![]() |
Zitat:
|
Privattrainer entlassen
Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, daß der Privattrainer der Rohr-Zwillinge fristlos entlassen wurde! (Natürlich offiziell "in beiderseitigem Einvernehmen")
Was wisst Ihr darüber? Ist der gewünschte Erfolg doch noch nicht eingetreten? |
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn die beiden Töchter keinen Bock mehr auf TT hätten, daß die Eltern einfach tatenlos zusehen würden. Schließlich haben sie ja viel Zeit und noch mehr Geld in die Sache reingesteckt.
|
Also nur anhand des Zeitungsartikels will ich mir keine Meinung über die Eltern bilden, lieber nicht.
Es kann schon sein, dass die Eltern wirklich nur daran interessiert sind, ihren Töchtern das zu ermöglichen, was sie gerne machen, andererseits kann ich damit auch total falsch liegen und die Eltern pushen ihre Töchter koste es was es wolle nach vorne. Aber um das richtig zu Beurteilen reicht mir der Zeitungsartikel nicht. Bei der TV-Übertragung der DM kam ja auch ein kurzer, aber interessanter Bericht über die Rohr-Zwilinge. Aber versetzt euch mal in die Lage der Eltern: würdet ihr dann nicht auch euer Möglichstes tun, um euren Kindern den Weg zu ebnen?! Gerade die, die Nachwuchsbereich tätig sind, kennen das bestimmt auch, nur halt vielleicht nicht so extrem. |
Ich finde den Zeitungsbericht typisch. Allenthalben werden sie
in den Mittelpunkt gestellt von der Presse. Aber weil ich ehrlich bin, sage ich a) sie arbeiten hart dafür b) endlich deutsche Namen in der Bundesliga (bräuchte man mehr) c) sie und ihre Eltern nützen nicht nur dem Verein/Verband sondern auch über die Presse unserem Tischtennissport ! e) Anstrengungen um im Leistungswettrennen der Weltelite einmal mitspielen zu können sind begrüssenswert ! d) ich freue mich jedesmal in den Betzinger-Spielen die Rohr-Zwillinge (im Doppel z.B.) spielen zu sehen e) Hut ab davor, wie eingespielt der Verein und die Eltern das terminlich hinbekommen und wie selbstverständlich alles zur Förderung unternommen wird. Ich verstehe auch, wie sicherlich viele Spieler dieses Forums, daß Tischtennis nicht immer nur Spaß macht, deshalb freue ich mich wenn Jugendliche dabei bleiben ! Bleibt gesund und noch viel viel erfolgreicher ! Danke. |
Ob von den Eltern nun Druck ausgeübt wird oder nicht, kann man als außenstehender wirklich nicht beurteieln. (Sicherlich gibt es schon einen moralischen Druck auf die Zwillinge, wegen des Geldes, das sie Eletern bisher für ihre TT-Karriere ausgegeben haben.)
Aber läuft wirklich alles so ab, wie in dem Artikel beschrieben, dann kann sich Tischtennis-Deutschland zu solchen Spieler-Eltern doch nur gratulieren. Ohne diese Förderung würden die beiden wahrscheinlich wirklich noch nicht so weit gekommen sein, wie sie es schon sind, und über junge deutsche Spielerinnen in der Bundesliga freuen wir uns doch eigentlich alle. Und wären die Zwillinge nicht auch an Hochleistungs-Tischtennis interssiert, könnte ich mir nicht vorstellen, daß sie weiterhin Erfolge feiern würden. Dazu wissen wir alle doch zu gut, wie abhängig Erfolg im TT vom Kopf ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |