TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Europe Youth TOP12 2005 (28.01. - 30.01.2005, Molfetta, ITA) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22613)

tt-freaky 28.01.2005 16:11

Europe Youth TOP12 2005 (28.01. - 30.01.2005, Molfetta, ITA)

3 deutsche Jungs sind dabei, die Berichterstattung scheint auch gut zu klappen > hier

Nach der 1. Runde gibt es zwei deutsche Siege:

Baum - Krieger 4:2
Ovtcharov - Kolarek(CRO) 4:1

Mal schaun, wie's weiter geht :top:

sunfire 28.01.2005 16:17

AW: Europe Top 12 Jugend

ich finde das system, das dort gespielt wird, sehr interessant.
es gibt zwei sechser-gruppen, wo jeder gegen jeden spielt, wobei es gewollt ist, dass die teilnehmer aus einer nation direkt am anfang gegeneinander spielen, weshalb die drei deutschen auch in einer gruppe sind und gleich in den ersten drei runden die deutsch-deutschen duelle gespielt werden.
nach den sechser-gruppen spielen die ersten drei einer jeden gruppe gegen die letzten drei der jeweiligen anderen gruppe und nach diesen runden spielen dann erst die ersten drei gegen die anderen ersten drei aus der anderen gruppe. damit soll erreicht werden, dass die spiele gegen ende immer mehr endspielen gleichen und die spannung damit peu á peu aufgebaut werden soll, um am ende möglichst die entscheidenden spiele zu haben.
finde ich ein sehr gutes system, so spielt auch jeder gegen jeden, am ende fallen die "internen" duelle weg und die stärksten sind am schluss unter sich.:top:

hat jemand mit diesem system zufällig schon mal gespielt und kann was dazu sagen?

Fastest115 28.01.2005 16:21

Zitat:

Zitat von sunfire
ich finde das system, das dort gespielt wird, sehr interessant.
es gibt zwei sechser-gruppen, wo jeder gegen jeden spielt, wobei es gewollt ist, dass die teilnehmer aus einer nation direkt am anfang gegeneinander spielen, weshalb die drei deutschen auch in einer gruppe sind und gleich in den ersten drei runden die deutsch-deutschen duelle gespielt werden.
nach den sechser-gruppen spielen die ersten drei einer jeden gruppe gegen die letzten drei der jeweiligen anderen gruppe und nach diesen runden spielen dann erst die ersten drei gegen die anderen ersten drei aus der anderen gruppe. damit soll erreicht werden, dass die spiele gegen ende immer mehr endspielen gleichen und die spannung damit peu á peu aufgebaut werden soll, um am ende möglichst die entscheidenden spiele zu haben.
finde ich ein sehr gutes system, so spielt auch jeder gegen jeden, am ende fallen die "internen" duelle weg und die stärksten sind am schluss unter sich.:top:

hat jemand mit diesem system zufällig schon mal gespielt und kann was dazu sagen?

Nein aber klingt sehr gut.!!!!Kann man bestimmt auch prima für Kreis/bezirks oder westdeutsche Endranglisten nehmen.

tt-freaky 28.01.2005 18:11

Die 2. Runde war auch positiv:

Ovtcharov - Krieger 4:0
Baum - Jiang (Türkei) 4:2

sunfire 28.01.2005 18:18

Zitat:

Zitat von tt-freaky
Die 2. Runde war auch positiv:

richtig interessant wird es dann wohl ab der vierten runde, nachdem baum und ovtcharov gegeneinander gespielt haben müssen sie ihre gute ausgangsposition dann halten oder verbessern. mal gucken, ob einer von beiden das turnier gewinnen kann, denke, in ihrer gruppe werden beide unter den ersten drei landen.

Nacki 28.01.2005 18:35

Zitat:

Zitat von sunfire

Ja, habe ich. Aber was soll ich schon noch groß zum System sagen? Hat funktioniert, und am Ende spielten zwei Ungeschlagene quasi ein Endspiel.

macbean 28.01.2005 19:21

Ob das System so gut ist wird sich zeigen, denn sollten Baum und Ovtcharov alles gewinnen, und nur ihre gleich am Anfang gespielte Begegnung, wird der Sieger bereits am Anfang des Turniers ermittelt.
Auch kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum alle drei in einer Gruppe sein müssen.

tt-freaky 28.01.2005 19:48

Insgesamt ein gelungener Tag für die Deutschen, denke ich, zumindest gegen die Nichtdeutschen wurde alles gewonnen.

1. Runde:

Ovtcharov - Kolarek (Kroatien) 4:1

2. Runde:

3. Runde:

Ovtcharov - Baum 4:0
Krieger - Utochkin (Russland) 4:0

Damit nach dem 1. Tag:

Ovtcharov 3:0
Baum 2:1
Krieger 1:2

Peter Igel 28.01.2005 22:13

Zitat:

Zitat von tt-freaky
[zumindest gegen die Nichtdeutschen wurde alles gewonnen.

Bemerkenswerte Formulierung...aber wohl , zu Deinen Gunsten, unbeabsichtigt...

Zitat:

1. Runde:

Ovtcharov - Kolarek (Kroatien) 4:1

2. Runde:

3. Runde:

Ovtcharov - Baum 4:0
Krieger - Utochkin (Russland) 4:0

Damit nach dem 1. Tag:

Ovtcharov 3:0
Baum 2:1
Krieger 1:2
Danke. Auch im Namen derer , die den oben geposteten Link zur Seite des Veranstalters nicht gefunden haben...

PS: Der Dimitrij wird das Ding wohl gewinnen...es sei denn, die Braunschweiger überreden ihn noch zu ner "Skatrunde"... :)

way2slow 28.01.2005 23:28

Was haltet ihr von Dimitrij Ovtcharov? Für mich war er schon immer der kommende Spieler, dieses vorläufige Ergebnis erstaunt mich auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.