Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2001, 08:55
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich schlage vor, daß wir hier mal Ideen sammeln für Änderungen. Damit zeigen wir den Funktionären nicht nur, daß wir kritisieren können, sondern auch eigene Ideen entwickeln.

Noch eine Bitte, zerreißt hier nicht die Ideen euerer Kollegen. Jede neue Idee ist ein zartes Pflänzchen, das bereits durch ein lautes Räuspern, ein Stirnrunzeln so erschreckt werden kann, daß es nicht weiterwächst. Geschweige denn, wenn es niedergetrampelt wird.

Laßt uns einfach mal sammeln. Drüber diskutieren sollten wir dann später, oder aber in einem anderen Thread.

Meine ersten Vorschläge:

Netze erhöhen (+1,5 cm)

Schaffen eines vernünftigen OutdoorTischtennis (Bälle und Schläger dazu, die im Freien das Tischtennis spielbarer machen.)
Alt 27.02.2001, 09:50
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Zitat:
Original erstellt von Freddie
Schaffen eines vernünftigen OutdoorTischtennis (Bälle und Schläger dazu, die im Freien das Tischtennis spielbarer machen.)
Wie wärs dann mit Beach-Tischtennis

... aber mal ernsthaft, von der Bezeichnung passt es doch zur Fun-Genration.

Pete(r)
Alt 27.02.2001, 09:56
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Hm, braucht man das wirklich? Ich meine, wer spielt schon ersthaft im Freien Tischtennis? Wenn dann spielen die Leute doch wirklich nur aus Spaß und da reichen meiner Meinung nach auch die üblichen Stahlplatten wie man sie auf Schulhöfen oder in Freibädern immer wieder sieht.
Oder wie seht ihr das? Mir ist der Sinn der dahinter steckt nicht so ganz klar...
Alt 27.02.2001, 10:15
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frank
Zitat:
Original erstellt von Freddie

Noch eine Bitte, zerreißt hier nicht die Ideen euerer Kollegen. Jede neue Idee ist ein zartes Pflänzchen, das bereits durch ein lautes Räuspern, ein Stirnrunzeln so erschreckt werden kann, daß es nicht weiterwächst. Geschweige denn, wenn es niedergetrampelt wird.

Laßt uns einfach mal sammeln. Drüber diskutieren sollten wir dann später, oder aber in einem anderen Thread.
  • frischkleben verbieten
  • Aufschläge nur noch vor dem Körper
  • eine vernünftige Kleidung entwickeln. Tischtennis hat die hässlichste Kleidung im ganzen Sport
    [bessere Ausbildung von Schiris

Gruß
Benjamin
Alt 27.02.2001, 10:32
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben verbieten?Bitte nicht!!!!

Aufschläge nur noch vor dem Körper, sowie die Netzerhöhung halte ich für gute Mittel.

Outdoor T-T?Naja, just for fun...okay.
Alt 27.02.2001, 10:59
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Hallo zusammen,

die Idee von Freddie find ich gar nicht so schlecht. Natürlich kann man im Freien keine "Wettkämpfe" gestalten - aber im Hinblick auf eine "breitere öffentliche Wirksamkeit" halte ich eine diesbezügliche Verbesserung der Möglichkeiten für eine gute Idee.

Was den Wettkampfsport angeht:

NICHTS MEHR VERÄNDERN - ALLES SO LASSEN WIE ES JETZT IST

Argumente brauche ich glaube ich keine mehr zu benennen - die haben schon andere treffend in anderen threads auf tt-news veröffentlicht.

Gruss Tony
Alt 27.02.2001, 11:16
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. bunter Ball (Rotation wird sichtbar - zumindest in der Fernseh-Zeitlupe)

2. Lockerung der Werbebestimmungen, speziell auf der Kleidung, damit wäre eine Lockerung der Bekleidungsrichtlinien durchaus zu verbinden.

3. höhere Netze hätten einen Test verdient

4. Einführung eines Kurzsatzes (Satzgewinn bei 10 Punkten Vorsprung)
(Nietzsche)
Alt 27.02.2001, 11:21
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein einziger Vorschlag wäre:

Das Time Out nur nach Aufschlagwechsel bzw. spätestens beim Stand von 20:20 nehmen zu dürfen.

Alle anderen angedachten Regeländerungen sollte man erst mal ein Jahr erproben und dann, wenn es sich als Sinnvoll oder Verbesserung herausstellt als definitive Regeländerung beschliessen.
Alt 27.02.2001, 11:24
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
@monsterhasi

Hm, und welche Vorteile hätte das deiner Meinung nach, wenn man das Time-Out nur dann nehmen dürfte
Alt 27.02.2001, 11:26
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Den Punkten 1 und 2 von Michael Frey schließe ich mich an.
Gerade eine Lockerung der Werbebestimmungen halte ich für sehr sinnvoll.

Ansonsten sollte alles so bleiben wie es ist!!!

Gruß, Micha.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »