TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Passiver Blockbelag mit FKE (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=231557)

Topspinn 10.09.2016 20:12

Passiver Blockbelag mit FKE

Hallo ich suche einen Medium bis Medium plus passiven block belag. Ich halte beim blocken den belag meistens nur hin mit schnellem reaktionsvermögen. Mit dem belag sollte man variabel schupfen können und gut anziehen am Tisch. Ist hier ein Genius gut geeignet ?
Oder andere Vorschläge?

Ttr 1750

Power-Seven 10.09.2016 22:44

AW: Passiver Blockbelag mit FKE

Das geht natürlich alles mit dem Genius.

Wenn der Fokus auf Blocken liegt, könnte ich mir aber auch einen Nimbus Delta V vorstellen.

Zod 10.09.2016 22:47

Was spielst Du denn bisher?

Der Genius ist durch seinen ziemlich hohen Ballabsprung eher nicht der beste Blockbelag.

Topspinn 10.09.2016 23:23

Habe jetzt elp gespielt aber damit kann man nicht gut schupfen und Aufschlag rh Annahme ist nicht so gut. Brauche etwas mehr Sicherheit hier

Zod 10.09.2016 23:37

Dann wohl wirklich kein Genius.
Vom relativ flachen Absprung des EL-P zum hohen Absprung beim Genius wäre das eine enorme Umstellung.

Ein Mannschaftskollege spielt ein Blockspiel mit Vega Pro und hat auch viel Schnitt im Schupf.
Ist sicher einen Test wert, wenn Du den noch nicht kennst.
Hat wohl auch etwas weniger Katapult als ein EL-P.
Der Schwamm ist etwas härter, aber das Obergummi nicht so hart wie beim EL-P.

Iliam Ayan 11.09.2016 06:56

Wie wäre es denn mit einem andro Hexer Powersponge. Den spiele ich auf der Rückhand, da ich viel blocke. Schupfen kann ich auch problemlos mit dem Belag. Davor habe ich jahrelang den Joola Topspin (nicht Topspin C) gespielt. Den Hexer Powersponge spiele ich jetzt auch schon im fünften Jahr und bestens damit zufrieden. Ich spiele ihn in 1,7 mm und schwarz (rote Hexer - alle Modelle - gehen für mich nicht).

Topspinn 11.09.2016 07:39

Der andro ps ist leider viel zu weich auf meinem wsc.vielleicht sollte ich dem tibhar quantum wieder eine chance geben?

topspinkrieger 11.09.2016 09:30

Zum Blocken ist der Nimbus Delta V optimal. Hat auch mehr Spin als der Vorgänger

Sunnyroth 11.09.2016 12:09

Hi,

nicht besonders bekannt aber trotzdem: Nach langer Suche habe ich für meine Rückhand nun den Nimatsu Pegasus Cyclone (oder so) entdeckt. Sehr giftiger Schupf, prima im Block und auch gut für 'kurzes' Anziehen aus der Rh.
Einfach mal testen.

lg Sunny

snooky 11.09.2016 15:54

Zitat:

Wie wäre es denn mit einem andro Hexer Powersponge.
Wenn schon Hexer, dann Duro, der Powersponge wäre wohl zu weich.
Ansonsten wäre noch der beste Blockbelag überhaupt: T25 (FX).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.