|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer RH-Belag nach Tibhar Genius
Hallo miteinander,
ich spiele seit längerem auf der Rückhand den Tibhar Genius. Am Anfang hat mir der Belag echt gut gefallen, doch mittlerweile merke ich, das ich was anderes benötige. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die nicht wirklich vorhande Geschwindigkeit beim blocken. Ich habe teilweise das Gefühl, es ist kaum Möglich, mit dem platzierten Blocken Punkte zu machen. Da es eben an der Geschwindigkeit fehlt. Kenne mich jetzt nun nicht so gut aus wie die ganzen Cracks hier, was Namen etc. angeht ![]() Deswegen die Frage, ob mir hier jemand was empfehlen kann (aus Erfahrungen). Was mich nur wirklich stört, ist das oben angesprochene. Ansonsten finde ich den Belag recht gut. Holz ist übrigens das Joola Temper Tech OFF - Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer RH-Belag nach Tibhar Genius
Hallo Rosttap,
welche Spielstärke hast du und wie ist dein Spielstil? Eher defensiver mit der RH und verteilst du eher und die Sicherheit steht im Vordergrund oder greifst du auch an? Wäre glaub ich sehr hilfreich für eine adäquate Beratung ![]() MfG Chris |
|
|
|||
|
|||
|
= fehlender Katapult? Ein Bekannter kann mit Genius nicht blocken wegen zu viel Katapult.
Aber dass ein Genius so tot sein soll, dass kein Block damit geht ... Wie sieht es denn beim Topspin aus, das funktioniert? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Generell geht aggressives und platziertes Blocken besser mit härteren Belägen mit eher flacher Ballflugkurve. Diesbzgl. ultimativ ist der Acuda S1 Turbo oder auch der P1 Turbo. Von den älteren etwas gutmütigeren Tensor-Belägen kämen Coppa Gold oder Turbo Platin in Frage. Ansonsten wäre evtl. der Genius Optimum Plus eine Option, da er bzgl. Blockeigenschaften dem normalen Genius deutlich überlegen ist (eben etwas härter und flachere Ballflugkurve. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
zum sicheren blocken: Tibhar Aurus / Aurus Soft für das aggressivere Spiel Tibhar Evolution EL-P Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|