TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Keine richtige Klebung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23691)

Hund 25.03.2005 11:21

Keine richtige Klebung

Ich hab mal eine Frage!
Ich spiele auf Vorhand Andro Revolution,den ich mit Reinigungsbenzin und Kleber klebe!Ich mach auch schon ziemlich viel drauf von beiden auf den Belag,aber trotzdem hab ich fast keine richtige Klebung bzw keinen richtigen Sound!Liegt das Vielleicht an meinen Dickflüssigen Kleber Joola Over Drive?!
Oder soll ich anderes Benzin benutzen?

MFG

Kreisligapflaume 25.03.2005 11:27

AW: Keine richtige Klebung

Zitat:

Zitat von Hund
Ich hab mal eine Frage!
Ich spiele auf Vorhand Andro Revolution,den ich mit Reinigungsbenzin und Kleber klebe!Ich mach auch schon ziemlich viel drauf von beiden auf den Belag,aber trotzdem hab ich fast keine richtige Klebung bzw keinen richtigen Sound!Liegt das Vielleicht an meinen Dickflüssigen Kleber Joola Over Drive?!

MFG

Also mein Belag klackt auch ohne Benzin.. Vielleicht das einfach mal weg lassen ? ;)

Mütze 25.03.2005 11:58

Zitat:

Zitat von Kreisligapflaume
Also mein Belag klackt auch ohne Benzin.. Vielleicht das einfach mal weg lassen ? ;)

eben außerdem is benzin ja nich so ganz zugelasssen....

martinspin 25.03.2005 12:14

Hi Hund

Zitat:

Zitat von Hund
Ich hab mal eine Frage!

Der Joola Over Drive ist eher ein dünnflüssiger Kleber. Vielleicht überklebst du den Belag einfach. Ich weiss nicht ob dein Waschbenzin auf der Liste der verbotenen Lösungsmittel (ITTF) steht. Hier gilt es aufzupassen!
Falls dein Waschbezin legal sein sollte, genügt es ohne Kleber frischzukleben. Ich gehe davon aus, dass dein Belag schon eine deutliche Schicht Kleber auf dem Schwamm aufweist. Für den Frischklebeeffekt genügt eigentlich das auftragen eines "legalen" Lösungsmittels". Versuch's doch mal. Belag mit LM einstreichen und warten, bis ein deutlicher Bauch entsteht und auf das vorgeklebte Holz aufrollen.

Gruss
Martin

Topspinmoe 25.03.2005 12:24

Meines Wissens is der normale Andro Revolution kein Frischklebebelag. Ich meine dass steht sogar im Katalog drin. Das ist doch so einer mit "eingebautem Frischklebeeffekt". Vielleicht irre ich mich auch, aber glaub ich eigentlich nicht.
Zu deinem Kleber kann ich nix sagen, der sollte aber eigentlich nicht das Problem sein. Das mit dem Benzin würd ich lassen, dass muss auf jeden Fall auch ohne gehn. :)

Edward 25.03.2005 12:33

waschbenzin ist seit kurzem verboten !

Soundmaster 25.03.2005 13:29

Zitat:

Zitat von Topspinmoe
Meines Wissens is der normale Andro Revolution kein Frischklebebelag. Ich meine dass steht sogar im Katalog drin. Das ist doch so einer mit "eingebautem Frischklebeeffekt". Vielleicht irre ich mich auch, aber glaub ich eigentlich nicht.
Zu deinem Kleber kann ich nix sagen, der sollte aber eigentlich nicht das Problem sein. Das mit dem Benzin würd ich lassen, dass muss auf jeden Fall auch ohne gehn. :)

Du hast recht, Revolution hat Tensor und es gibt daher wirklich bessere Beläge zum Kleben.
Edward hat glaub auch (ausnahmsweise mal) recht, Benzin und sowas würde ich draußen lassen. Jedoch eins geht: in den Kleber Lösungsmittel z.b von Tibhar den "Rapid clean Entferner" rein, ist eigentlich zum Klebeschicht ablösen da, aber da steht auch immer dabei, dass es sich zum Tunen von Frischkleber eignet, ist wie Wasser, macht den Kleber noch dünnflüssiger uns schneller, allerdings solltest du immer eine Gasmaske dabeihaben, den Gestank haben halt Lösungsmittel so an sich.

martinspin 25.03.2005 13:35

Hi Soundmaster

Zitat:

Zitat von Soundmaster
Jedoch eins geht: in den Kleber Lösungsmittel z.b von Tibhar den "Rapid clean Entferner" rein, ist eigentlich zum Klebeschicht ablösen da, aber da steht auch immer dabei, dass es sich zum Tunen von Frischkleber eignet, ist wie Wasser, macht den Kleber noch dünnflüssiger uns schneller, allerdings solltest du immer eine Gasmaske dabeihaben, den Gestank haben halt Lösungsmittel so an sich.

Ich würd's wirklich mal ohne Kleber versuchen und nur mit dem LM keben. Der grosse Vorteil ist der, dass die Beläge wegen den vielen Schichten Leim auf dem Schwamm nicht immer dicker und schwerer werden.

Gruss
Martin

newTTon 25.03.2005 13:36

wer ist eigentlich dieser edward? *nervensäge* :gift:

simao3310 25.03.2005 13:39

Wie funktioniert das denn mit dem Benzin ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.