|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Europe Youth TOP12 2005 (28.01. - 30.01.2005, Molfetta, ITA)
3 deutsche Jungs sind dabei, die Berichterstattung scheint auch gut zu klappen > hier
Nach der 1. Runde gibt es zwei deutsche Siege: Baum - Krieger 4:2 Ovtcharov - Kolarek(CRO) 4:1 Mal schaun, wie's weiter geht |
|
|||
|
|||
AW: Europe Top 12 Jugend
ich finde das system, das dort gespielt wird, sehr interessant.
es gibt zwei sechser-gruppen, wo jeder gegen jeden spielt, wobei es gewollt ist, dass die teilnehmer aus einer nation direkt am anfang gegeneinander spielen, weshalb die drei deutschen auch in einer gruppe sind und gleich in den ersten drei runden die deutsch-deutschen duelle gespielt werden. nach den sechser-gruppen spielen die ersten drei einer jeden gruppe gegen die letzten drei der jeweiligen anderen gruppe und nach diesen runden spielen dann erst die ersten drei gegen die anderen ersten drei aus der anderen gruppe. damit soll erreicht werden, dass die spiele gegen ende immer mehr endspielen gleichen und die spannung damit peu á peu aufgebaut werden soll, um am ende möglichst die entscheidenden spiele zu haben. finde ich ein sehr gutes system, so spielt auch jeder gegen jeden, am ende fallen die "internen" duelle weg und die stärksten sind am schluss unter sich. hat jemand mit diesem system zufällig schon mal gespielt und kann was dazu sagen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die 2. Runde war auch positiv:
Ovtcharov - Krieger 4:0 Baum - Jiang (Türkei) 4:2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ob das System so gut ist wird sich zeigen, denn sollten Baum und Ovtcharov alles gewinnen, und nur ihre gleich am Anfang gespielte Begegnung, wird der Sieger bereits am Anfang des Turniers ermittelt.
Auch kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum alle drei in einer Gruppe sein müssen.
|
|||
|
|||
Insgesamt ein gelungener Tag für die Deutschen, denke ich, zumindest gegen die Nichtdeutschen wurde alles gewonnen.
1. Runde: Baum - Krieger 4:2 Ovtcharov - Kolarek (Kroatien) 4:1 2. Runde: Ovtcharov - Krieger 4:0 Baum - Jiang (Türkei) 4:2 3. Runde: Ovtcharov - Baum 4:0 Krieger - Utochkin (Russland) 4:0 Damit nach dem 1. Tag: Ovtcharov 3:0 Baum 2:1 Krieger 1:2 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
PS: Der Dimitrij wird das Ding wohl gewinnen...es sei denn, die Braunschweiger überreden ihn noch zu ner "Skatrunde"... |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von Dimitrij Ovtcharov? Für mich war er schon immer der kommende Spieler, dieses vorläufige Ergebnis erstaunt mich auch nicht.
|
Lesezeichen |
|
|