Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2016, 20:12
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Passiver Blockbelag mit FKE

Hallo ich suche einen Medium bis Medium plus passiven block belag. Ich halte beim blocken den belag meistens nur hin mit schnellem reaktionsvermögen. Mit dem belag sollte man variabel schupfen können und gut anziehen am Tisch. Ist hier ein Genius gut geeignet ?
Oder andere Vorschläge?

Ttr 1750
Alt 10.09.2016, 22:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Passiver Blockbelag mit FKE

Das geht natürlich alles mit dem Genius.

Wenn der Fokus auf Blocken liegt, könnte ich mir aber auch einen Nimbus Delta V vorstellen.
Alt 10.09.2016, 22:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was spielst Du denn bisher?

Der Genius ist durch seinen ziemlich hohen Ballabsprung eher nicht der beste Blockbelag.
Alt 10.09.2016, 23:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt elp gespielt aber damit kann man nicht gut schupfen und Aufschlag rh Annahme ist nicht so gut. Brauche etwas mehr Sicherheit hier
Alt 10.09.2016, 23:37
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann wohl wirklich kein Genius.
Vom relativ flachen Absprung des EL-P zum hohen Absprung beim Genius wäre das eine enorme Umstellung.

Ein Mannschaftskollege spielt ein Blockspiel mit Vega Pro und hat auch viel Schnitt im Schupf.
Ist sicher einen Test wert, wenn Du den noch nicht kennst.
Hat wohl auch etwas weniger Katapult als ein EL-P.
Der Schwamm ist etwas härter, aber das Obergummi nicht so hart wie beim EL-P.
Alt 11.09.2016, 06:56
Benutzerbild von Iliam Ayan
Iliam Ayan Iliam Ayan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iliam Ayan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es denn mit einem andro Hexer Powersponge. Den spiele ich auf der Rückhand, da ich viel blocke. Schupfen kann ich auch problemlos mit dem Belag. Davor habe ich jahrelang den Joola Topspin (nicht Topspin C) gespielt. Den Hexer Powersponge spiele ich jetzt auch schon im fünften Jahr und bestens damit zufrieden. Ich spiele ihn in 1,7 mm und schwarz (rote Hexer - alle Modelle - gehen für mich nicht).
Alt 11.09.2016, 07:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der andro ps ist leider viel zu weich auf meinem wsc.vielleicht sollte ich dem tibhar quantum wieder eine chance geben?
Alt 11.09.2016, 09:30
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Blocken ist der Nimbus Delta V optimal. Hat auch mehr Spin als der Vorgänger
Alt 11.09.2016, 12:09
Sunnyroth Sunnyroth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sunnyroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

nicht besonders bekannt aber trotzdem: Nach langer Suche habe ich für meine Rückhand nun den Nimatsu Pegasus Cyclone (oder so) entdeckt. Sehr giftiger Schupf, prima im Block und auch gut für 'kurzes' Anziehen aus der Rh.
Einfach mal testen.

lg Sunny
Alt 11.09.2016, 15:54
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie wäre es denn mit einem andro Hexer Powersponge.
Wenn schon Hexer, dann Duro, der Powersponge wäre wohl zu weich.
Ansonsten wäre noch der beste Blockbelag überhaupt: T25 (FX).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »