Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2005, 09:01
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tischtennis-Schulen

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den diversen Trainings-Lehrgängen, die oft in den Ferien angeboten werden. Es gibt da ja zum Beispiel was in Grenzau, Düsseldorf, Sylt und und und. Lohnt sich das für einen 36-jährigen Kreisligaspieler, der schon seit über 20 Jahren spielt? Oder gehen da nur Kinder hin?
Alt 18.02.2005, 14:16
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Schulen

Zitat:
Zitat von 1600i
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den diversen Trainings-Lehrgängen, die oft in den Ferien angeboten werden. Es gibt da ja zum Beispiel was in Grenzau, Düsseldorf, Sylt und und und. Lohnt sich das für einen 36-jährigen Kreisligaspieler, der schon seit über 20 Jahren spielt? Oder gehen da nur Kinder hin?
in den schulen, wo alle in einen Pott geschmissen werden lohnts sich wohl eher nicht. die top adresse ist: www.tischtennisinstitut.de wirklich sehr gute tt schule...
Alt 18.02.2005, 15:01
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ja aber ganz schön weit entfernt
Alt 18.02.2005, 17:15
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weit entfernt ist keine ausrede...

in sachsen und seit neustem auch in hessen gibt es tetako.de - eine tischtennisschule die sogar zu euch in den verein kommt.

schaut mal auf die homepage...

einfacher gehts nich...

ps. das war keine werbung. ich selbst hab die trainingsstunden bei marco und seinen jungs schon genossen und hab ne menge gelernt...
Alt 23.02.2005, 11:41
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i
Hallo,
Ich war letztes Wochenende in Grenzau und kann das wärmstens empfehlen. Bei unserem Wochenend-Kurs lag die Spielstärke der Teilnehmer zwar lediglich auf KL/BK-Niveau, stellenweise noch deutlich drunter (bei den Wochenlehrgängen soll das Niveau höher sein). Lernen kann dort IMO trotzdem jeder etwas. Wem das Standartprogramm nicht reicht, der verabredet sich zum Systemtraining mit den anwesenden Trainern. Da geht dann wirklich die Post ab. Nebenbei sind die Rahmenbedingungen in Grenzau top. Das Hotel hat eine komplette Wellness-Anlage samt Schwimmbad, drei erstklassige Mahlzeiten (Buffet) am Tag, nette Kneipe neben der Halle, gut sortierte Hotelbar. Wir waren zu 4. und hatten neben dem TT eine Menge Spaß. Jederzeit wieder....
Alt 23.02.2005, 12:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also das Ambiente ist da wirklich TOP in Grenzau. Der Trainingswert ist aber im Verhältnis zu anderen TT Schulen eher gering(besonders am, WE). Immer das gleiche runtergespulte Programm. Wenn Einzeltraining dann mit Mr. Wang. Das ist echt super. Kollege Baum kann ich dagegen kaum empfehlen.

PS. Bin selbst B-Lizenz Trainer

Da kann ich nur die von PD empfohlene Schule im Schwarzwald empfehlen. 1 Trainer auf 10 Teilnehmer. Modernes Training usw..Balleimer teilweise extra(ohne Berechnung).
Düsseldorf ist auch noch ok...
Alt 23.02.2005, 13:05
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Also das Ambiente ist da wirklich TOP in Grenzau. Der Trainingswert ist aber im Verhältnis zu anderen TT Schulen eher gering(besonders am, WE). Immer das gleiche runtergespulte Programm. Wenn Einzeltraining dann mit Mr. Wang. Das ist echt super. Kollege Baum kann ich dagegen kaum empfehlen.
Sagen wir mal so: Der Trainingswert ist für Spieler der unteren Klassen sicherlich in Ordnung. Man hat natürlich nicht das Gefühl, in einem Leistungszentrum zu sein, da gebe ich Dir Recht. Im Einzeltraining geht allerdings schon etwas vorwärts. Ich bin zwei Mal mit Meng an die Platte gegangen, das war zum einen interessant und durchaus lehrreich für mich, zum anderen war ich danach mehr als knülle...
Wang hat eine erstklassige Aufschlagdemonstration zum Besten gegeben. Hatte unheimlichen Unterhaltungswert und war sehr eindrucksvoll. Mir würde ein Bruchteil dieser Aufschlagstärke reichen..
Alt 24.02.2005, 18:48
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war vor 2 Wochen in einer Tischtennisschule in China. Da wurde sehr viel Einzeltraining gemacht. Hier hat man täglich 2-3 Stunden Balleimertraining.
Im Sommer werde ich wieder für 3 Wochen in China trainieren.

Ein Spieler des dortigen Trainers (12 Jahre alt) hat mich (36) doch sehr alt aussehen lassen. Als Bezirksliga 2 - Spieler habe ich 11:1 und 11:2 verloren. Gegen ein 9-jähriges Mädchen habe ich nur gewonnen, weil sie meine Aufschläge nicht lesen konnte.
Alt 24.02.2005, 20:56
oncelsam oncelsam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oncelsam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es irgendwie kontaktadressen oder internetseiten für tt schulen in china. hört sich recht interessant an, aber wenn man keine kontakte oder beziehungen hat, wird es schwierig...
Alt 24.02.2005, 21:55
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe direkt keine Adressen. Meine Frau hat diese Schule gefunden. Sie ist im Nordosten Chinas. Im Sommer fliege ich mit 3 Bekannten dorthin.

Ich weiss, dass es eine TT-Schule in Peking gibt. Sie verlangen 90 Dollar pro Tag!!!!!!!!!!!! Die Qualität kann ich jedoch nicht beurteilen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
training

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »