|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schlage vor, daß wir hier mal Ideen sammeln für Änderungen. Damit zeigen wir den Funktionären nicht nur, daß wir kritisieren können, sondern auch eigene Ideen entwickeln.
Noch eine Bitte, zerreißt hier nicht die Ideen euerer Kollegen. Jede neue Idee ist ein zartes Pflänzchen, das bereits durch ein lautes Räuspern, ein Stirnrunzeln so erschreckt werden kann, daß es nicht weiterwächst. Geschweige denn, wenn es niedergetrampelt wird. Laßt uns einfach mal sammeln. Drüber diskutieren sollten wir dann später, oder aber in einem anderen Thread. Meine ersten Vorschläge: Netze erhöhen (+1,5 cm) Schaffen eines vernünftigen OutdoorTischtennis (Bälle und Schläger dazu, die im Freien das Tischtennis spielbarer machen.)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ... aber mal ernsthaft, von der Bezeichnung passt es doch zur Fun-Genration. Pete(r)
|
|||
|
|||
|
Hm, braucht man das wirklich? Ich meine, wer spielt schon ersthaft im Freien Tischtennis? Wenn dann spielen die Leute doch wirklich nur aus Spaß und da reichen meiner Meinung nach auch die üblichen Stahlplatten wie man sie auf Schulhöfen oder in Freibädern immer wieder sieht.
Oder wie seht ihr das? Mir ist der Sinn der dahinter steckt nicht so ganz klar... |
|
|
||||
|
||||
|
@Frank
Zitat:
Gruß Benjamin
|
||||
|
||||
|
Frischkleben verbieten?Bitte nicht!!!!
Aufschläge nur noch vor dem Körper, sowie die Netzerhöhung halte ich für gute Mittel. Outdoor T-T?Naja, just for fun...okay.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
die Idee von Freddie find ich gar nicht so schlecht. Natürlich kann man im Freien keine "Wettkämpfe" gestalten - aber im Hinblick auf eine "breitere öffentliche Wirksamkeit" halte ich eine diesbezügliche Verbesserung der Möglichkeiten für eine gute Idee. Was den Wettkampfsport angeht: NICHTS MEHR VERÄNDERN - ALLES SO LASSEN WIE ES JETZT IST Argumente brauche ich glaube ich keine mehr zu benennen - die haben schon andere treffend in anderen threads auf tt-news veröffentlicht. Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
1. bunter Ball (Rotation wird sichtbar - zumindest in der Fernseh-Zeitlupe)
2. Lockerung der Werbebestimmungen, speziell auf der Kleidung, damit wäre eine Lockerung der Bekleidungsrichtlinien durchaus zu verbinden. 3. höhere Netze hätten einen Test verdient 4. Einführung eines Kurzsatzes (Satzgewinn bei 10 Punkten Vorsprung)
|
||||
|
||||
|
Mein einziger Vorschlag wäre:
Das Time Out nur nach Aufschlagwechsel bzw. spätestens beim Stand von 20:20 nehmen zu dürfen. Alle anderen angedachten Regeländerungen sollte man erst mal ein Jahr erproben und dann, wenn es sich als Sinnvoll oder Verbesserung herausstellt als definitive Regeländerung beschliessen.
|
|||
|
|||
|
@monsterhasi
Hm, und welche Vorteile hätte das deiner Meinung nach, wenn man das Time-Out nur dann nehmen dürfte
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Punkten 1 und 2 von Michael Frey schließe ich mich an.
Gerade eine Lockerung der Werbebestimmungen halte ich für sehr sinnvoll. Ansonsten sollte alles so bleiben wie es ist!!! Gruß, Micha.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.