt nicht so ganz klar...

Benjamin 27.02.2001 10:15

@Frank
Zitat:

Original erstellt von Freddie

Noch eine Bitte, zerreißt hier nicht die Ideen euerer Kollegen. Jede neue Idee ist ein zartes Pflänzchen, das bereits durch ein lautes Räuspern, ein Stirnrunzeln so erschreckt werden kann, daß es nicht weiterwächst. Geschweige denn, wenn es niedergetrampelt wird.

Laßt uns einfach mal sammeln. Drüber diskutieren sollten wir dann später, oder aber in einem anderen Thread.

• frischkleben verbieten
  • Aufschläge nur noch vor dem Körper
  • eine vernünftige Kleidung entwickeln. Tischtennis hat die hässlichste Kleidung im ganzen Sport
    [bessere Ausbildung von Schiris

Gruß
Benjamin

Flocke 27.02.2001 10:32

Frischkleben verbieten?Bitte nicht!!!!

Aufschläge nur noch vor dem Körper, sowie die Netzerhöhung halte ich für gute Mittel.

Outdoor T-T?Naja, just for fun...okay.

Tony_Iommi 27.02.2001 10:59

Hallo zusammen,

die Idee von Freddie find ich gar nicht so schlecht. Natürlich kann man im Freien keine "Wettkämpfe" gestalten - aber im Hinblick auf eine "breitere öffentliche Wirksamkeit" halte ich eine diesbezügliche Verbesserung der Möglichkeiten für eine gute Idee.

Was den Wettkampfsport angeht:

NICHTS MEHR VERÄNDERN - ALLES SO LASSEN WIE ES JETZT IST

Argumente brauche ich glaube ich keine mehr zu benennen - die haben schon andere treffend in anderen threads auf tt-news veröffentlicht.

Gruss Tony

Michael Frey 27.02.2001 11:16

1. bunter Ball (Rotation wird sichtbar - zumindest in der Fernseh-Zeitlupe)

2. Lockerung der Werbebestimmungen, speziell auf der Kleidung, damit wäre eine Lockerung der Bekleidungsrichtlinien durchaus zu verbinden.

3. höhere Netze hätten einen Test verdient

4. Einführung eines Kurzsatzes (Satzgewinn bei 10 Punkten Vorsprung)

monsterhasi 27.02.2001 11:21

Mein einziger Vorschlag wäre:

Das Time Out nur nach Aufschlagwechsel bzw. spätestens beim Stand von 20:20 nehmen zu dürfen.

Alle anderen angedachten Regeländerungen sollte man erst mal ein Jahr erproben und dann, wenn es sich als Sinnvoll oder Verbesserung herausstellt als definitive Regeländerung beschliessen.

Frank Schmidt 27.02.2001 11:24

@monsterhasi

Hm, und welche Vorteile hätte das deiner Meinung nach, wenn man das Time-Out nur dann nehmen dürfte :?: :??: :?:

Michael "Grass 3000" 27.02.2001 11:26

Den Punkten 1 und 2 von Michael Frey schließe ich mich an.
Gerade eine Lockerung der Werbebestimmungen halte ich für sehr sinnvoll.

Ansonsten sollte alles so bleiben wie es ist!!!

Gruß, Micha.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.