TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Frage zu „Promotion Belag“ (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=211174)

Power Chop 13.03.2016 15:26

Frage zu „Promotion Belag“

Servus, als ich meinen neuen Belag aufkleben wollte ist mir aufgefallen dass auf dem Schwamm ein Aufdruck war mit dem Schriftzug

„Not for sale promotion only“

handelt es sich dabei um ein minderwertiges Exemplar bzw. ist die Haltbarkeit schlechter? Oder handelt es sich dabei eher um höhere Qualität?

Falls eher minderwertig würde ich den Belag dann gerne bei meinem Händler umtauschen.

Vielen Dank! :-)

Hiltons Erbe 13.03.2016 15:42

AW: Frage zu „Promotion Belag“

Zitat:

Zitat von Power Chop (Beitrag 2720431)
Servus, als ich meinen neuen Belag aufkleben wollte ist mir aufgefallen dass auf dem Schwamm ein Aufdruck war mit dem Schriftzug

„Not for sale promotion only“

handelt es sich dabei um ein minderwertiges Exemplar bzw. ist die Haltbarkeit schlechter? Oder handelt es sich dabei eher um höhere Qualität?

Falls eher minderwertig würde ich den Belag dann gerne bei meinem Händler umtauschen.

Vielen Dank! :-)

Die Frage wird nur der Hersteller beantworten können.

Möglichkeit eins und am wahrscheinlichsten gleiche Qualität.
" zwei schlechter weil nur für die Optik produziert.
" drei besser aber sehr unwahrscheinlich.

ScYcS 13.03.2016 16:20

Wenn ich etwas promoten möchte, gebe ich keine minderwertige Qualität raus. Entweder gleich gut wie normal oder besser.

Hiltons Erbe 13.03.2016 16:44

Zitat:

Zitat von ScYcS (Beitrag 2720443)
Wenn ich etwas promoten möchte, gebe ich keine minderwertige Qualität raus. Entweder gleich gut wie normal oder besser.

Ich meinte das er in einem Schaukasten steht. Nicht zum spielen.

Noppenzar 13.03.2016 17:33

Schlechter nicht, eher besser.

Das steht z. T. auf den ausselektierten Belägen für vertragsspieler.

Power-Seven 14.03.2016 08:23

Zitat:

Zitat von Noppenzar (Beitrag 2720492)

Das steht z. T. auf den ausselektierten Belägen für vertragsspieler.

Zum einen das, zum anderen auf Belägen, die vor oder zum Verkaufsstart an andere Vertragspartner kostenlos herausgegeben werden.

Üblich ist sowas auch im Musikbereich, wo "Promo-CDs" an DJs, Radiostationen und Journalisten verschickt werden. Die sollen eigentlich auch nicht in den Handel, werden aber natürlich als Raritäten vercheckt.

Bei den Belägen lohnt sich das nicht, die sind mit der Serienproduktion identisch. Ich denke, durch den Aufdruck des Stempels kann man anzeigen, dass man nicht beabsichtigt, die Ware z.B. vor dem Erscheinen der nächsten Zulassungsliste in Zirkulation zu bringen. Man gibt bestimmten Leuten aber schon die Möglichkeit, zu probieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.