![]() |
Spielwertung nach Lichtausfall
Hi,hatte letztes mal den Fall das bei einem Verbandsspiel beim Stand von 7:8 für die Gastmannschaft,im Entscheidungsdoppel im 4 Satz plötzlich durch eine Zeitschaltuhr(22:10 Uhr) das Licht ausging.In einem Nebenraum spielte man schliesslich den 5 Satz zu Ende.Es gewann die Heimmannschaft und das Spiel ging 8:8 aus.
Was wäre wenn die gastmannschaft gesagt hätte sie würden in dem Nebenraum nicht spielen?Hätten Sie dann verloren gehabt?Ich habe in der WO schon nachgeschaut aber keinen genauen Eintrag gefunden.Vielleicht weis hier jemand Bescheid. Es lebe die Langnoppe. :cool: |
AW: Spielwertung nach Lichtausfall
Zitat:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=lichtausfall schau mal nach, aber ich denke, das dort alles drin steht, was man zu diesem thema wissen muesste. |
Zitat:
mir ist zwar auch keine regelstelle bekannt, aber nach meinem regelempfinden hat ein spiel an einem ort, mit durchgehend denselben tischen, lichtverhältnissen, boxengröße etc. stattzufinden. in den regeln ist meines wissens auch immer nur von genau einem spiellokal die rede, vielleicht läßt sich da sogar eine regeltechnisch eindeutige stelle finden. also: verlegung des spiels in einem nebenraum ist nicht erlaubt, die folge müßte eine kampflos-wertung sein, wenn das licht im spiellokal nicht doch wieder angeht (alles natürlich gesetzt den fall, der gast weigert sich weiter zu spielen oder legt zumindest protest ein). |
Zitat:
finde es schon bemerkenswert, dass die gastmannschaft in den nebenraum gegangen ist, ich bin zwar generell für faire sportliche entscheidungen, aber ich glaube, das hätte ich dann doch nicht mitgemacht. |
Zitat:
Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass die Gastmannschaft hier mitgespielt hat. Sehr faire Einstellung. Der Gastgeber muss wissen, dass das Licht zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeht. Normalerweise 0 : 9. |
Zitat:
Im übrigen finde ich die Einstellung auch fair, aber irgendwo auch "normal". In der Regel kennt man sich ja und sieht sich noch "öfter im Leben". Immer einen vorherigen "normalen" Spielverlauf vorausgesetzt. |
Solange der Nebenraum keine Zumutung ist, sollte das kein Problem sein.
Aber mitten im Entscheidungsdoppel darf das nicht passieren, da muss man dann als Heimmannschaft so clever sein und dieses letzte Spiel gleich in diesem Raum anfangen, wenn man die Abschaltzeit kenn, wovon ich ausgehe. Mitten im Spiel, womöglich noch mitten im Satz, das verändert total die Ausgangssituation und kann den Gegner total verwirren. |
Zitat:
Der Staffelleiter hat das Spiel nun neu angesetzt. |
Zitat:
|
Zitat:
Es geht immer zur gleichen Zeit aus.Aber in diesem Spiel war nicht absehbar das es so lange dauert.Die Unterbrechung war glücklicherweise genau nach dem 4.Satz.Also nicht mittendrin.Die Gastmannschaft sagte nach dem verlorenen Doppel und Punkt:man sieht sich ja öfter und möchte vielleicht mal ein Spiel verlegen gegen diese Mannschaft,die dann bestimmt nicht verlegen würde wenn sie das Spiel anfechten würde. Übrigends war das in der 2.Kreisliga.Für den Gast war es nicht so wichtig,aber die Heimmannschaft ist durch diesen Punktgewinn von den Abstiegsrängen gesprungen. Dankeschön an die vielen Probs von euch. :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |