![]() |
Alternative zum Tenergy 05-FX auf Tempertech OFF- gesucht
Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich Spiele derzeit den Tenergy 05-FX 2.1 auf einen Tempertech OFF- auf der FH. Damit eröffne ich auch fast immer das Spiel in der 2 Bezirksliga oben. Jetzt würde ich gerne weg vom Tenergy ;) da es den nicht mehr bei unseren Händler des Vertrauens gibt. Nun habe leider nicht die Ahnung was man Alternativ spielen kann.Man kann bei uns in der Nähe auch keine Schläger Kaufen oder testen. Deswegen hoffe ich auf eure Tipps. ;) Jetzt habe ich schon ein bisschen Google befragt und dort wird meistens der Rasant Grip genannt aber auch immer über die schlechte Haltbarkeit gemeckert. Was sagt Ihr? :) |
AW: Alternative zum Tenergy 05-FX gesucht
Die beiden Tibhar Evolution FX-P oder der neue FX-S sollten da genau das richtige für dich sein, gibts hier bei ML im Shop.
Eventuell auch der neue EL-S, der von ML ja auch schon sehr gelobt wurde. Zitat:
Wenn du mehr über die Beläge erfahren willst, lese dich ein bisschen durch die Themen. EL-S und FX-S MX-P, EL-P und FX-P |
Vielen dank für deine Hilfe ich werde es mit den FX-S probieren! :D
Da er schneller ist sollte ich lieber 1.8 oder 2.0 nehmen ? Da ich jetzt einmal wechsle dann gleich richtig ^^ hast du auch eine Alternative für den Plaxon 400 2.0 auf der Rückhand? Die Rückhand ist meine große schwäche ich umlaufe sie meistens ;) wenn ich das spiel damit eröffnen möchte. Was auch gut funktioniert :D aber vielleicht kann ich noch was mit einen anderen Belag heraus holen :). Alles andere komme ich mit den Plaxon gut klar Block und Schupfspiel hatte ich keine Probleme kenne aber auch nicht viel andere ^^:ohno:. DANKE im Voraus |
Wenn du 2. Bezirksliga vorne spielst und vorher 2.1 Tenergy gespielt hast, würde ich mindestens 2.0 nehmen evtl auch 2.2.
Auch wenn er schneller sein sollte ist 1.8 auf jeden Fall zu dünn. Zu dem Plaxxon kann ich dir nichts sagen, ich habe die letzten Jahre ausnahmslos Tenergy (05, 64, 05-FX) bzw Evolution (MX-P, FX-P) gespielt. |
Zitat:
Die Empfehlung dicker als 1.8 zu nehmen aber schon. Der FX-S hat für einen relativ weichen Belag unglaubliche Power wenn du durchlädst, Katapult ist aber eher zurückhaltend. Darf schon etwas mehr Schwamm drunter. Für die Rückhand kannst du vielleicht mal FX-P probieren. |
Es gibt auch noch diesen Thread, wo nicht auf die Belag-Holz-Kombination eingegangen wird.
|
Zitat:
Beim Plaxon stellt sich einfach die Frage, was Dir nicht gefällt bzw. was Du geändert haben möchtest. Wenn es etwas spinniger sein soll, aber dennoch sehr gutmütig dann kannst Du mal den Acuda Blue P2 oder P3 ausprobieren. Der P2 ist ne Spur härter, der P3 spielt sich super soft ahnlich wie der Plaxon 400. Die Topspineröffnung dürfte Dir mit den Acudas leichter fallen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |