Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2005, 12:32
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Defence II

Hi,

kennt jemand dieses Abwehrholz oder spielt es sogar?

Kontrolle?
Geschwindigkeit?
Gewicht?
Geeignetheit für klassische/progressive Abwehr?
Alt 30.03.2005, 06:17
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Defence II

Gibs denn niemanden, der damit spielt ?
Alt 05.12.2009, 12:35
Benutzerbild von Tancred T.
Tancred T. Tancred T. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tancred T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Defence 2

Kann irgendjemand etwas zu diesem Holz sagen?
Testberichte usw.?
Alt 05.12.2009, 15:42
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Defence 2

ich finde es ist ein sehr gutes holz für moderne abwehr es ist kontrliert genug um damit sicher zu verteidigen bietet aber dennoch genug dampf um damit gefählich anzugreifen
flatulenzio kann dir sicher noch mehr sagen da er es mir empfohlen hat und ich damit wunschlos glücklich bin
Alt 05.12.2009, 23:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tancred T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielst du moderne Abwehr? Könntest du es mit anderen Abwehrhözern vergleichen?
Alt 05.12.2009, 23:34
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eigentlich nur mit dem chen weixing von joola, aber ich habe es nicht lange gespielt weil ich damit einfach nicht zurecht kam
Alt 06.12.2009, 01:35
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Defence 2 kann ich nicht viel sagen. Wohl aber zu dem loeblichen Joola Chen Weixing. Allerdings muss man sich zunaechst einmal vergegenwaertigen, welche Editionen davon ueberhaupt in der Gegend herumschwirren.

Die heutzutage handelsgaengige Auflage, zieht im Vergleich zur alleresten Serie, keine Wurst vom Teller. Ist aber trotzdem noch auf der eher flotteren Seite des Spektrums anzusiedeln.

Beim Joola Chen Weixing - so man denn die wirklich schnelle, allererste Auflage ergattern will - koennte sich das Unterfangen schwiergier gestalten. Erst nach monatelanger internationaler Investigation, wuerde ich an der West Coast fuendig und fand einen verkaufswilligen Besitzer, der mir dann das Ding fuer eine handvoll $$ zu mir nach New Jersey schickte. Schliesslich hatte ich damals nur ein einiziges bezogen und ehe ich mich versah, hatte Joola das Ding modifiziert (2007) und dem Ding Bremskloetze verpasst. Wahrscheinlich weil zu viel Beschwerden von den Massen kamen, die da entruestet nach einer "Verlangsamung" riefen. Schade, wie ich finde. Aber was soll's, jetzt habe ich ja ein Ersatzexemplar.

Wer natuerlich die lahm-zahme verkaufsuebliche Variante will, kann sich diese ja bei praktisch jedem Ping-Pong Versandhaus bestellen und diskret nach hause liefern lassen.

Auf jeden Fall ist das Ding eine gute Wahl fuer den ambitionierten "moderne Abwehr" Nachwuchs, der mit der VH ausschliesslich offensiv unterwegs ist.
Alt 18.01.2010, 14:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Könnte jemand vielleicht auch etwas zur Härte des Holzes sagen?
Alt 24.07.2012, 11:32
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So da es hier im ganzen Forum nur einen Thread über "mein" Holz gibt möchte ich diesen einfach mal ein bisschen entstauben und auch etwas über das Holz Schreiben.

Ich Spiele das Defence II jetzt seid 2-3 Jahren und kann mir auch nichtmehr vorstellen, das ich jemals wechseln wollen würde. Mein Exemplar wiegt wenn ich mich recht entsinne um die 90 Gramm und hat einen Konkaven Griff. Auffallend gegenüber anderen Hölzern, die ich vorher gespielt habe, war, dass das Holz, dafür dass es aus Weide besteht relativ Steif ist und dabei noch ziemlich weich.

Hervorhebenswert ist bei diesem Holz die hohe kontrolle in der Abwehr. Sie hat eine schöne Länge und kommt sowohl mit Vh als auch mit Rh sicher. Der Angriff ist auch gut und es hat auch ziemlich viel Dampf für ein Deff-Holz. Ich würde es so in etwa in den All+ Bereich einordnen.

Zu der Belagwahl kann ich noch sagen, das ich die Rückhand relativ kompliziert fand. Da sollte die Noppe entweder einen harten Schwamm oder einen sehr dünnen weichen haben, da ansonsten das Anschlaggefühl doch sehr wabelig ist und ich persöhnlich schwierigkeiten habe den Ball noch gut genug zu Kontrolieren. Was ich auch Problematisch fand waren Dynamischere Noppen, da bei denen der Ball einfach nur immer Höher gestiegen ist. Gute Noppen für dieses Holz, die ich getestet habe sind: Feint Long II (muss in 0,5/0,6 1,1 ging garnicht), Feint Long III (auch in dünn), Spectol, Friendship 799, Curl P1-R und der Friendship 755

Auf der Vorhand kann man eigentlich fast alles Spielen, man muss nur mit zu langsamen Chinesischen Belägen aufpassen, da in der Halbdistanz dann doch der eine oder andere Ball verhungert.

Entschuldigt die Rechtschreibung aber Laptop Akku gibt gleich auf und ich wollte vorher noch abschicken ;D

mfg Andreas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »