TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Neuer RH-Belag nach Tibhar Genius (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=238879)

Rosttap 09.11.2016 13:59

Neuer RH-Belag nach Tibhar Genius

Hallo miteinander,
ich spiele seit längerem auf der Rückhand den Tibhar Genius.
Am Anfang hat mir der Belag echt gut gefallen, doch mittlerweile merke ich, das ich was anderes benötige. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die nicht wirklich vorhande Geschwindigkeit beim blocken. Ich habe teilweise das Gefühl, es ist kaum Möglich, mit dem platzierten Blocken Punkte zu machen. Da es eben an der Geschwindigkeit fehlt. Kenne mich jetzt nun nicht so gut aus wie die ganzen Cracks hier, was Namen etc. angeht :rolleyes:
Deswegen die Frage, ob mir hier jemand was empfehlen kann (aus Erfahrungen). Was mich nur wirklich stört, ist das oben angesprochene. Ansonsten finde ich den Belag recht gut. Holz ist übrigens das Joola Temper Tech OFF -
Vielen Dank

TT-Chris 10.11.2016 12:38

AW: Neuer RH-Belag nach Tibhar Genius

Hallo Rosttap,

welche Spielstärke hast du und wie ist dein Spielstil? Eher defensiver mit der RH und verteilst du eher und die Sicherheit steht im Vordergrund oder greifst du auch an? Wäre glaub ich sehr hilfreich für eine adäquate Beratung :)

MfG Chris

Power-Seven 10.11.2016 12:55

Zitat:

Zitat von Rosttap (Beitrag 2794015)
nicht wirklich vorhande Geschwindigkeit beim blocken.

= fehlender Katapult? Ein Bekannter kann mit Genius nicht blocken wegen zu viel Katapult.

Aber dass ein Genius so tot sein soll, dass kein Block damit geht ...

Wie sieht es denn beim Topspin aus, das funktioniert?

JanMove 10.11.2016 15:42

Zitat:

Zitat von Power-Seven (Beitrag 2794255)
= fehlender Katapult? Ein Bekannter kann mit Genius nicht blocken wegen zu viel Katapult.