TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tischtennis-Schulen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22986)

1600i 18.02.2005 09:01

Tischtennis-Schulen

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den diversen Trainings-Lehrgängen, die oft in den Ferien angeboten werden. Es gibt da ja zum Beispiel was in Grenzau, Düsseldorf, Sylt und und und. Lohnt sich das für einen 36-jährigen Kreisligaspieler, der schon seit über 20 Jahren spielt? Oder gehen da nur Kinder hin?

P.d 18.02.2005 14:16

AW: Tischtennis-Schulen

Zitat:

Zitat von 1600i
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den diversen Trainings-Lehrgängen, die oft in den Ferien angeboten werden. Es gibt da ja zum Beispiel was in Grenzau, Düsseldorf, Sylt und und und. Lohnt sich das für einen 36-jährigen Kreisligaspieler, der schon seit über 20 Jahren spielt? Oder gehen da nur Kinder hin?

in den schulen, wo alle in einen Pott geschmissen werden lohnts sich wohl eher nicht. die top adresse ist: www.tischtennisinstitut.de wirklich sehr gute tt schule...

Edward 18.02.2005 15:01

ja aber ganz schön weit entfernt ;)

coldshot 18.02.2005 17:15

weit entfernt ist keine ausrede...

in sachsen und seit neustem auch in hessen gibt es tetako.de - eine tischtennisschule die sogar zu euch in den verein kommt.

schaut mal auf die homepage...

einfacher gehts nich...

ps. das war keine werbung. ich selbst hab die trainingsstunden bei marco und seinen jungs schon genossen und hab ne menge gelernt...

clipper_wood 23.02.2005 11:41

Zitat:

Zitat von 1600i
Hallo,

Ich war letztes Wochenende in Grenzau und kann das wärmstens empfehlen. Bei unserem Wochenend-Kurs lag die Spielstärke der Teilnehmer zwar lediglich auf KL/BK-Niveau, stellenweise noch deutlich drunter (bei den Wochenlehrgängen soll das Niveau höher sein). Lernen kann dort IMO trotzdem jeder etwas. Wem das Standartprogramm nicht reicht, der verabredet sich zum Systemtraining mit den anwesenden Trainern. Da geht dann wirklich die Post ab. Nebenbei sind die Rahmenbedingungen in Grenzau top. Das Hotel hat eine komplette Wellness-Anlage samt Schwimmbad, drei erstklassige Mahlzeiten (Buffet) am Tag, nette Kneipe neben der Halle, gut sortierte Hotelbar. Wir waren zu 4. und hatten neben dem TT eine Menge Spaß. Jederzeit wieder....:top:

Fastest115 23.02.2005 12:26

Also das Ambiente ist da wirklich TOP in Grenzau. Der Trainingswert ist aber im Verhältnis zu anderen TT Schulen eher gering(besonders am, WE). Immer das gleiche runtergespulte Programm. Wenn Einzeltraining dann mit Mr. Wang. Das ist echt super. Kollege Baum kann ich dagegen kaum empfehlen.

PS. Bin selbst B-Lizenz Trainer

Da kann ich nur die von PD empfohlene Schule im Schwarzwald empfehlen. 1 Trainer auf 10 Teilnehmer. Modernes Training usw..Balleimer teilweise extra(ohne Berechnung).
Düsseldorf ist auch noch ok...

clipper_wood 23.02.2005 13:05

Zitat:

Zitat von Fastest115
Also das Ambiente ist da wirklich TOP in Grenzau. Der Trainingswert ist aber im Verhältnis zu anderen TT Schulen eher gering(besonders am, WE). Immer das gleiche runtergespulte Programm. Wenn Einzeltraining dann mit Mr. Wang. Das ist echt super. Kollege Baum kann ich dagegen kaum empfehlen.

Sagen wir mal so: Der Trainingswert ist für Spieler der unteren Klassen sicherlich in Ordnung. Man hat natürlich nicht das Gefühl, in einem Leistungszentrum zu sein, da gebe ich Dir Recht. Im Einzeltraining geht allerdings schon etwas vorwärts. Ich bin zwei Mal mit Meng an die Platte gegangen, das war zum einen interessant und durchaus lehrreich für mich, zum anderen war ich danach mehr als knülle...:rolleyes: :)
Wang hat eine erstklassige Aufschlagdemonstration zum Besten gegeben. Hatte unheimlichen Unterhaltungswert und war sehr eindrucksvoll. Mir würde ein Bruchteil dieser Aufschlagstärke reichen..:rolleyes:

Siegmund Freud 24.02.2005 18:48

Ich war vor 2 Wochen in einer Tischtennisschule in China. Da wurde sehr viel Einzeltraining gemacht. Hier hat man täglich 2-3 Stunden Balleimertraining.
Im Sommer werde ich wieder für 3 Wochen in China trainieren.

Ein Spieler des dortigen Trainers (12 Jahre alt) hat mich (36) doch sehr alt aussehen lassen. Als Bezirksliga 2 - Spieler habe ich 11:1 und 11:2 verloren. Gegen ein 9-jähriges Mädchen habe ich nur gewonnen, weil sie meine Aufschläge nicht lesen konnte.

oncelsam 24.02.2005 20:56

gibt es irgendwie kontaktadressen oder internetseiten für tt schulen in china. hört sich recht interessant an, aber wenn man keine kontakte oder beziehungen hat, wird es schwierig...

Siegmund Freud 24.02.2005 21:55

Ich habe direkt keine Adressen. Meine Frau hat diese Schule gefunden. Sie ist im Nordosten Chinas. Im Sommer fliege ich mit 3 Bekannten dorthin.

Ich weiss, dass es eine TT-Schule in Peking gibt. Sie verlangen 90 Dollar pro Tag!!!!!!!!!!!! Die Qualität kann ich jedoch nicht beurteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.