TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Defence II (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22538)

Jancsi 24.01.2005 12:32

Butterfly Defence II
 
Hi,

kennt jemand dieses Abwehrholz oder spielt es sogar?

Kontrolle?
Geschwindigkeit?
Gewicht?
Geeignetheit für klassische/progressive Abwehr?

hanifah1 30.03.2005 06:17

AW: Butterfly Defence II
 
Gibs denn niemanden, der damit spielt ?

Tancred T. 05.12.2009 12:35

Butterfly Defence 2
 
Kann irgendjemand etwas zu diesem Holz sagen?
Testberichte usw.?

kuchler mauer 05.12.2009 15:42

AW: Butterfly Defence 2
 
ich finde es ist ein sehr gutes holz für moderne abwehr es ist kontrliert genug um damit sicher zu verteidigen bietet aber dennoch genug dampf um damit gefählich anzugreifen
flatulenzio kann dir sicher noch mehr sagen da er es mir empfohlen hat und ich damit wunschlos glücklich bin

Tancred T. 05.12.2009 23:15

AW: Butterfly Defence 2
 
Spielst du moderne Abwehr? Könntest du es mit anderen Abwehrhözern vergleichen?

kuchler mauer 05.12.2009 23:34

AW: Butterfly Defence 2
 
eigentlich nur mit dem chen weixing von joola, aber ich habe es nicht lange gespielt weil ich damit einfach nicht zurecht kam

Tony_Iommi 06.12.2009 01:35

AW: Butterfly Defence 2
 
Zum Defence 2 kann ich nicht viel sagen. Wohl aber zu dem loeblichen Joola Chen Weixing. Allerdings muss man sich zunaechst einmal vergegenwaertigen, welche Editionen davon ueberhaupt in der Gegend herumschwirren.

Die heutzutage handelsgaengige Auflage, zieht im Vergleich zur alleresten Serie, keine Wurst vom Teller. Ist aber trotzdem noch auf der eher flotteren Seite des Spektrums anzusiedeln.

Beim Joola Chen Weixing - so man denn die wirklich schnelle, allererste Auflage ergattern will - koennte sich das Unterfangen schwiergier gestalten. Erst nach monatelanger internationaler Investigation, wuerde ich an der West Coast fuendig und fand einen verkaufswilligen Besitzer, der mir dann das Ding fuer eine handvoll $$ zu mir nach New Jersey schickte. Schliesslich hatte ich damals nur ein einiziges bezogen und ehe ich mich versah, hatte Joola das Ding modifiziert (2007) und dem Ding Bremskloetze verpasst. Wahrscheinlich weil zu viel Beschwerden von den Massen kamen, die da entruestet nach einer "Verlangsamung" riefen. Schade, wie ich finde. Aber was soll's, jetzt habe ich ja ein Ersatzexemplar.

Wer natuerlich die lahm-zahme verkaufsuebliche Variante will, kann sich diese ja bei praktisch jedem Ping-Pong Versandhaus bestellen und diskret nach hause liefern lassen.

Auf jeden Fall ist das Ding eine gute Wahl fuer den ambitionierten "moderne Abwehr" Nachwuchs, der mit der VH ausschliesslich offensiv unterwegs ist.

Tancred T. 18.01.2010 14:26

AW: Butterfly Defence 2
 
Könnte jemand vielleicht auch etwas zur Härte des Holzes sagen?

G.Andi 24.07.2012 11:32

AW: Butterfly Defence 2
 
So da es hier im ganzen Forum nur einen Thread über "mein" Holz gibt möchte ich diesen einfach mal ein bisschen entstauben und auch etwas über das Holz Schreiben.

Ich Spiele das Defence II jetzt seid 2-3 Jahren und kann mir auch nichtmehr vorstellen, das ich jemals wechseln wollen würde. Mein Exemplar wiegt wenn ich mich recht entsinne um die 90 Gramm und hat einen Konkaven Griff. Auffallend gegenüber anderen Hölzern, die ich vorher gespielt habe, war, dass das Holz, dafür dass es aus Weide besteht relativ Steif ist und dabei noch ziemlich weich.

Hervorhebenswert ist bei diesem Holz die hohe kontrolle in der Abwehr. Sie hat eine schöne Länge und kommt sowohl mit Vh als auch mit Rh sicher. Der Angriff ist auch gut und es hat auch ziemlich viel Dampf für ein Deff-Holz. Ich würde es so in etwa in den All+ Bereich einordnen.

Zu der Belagwahl kann ich noch sagen, das ich die Rückhand relativ kompliziert fand. Da sollte die Noppe entweder einen harten Schwamm oder einen sehr dünnen weichen haben, da ansonsten das Anschlaggefühl doch sehr wabelig ist und ich persöhnlich schwierigkeiten habe den Ball noch gut genug zu Kontrolieren. Was ich auch Problematisch fand waren Dynamischere Noppen, da bei denen der Ball einfach nur immer Höher gestiegen ist. Gute Noppen für dieses Holz, die ich getestet habe sind: Feint Long II (muss in 0,5/0,6 1,1 ging garnicht), Feint Long III (auch in dünn), Spectol, Friendship 799, Curl P1-R und der Friendship 755

Auf der Vorhand kann man eigentlich fast alles Spielen, man muss nur mit zu langsamen Chinesischen Belägen aufpassen, da in der Halbdistanz dann doch der eine oder andere Ball verhungert.

Entschuldigt die Rechtschreibung aber Laptop Akku gibt gleich auf und ich wollte vorher noch abschicken ;D


mfg Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77