Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2005, 11:21
Hund Hund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hund befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Keine richtige Klebung

Ich hab mal eine Frage!
Ich spiele auf Vorhand Andro Revolution,den ich mit Reinigungsbenzin und Kleber klebe!Ich mach auch schon ziemlich viel drauf von beiden auf den Belag,aber trotzdem hab ich fast keine richtige Klebung bzw keinen richtigen Sound!Liegt das Vielleicht an meinen Dickflüssigen Kleber Joola Over Drive?!
Oder soll ich anderes Benzin benutzen?

MFG
Alt 25.03.2005, 11:27
Kreisligapflaume Kreisligapflaume ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kreisligapflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine richtige Klebung

Zitat:
Zitat von Hund
Ich hab mal eine Frage!
Ich spiele auf Vorhand Andro Revolution,den ich mit Reinigungsbenzin und Kleber klebe!Ich mach auch schon ziemlich viel drauf von beiden auf den Belag,aber trotzdem hab ich fast keine richtige Klebung bzw keinen richtigen Sound!Liegt das Vielleicht an meinen Dickflüssigen Kleber Joola Over Drive?!

MFG
Also mein Belag klackt auch ohne Benzin.. Vielleicht das einfach mal weg lassen ?
Alt 25.03.2005, 11:58
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kreisligapflaume
Also mein Belag klackt auch ohne Benzin.. Vielleicht das einfach mal weg lassen ?
eben außerdem is benzin ja nich so ganz zugelasssen....
Alt 25.03.2005, 12:14
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Hund

Zitat:
Zitat von Hund
Ich hab mal eine Frage!

Der Joola Over Drive ist eher ein dünnflüssiger Kleber. Vielleicht überklebst du den Belag einfach. Ich weiss nicht ob dein Waschbenzin auf der Liste der verbotenen Lösungsmittel (ITTF) steht. Hier gilt es aufzupassen!
Falls dein Waschbezin legal sein sollte, genügt es ohne Kleber frischzukleben. Ich gehe davon aus, dass dein Belag schon eine deutliche Schicht Kleber auf dem Schwamm aufweist. Für den Frischklebeeffekt genügt eigentlich das auftragen eines "legalen" Lösungsmittels". Versuch's doch mal. Belag mit LM einstreichen und warten, bis ein deutlicher Bauch entsteht und auf das vorgeklebte Holz aufrollen.

Gruss
Martin
Alt 25.03.2005, 12:24
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Wissens is der normale Andro Revolution kein Frischklebebelag. Ich meine dass steht sogar im Katalog drin. Das ist doch so einer mit "eingebautem Frischklebeeffekt". Vielleicht irre ich mich auch, aber glaub ich eigentlich nicht.
Zu deinem Kleber kann ich nix sagen, der sollte aber eigentlich nicht das Problem sein. Das mit dem Benzin würd ich lassen, dass muss auf jeden Fall auch ohne gehn.
Alt 25.03.2005, 12:33
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

waschbenzin ist seit kurzem verboten !
Alt 25.03.2005, 13:29
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Topspinmoe
Meines Wissens is der normale Andro Revolution kein Frischklebebelag. Ich meine dass steht sogar im Katalog drin. Das ist doch so einer mit "eingebautem Frischklebeeffekt". Vielleicht irre ich mich auch, aber glaub ich eigentlich nicht.
Zu deinem Kleber kann ich nix sagen, der sollte aber eigentlich nicht das Problem sein. Das mit dem Benzin würd ich lassen, dass muss auf jeden Fall auch ohne gehn.
Du hast recht, Revolution hat Tensor und es gibt daher wirklich bessere Beläge zum Kleben.
Edward hat glaub auch (ausnahmsweise mal) recht, Benzin und sowas würde ich draußen lassen. Jedoch eins geht: in den Kleber Lösungsmittel z.b von Tibhar den "Rapid clean Entferner" rein, ist eigentlich zum Klebeschicht ablösen da, aber da steht auch immer dabei, dass es sich zum Tunen von Frischkleber eignet, ist wie Wasser, macht den Kleber noch dünnflüssiger uns schneller, allerdings solltest du immer eine Gasmaske dabeihaben, den Gestank haben halt Lösungsmittel so an sich.
Alt 25.03.2005, 13:35
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Soundmaster

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Jedoch eins geht: in den Kleber Lösungsmittel z.b von Tibhar den "Rapid clean Entferner" rein, ist eigentlich zum Klebeschicht ablösen da, aber da steht auch immer dabei, dass es sich zum Tunen von Frischkleber eignet, ist wie Wasser, macht den Kleber noch dünnflüssiger uns schneller, allerdings solltest du immer eine Gasmaske dabeihaben, den Gestank haben halt Lösungsmittel so an sich.
Ich würd's wirklich mal ohne Kleber versuchen und nur mit dem LM keben. Der grosse Vorteil ist der, dass die Beläge wegen den vielen Schichten Leim auf dem Schwamm nicht immer dicker und schwerer werden.

Gruss
Martin
Alt 25.03.2005, 13:36
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer ist eigentlich dieser edward? *nervensäge*
Alt 25.03.2005, 13:39
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie funktioniert das denn mit dem Benzin ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »