Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2016, 13:59
Rosttap Rosttap ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rosttap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer RH-Belag nach Tibhar Genius

Hallo miteinander,
ich spiele seit längerem auf der Rückhand den Tibhar Genius.
Am Anfang hat mir der Belag echt gut gefallen, doch mittlerweile merke ich, das ich was anderes benötige. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die nicht wirklich vorhande Geschwindigkeit beim blocken. Ich habe teilweise das Gefühl, es ist kaum Möglich, mit dem platzierten Blocken Punkte zu machen. Da es eben an der Geschwindigkeit fehlt. Kenne mich jetzt nun nicht so gut aus wie die ganzen Cracks hier, was Namen etc. angeht
Deswegen die Frage, ob mir hier jemand was empfehlen kann (aus Erfahrungen). Was mich nur wirklich stört, ist das oben angesprochene. Ansonsten finde ich den Belag recht gut. Holz ist übrigens das Joola Temper Tech OFF -
Vielen Dank
Alt 10.11.2016, 12:38
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer RH-Belag nach Tibhar Genius

Hallo Rosttap,

welche Spielstärke hast du und wie ist dein Spielstil? Eher defensiver mit der RH und verteilst du eher und die Sicherheit steht im Vordergrund oder greifst du auch an? Wäre glaub ich sehr hilfreich für eine adäquate Beratung

MfG Chris
Alt 10.11.2016, 12:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rosttap Beitrag anzeigen
nicht wirklich vorhande Geschwindigkeit beim blocken.
= fehlender Katapult? Ein Bekannter kann mit Genius nicht blocken wegen zu viel Katapult.

Aber dass ein Genius so tot sein soll, dass kein Block damit geht ...

Wie sieht es denn beim Topspin aus, das funktioniert?
Alt 10.11.2016, 15:42
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
= fehlender Katapult? Ein Bekannter kann mit Genius nicht blocken wegen zu viel Katapult.

Aber dass ein Genius so tot sein soll, dass kein Block damit geht ...

Wie sieht es denn beim Topspin aus, das funktioniert?
Ja, sehe ich auch so. Ich konnte mit dem Genius überhaupt nicht blocken wegen des hohen Kapatults gepaart mit der sehr hohen Ballflugkurve. Da ging bei mir jeder Block ins Aus!
Generell geht aggressives und platziertes Blocken besser mit härteren Belägen mit eher flacher Ballflugkurve.
Diesbzgl. ultimativ ist der Acuda S1 Turbo oder auch der P1 Turbo.
Von den älteren etwas gutmütigeren Tensor-Belägen kämen Coppa Gold oder Turbo Platin in Frage.
Ansonsten wäre evtl. der Genius Optimum Plus eine Option, da er bzgl. Blockeigenschaften dem normalen Genius deutlich überlegen ist (eben etwas härter und flachere Ballflugkurve.
Alt 30.11.2016, 13:08
ttlehrling1986 ttlehrling1986 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttlehrling1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

zum sicheren blocken: Tibhar Aurus / Aurus Soft
für das aggressivere Spiel Tibhar Evolution EL-P

Gruß
Alt 30.11.2016, 15:02
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, sehe ich auch so. Ich konnte mit dem Genius überhaupt nicht blocken wegen des hohen Kapatults gepaart mit der sehr hohen Ballflugkurve. Da ging bei mir jeder Block ins Aus!
Generell geht aggressives und platziertes Blocken besser mit härteren Belägen mit eher flacher Ballflugkurve.
Diesbzgl. ultimativ ist der Acuda S1 Turbo oder auch der P1 Turbo.
Von den älteren etwas gutmütigeren Tensor-Belägen kämen Coppa Gold oder Turbo Platin in Frage.
Ansonsten wäre evtl. der Genius Optimum Plus eine Option, da er bzgl. Blockeigenschaften dem normalen Genius deutlich überlegen ist (eben etwas härter und flachere Ballflugkurve.
"Acuda S1 Turbo"--> kann ich bestätigen. Schön in 1,8 auf meinem WSC klappt das schon gut :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »