TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Widerstand gegen das neue Klebeverbot (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25160)

TT Fanatiker 17.05.2005 21:28

Widerstand gegen das neue Klebeverbot

"Achtung" Das ist eine Krisensituation .
Heute habe ich einen Brief vom Verband bekommen in dem Stand das ab der neuen Saison das Kleben verboten ist !!!!!
Also ist diese schon lange erwartete Regeländerung nun eingetreten . Aber warum ? Diese Änderung macht unseren Sport unattraktiver finde ich . Und warum spielen die Firmen mit ? Gehen ihnen nicht jährlich dadurch große Gewinne verloren ? Oder wollen sie dies mit einer Erhöhnung der Belagpreise ausgleichen ?
Aber sollen wir uns das gefallen lassen das der Verband immer extremer in unseren Sport eingreift ?
Ich denke nein . Also wer hat ideen was man gegen das Verbot machen kann ?
MFG TT Fanatiker

tt753 17.05.2005 21:31

AW: Wiederstand gegen das neue Klebeverbot

Im Sinne der Gesundheit gar nichts !!

TT Fanatiker 17.05.2005 21:33

Zitat:

Zitat von tt753
Im Sinne der Gesundheit gar nichts !!

#Ja das mag sein aber was ist das für ein TT ohne kleben ? Ich denke ernsthaft daran aufzuhören .

mithardemb 17.05.2005 21:37

Zitat:

Zitat von TT Fanatiker
#Ja das mag sein aber was ist das für ein TT ohne kleben ? Ich denke ernsthaft daran aufzuhören .

Dabei ist heute gar nicht der 1. April.

TT Fanatiker 17.05.2005 21:39

Zitat:

Zitat von mithardemb
Dabei ist heute gar nicht der 1. April.

haha ich fang gleich an zu lachen wenn du weiter so lustig bist :gift: :gift:

a^dis 17.05.2005 21:52

AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Ich werde dann nur noch halb so erfolgreich spielen , da ich mir unter Garantie eine Langnoppe holen werde , um den Spielspaß aufrechtzuerhalten ^^

Sven M. 17.05.2005 21:56

Zitat:

Zitat von a^dis
Ich werde dann nur noch halb so erfolgreich spielen , da ich mir unter Garantie eine Langnoppe holen werde , um den Spielspaß aufrechtzuerhalten ^^

lange noppen sind ein gutes stichwort!
was für die einen das kleben, das sind für die anderen die noppen.

also: wenn man das kleben verbietet, muss man auch die noppen verbieten!

@TT Fanatiker: bist du sicher, dass das kleben ab der saison 05/06 verboten ist? bisher hieß es doch immer, dass es ab der saison 06/07 verboten wird.
ach ja, ich bin MPG...meld dich mal bei mir bzw antworte auf eine von meinen PN's.

gruß

Keyser Soze 17.05.2005 22:32

Zitat:

Zitat von TT Fanatiker
Heute habe ich einen Brief vom Verband bekommen...

das glaube ich erst, wenn du sagst, wer du bist (bzw. warum man dir solche briefe schicken sollte) ...und wenn ich dieses vermeindlichen brief gesehen habe!

Nacki 18.05.2005 00:08

Zitat:

Zitat von Sven M.
lange noppen sind ein gutes stichwort!
was für die einen das kleben, das sind für die anderen die noppen.

also: wenn man das kleben verbietet, muss man auch die noppen verbieten!

Das ist doch Quatsch. In den letzten Jahrzehnten hat die Noppengemeinde einige Regeländerungen hinnehmen müssen, die ihr Spiel etwas ungefährlicher hat werden lassen. Sehr wohl haben dann aus dieser Fraktion natürlich einige das Frischklebeverbot gefordert, was aber ebenso Quatsch ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wäre es nicht genauso Quatsch, wenn ich nun nach dem Verbot des Frischklebens ein Verbot der Tensorbeläge verlangte, weil die jetzt einen Vorteil gegenüber den anderen Belägen hätten?

Corrrd 18.05.2005 06:56

Soviel ich weiß, ist das Frischkleben erst ab dem 1.9.2007 verboten.

Die Zeit, die der gemeine Feld-, Wald- und Wiesenklebende sonst mit dem Frischkleben verbringt, kann er ja jetzt mit Aufwärmen(also Warmlaufen etc., kein Schnaps) nutzen.
Das bringt eine ähnliche kurzfristige Leistungssteigerung wie das Frischkleben.

Ich finde das Verbot schon in Ordnung. Wenn schon Berufs-Trainer unseres Sportes auf Lehrgängen behaupten, dass Tischtennis aufgrund der großen Schnelligkeit eigentlich unspielbar ist, muss da wohl was gegen getan werden.
Es kann auch nicht Sinn der Sache sein, bereits C-Schüler mit dieser Chemie auszustatten, wie ich das einmal beim Landeskader beobachten durfte.

Außerdem glaube ich, dass die Technik den Verbänden schon bald einen Strich durch die Regel-Rechnung machen wird, sofern sie das nicht schon getan hat(Tensor-Beläge, Ecolo Expander, Balsa-Hölzer).
Tischtennis wird noch schneller werden. Verlasst euch drauf!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.