|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennis-Schulen
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den diversen Trainings-Lehrgängen, die oft in den Ferien angeboten werden. Es gibt da ja zum Beispiel was in Grenzau, Düsseldorf, Sylt und und und. Lohnt sich das für einen 36-jährigen Kreisligaspieler, der schon seit über 20 Jahren spielt? Oder gehen da nur Kinder hin? |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis-Schulen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ja aber ganz schön weit entfernt
![]() |
|
|||
|
|||
weit entfernt ist keine ausrede...
in sachsen und seit neustem auch in hessen gibt es tetako.de - eine tischtennisschule die sogar zu euch in den verein kommt. schaut mal auf die homepage... einfacher gehts nich... ps. das war keine werbung. ich selbst hab die trainingsstunden bei marco und seinen jungs schon genossen und hab ne menge gelernt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Also das Ambiente ist da wirklich TOP in Grenzau. Der Trainingswert ist aber im Verhältnis zu anderen TT Schulen eher gering(besonders am, WE). Immer das gleiche runtergespulte Programm. Wenn Einzeltraining dann mit Mr. Wang. Das ist echt super. Kollege Baum kann ich dagegen kaum empfehlen.
PS. Bin selbst B-Lizenz Trainer Da kann ich nur die von PD empfohlene Schule im Schwarzwald empfehlen. 1 Trainer auf 10 Teilnehmer. Modernes Training usw..Balleimer teilweise extra(ohne Berechnung). Düsseldorf ist auch noch ok...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Wang hat eine erstklassige Aufschlagdemonstration zum Besten gegeben. Hatte unheimlichen Unterhaltungswert und war sehr eindrucksvoll. Mir würde ein Bruchteil dieser Aufschlagstärke reichen.. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich war vor 2 Wochen in einer Tischtennisschule in China. Da wurde sehr viel Einzeltraining gemacht. Hier hat man täglich 2-3 Stunden Balleimertraining.
Im Sommer werde ich wieder für 3 Wochen in China trainieren. Ein Spieler des dortigen Trainers (12 Jahre alt) hat mich (36) doch sehr alt aussehen lassen. Als Bezirksliga 2 - Spieler habe ich 11:1 und 11:2 verloren. Gegen ein 9-jähriges Mädchen habe ich nur gewonnen, weil sie meine Aufschläge nicht lesen konnte. |
|
|||
|
|||
gibt es irgendwie kontaktadressen oder internetseiten für tt schulen in china. hört sich recht interessant an, aber wenn man keine kontakte oder beziehungen hat, wird es schwierig...
|
|
||||
|
||||
Ich habe direkt keine Adressen. Meine Frau hat diese Schule gefunden. Sie ist im Nordosten Chinas. Im Sommer fliege ich mit 3 Bekannten dorthin.
Ich weiss, dass es eine TT-Schule in Peking gibt. Sie verlangen 90 Dollar pro Tag!!!!!!!!!!!! Die Qualität kann ich jedoch nicht beurteilen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
training |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Imageanalyse - Quo vadis Tischtennis ? | aleol | allgemeines Tischtennis-Forum | 27 | 10.03.2004 15:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.