|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot | |||
Ja | 63 | 50,00% | |
Nein | 48 | 38,10% | |
Weiß nicht | 15 | 11,90% | |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Widerstand gegen das neue Klebeverbot
"Achtung" Das ist eine Krisensituation .
Heute habe ich einen Brief vom Verband bekommen in dem Stand das ab der neuen Saison das Kleben verboten ist !!!!! Also ist diese schon lange erwartete Regeländerung nun eingetreten . Aber warum ? Diese Änderung macht unseren Sport unattraktiver finde ich . Und warum spielen die Firmen mit ? Gehen ihnen nicht jährlich dadurch große Gewinne verloren ? Oder wollen sie dies mit einer Erhöhnung der Belagpreise ausgleichen ? Aber sollen wir uns das gefallen lassen das der Verband immer extremer in unseren Sport eingreift ? Ich denke nein . Also wer hat ideen was man gegen das Verbot machen kann ? MFG TT Fanatiker
Verkaufe : Donic Persson Powreplay Senso V2 konkav Andro Kinetic Cf Carbon Off- konkav Andro Super Core Off- gerade ( und ungespielt ) und ein Zoran Primorac Off- konkav Alle fast ganz neu . Bei Intresse bitte eine private Nachricht Das neue Klebeverbot ist so dumm , die Leute die sich das ausgedacht haben sind bestimmt irgendwelche Rentner die sowieso keine Ahnung haben was Kleben heißt . ***Ich bin die nummer eins bei den Klebeverbotgegnern*** |
|
|||
|
|||
AW: Wiederstand gegen das neue Klebeverbot
Im Sinne der Gesundheit gar nichts !!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Verkaufe : Donic Persson Powreplay Senso V2 konkav Andro Kinetic Cf Carbon Off- konkav Andro Super Core Off- gerade ( und ungespielt ) und ein Zoran Primorac Off- konkav Alle fast ganz neu . Bei Intresse bitte eine private Nachricht Das neue Klebeverbot ist so dumm , die Leute die sich das ausgedacht haben sind bestimmt irgendwelche Rentner die sowieso keine Ahnung haben was Kleben heißt . ***Ich bin die nummer eins bei den Klebeverbotgegnern*** |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot
Ich werde dann nur noch halb so erfolgreich spielen , da ich mir unter Garantie eine Langnoppe holen werde , um den Spielspaß aufrechtzuerhalten ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was für die einen das kleben, das sind für die anderen die noppen. also: wenn man das kleben verbietet, muss man auch die noppen verbieten! @TT Fanatiker: bist du sicher, dass das kleben ab der saison 05/06 verboten ist? bisher hieß es doch immer, dass es ab der saison 06/07 verboten wird. ach ja, ich bin MPG...meld dich mal bei mir bzw antworte auf eine von meinen PN's. gruß Geändert von Sven M. (17.05.2005 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre es nicht genauso Quatsch, wenn ich nun nach dem Verbot des Frischklebens ein Verbot der Tensorbeläge verlangte, weil die jetzt einen Vorteil gegenüber den anderen Belägen hätten? |
|
|||
|
|||
Soviel ich weiß, ist das Frischkleben erst ab dem 1.9.2007 verboten.
Die Zeit, die der gemeine Feld-, Wald- und Wiesenklebende sonst mit dem Frischkleben verbringt, kann er ja jetzt mit Aufwärmen(also Warmlaufen etc., kein Schnaps) nutzen. Das bringt eine ähnliche kurzfristige Leistungssteigerung wie das Frischkleben. Ich finde das Verbot schon in Ordnung. Wenn schon Berufs-Trainer unseres Sportes auf Lehrgängen behaupten, dass Tischtennis aufgrund der großen Schnelligkeit eigentlich unspielbar ist, muss da wohl was gegen getan werden. Es kann auch nicht Sinn der Sache sein, bereits C-Schüler mit dieser Chemie auszustatten, wie ich das einmal beim Landeskader beobachten durfte. Außerdem glaube ich, dass die Technik den Verbänden schon bald einen Strich durch die Regel-Rechnung machen wird, sofern sie das nicht schon getan hat(Tensor-Beläge, Ecolo Expander, Balsa-Hölzer). Tischtennis wird noch schneller werden. Verlasst euch drauf! |
Lesezeichen |
|
|