TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Welches Material für Hardbat games. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25896)

MR.CHINA 11.06.2005 11:47

Welches Material für Hardbat games.

Hallo Leute,
Ich möchte bei den zahlreichen Hardbat Turnieren mitmachen und suche daher noch Material (China,Japan,völlig egal) Daher 2 Fragen.

1. Welche Noppengummis haben eine gute Qualität und sind möglichst billig (können ruhig auch ältere Modelle sein. Sollten aber auch zum Angriff taugen. Wie z.b Schuss )

2 Welches Holz ist billig (möglichst nicht mehr als 30€),kontrolliert und hochwertig(kann auch rarität sein).

mil 11.06.2005 17:15

AW: Welches Material für Hardbat games.

Hardbat bedeutet letztendtlich ohne Schwamm, richtig?
Da kann ich als Noppengummi fuer abwehr und Schmetter zwischendurch
Friendship 802 empfehlen. Habe ich bei training nur so mal gespielt, hat sehr viel Spass gemacht. Kostet um 10 Euro.
Oder das System umgehen und LN C8 OX fuer Abwehr und Druckschupf...
Die meisten Chinanoppenobergummis duerften zu empfehlen sein - gut und guenstig, je nach Spielstil. Ich denke, es gibt irgentwo eine Liste mit allen Obergummis die fuer Hardbat erlaubt sind. Eventuel gibt es Infos an amerikan. Seiten, wo Hardbat einigermassen verbreitet ist.

Toni Hold - Fan 11.06.2005 18:52

Zitat:

Zitat von MR.CHINA
Hallo Leute,
Ich möchte bei den zahlreichen Hardbat Turnieren mitmachen und suche daher noch Material (China,Japan,völlig egal) Daher 2 Fragen.

1. Welche Noppengummis haben eine gute Qualität und sind möglichst billig (können ruhig auch ältere Modelle sein. Sollten aber auch zum Angriff taugen. Wie z.b Schuss )

2 Welches Holz ist billig (möglichst nicht mehr als 30€),kontrolliert und hochwertig(kann auch rarität sein).

Butterfly Orthodox kostet 15 euro oder andro Classic kostet ebenfalls 15 euro
als Belag ist allgemein zu empfehlen.

mastermind777 11.06.2005 19:00

Zitat:

Zitat von mil
Oder das System umgehen und LN C8 OX fuer Abwehr und Druckschupf...

C8 ist eine LN, und die sind bei Hardbat-Veranstaltungen nicht zugelassen.

mil 11.06.2005 19:16

Was lang und mittellang ist, darueber laesst sich streiten. Nimmt man als Kriterium die Noppen Laenge, dann duerfte die eine oder andere LN erlaubt sein, oder aspect ratio- dann waere Destroyer OX sicherlich erlaubt. Deswegen der Verweis auf eine Zulassungsliste fuer Hardbat.

Edward 11.06.2005 20:30

Kauf dir doch n alten Barna schläger ;)

Man in Black 11.06.2005 21:02

Ähm.. ich weiß nich ob das ne doofe Frage is, aba was is eigentlich ein "Hardbat-Turnier" ???

mithardemb 11.06.2005 21:06

Zitat:

Zitat von Man in Black
Ähm.. ich weiß nich ob das ne doofe Frage is, aba was is eigentlich ein "Hardbat-Turnier" ???

Wußte ich auch nicht bevor ich Beitrag Nr. 2 in diesem Thread gelesen habe :)

Man in Black 11.06.2005 21:08

Zitat:

Zitat von mithardemb
Wußte ich auch nicht bevor ich Beitrag Nr. 2 in diesem Thread gelesen habe :)

Also ein Turnier bei dem die Teilnemher nur mit Belägen ohne Schwääme mitspiielen dürfen?

devilrga 11.06.2005 21:08

Ein Turnier, wo man nur mit Ox-Belägen spielt.
Zitat:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.