![]() |
Frage zu Klebeschicht entfernen?!
Hi,
ich klebe nun schon seit ein paar wochen frisch. Jetzt hält mein Belag schon nicht mehr richtig und da habe ich bemerkt, dass sich schon eine richtig dicke Klebeschicht gebildet hat. Nun habe ich versucht diese zu erwärmen und dann ab zu "rubbeln". Es funktioniert eigentlich ganz gut, nur reiße ich immer kleinere Stücke des Schwammes mit raus. Ist das normal? Gibt es vielleicht noch bessere Methoden diese zu entfernen? MfG |
AW: Frage zu Klebeschicht entfernen?!
ich weiss nicht ob es eine bessere gibt, aber jeder hat so für sich seine eigene beste würd ich sagen.
ich machs so, dass ich zuerst eine stelle suche, wo der kleber sich schon vom schwamm löst. dann nehme ich diese stück in daumen und zeigefinger und ziehe es ruckartig nach hinten weg. dabei löst sich dann auch ein weiteres stück. der nachteil ist, dass wenn man mal rubbeln muss, um einen anfang zu finden, macht man bei weichen schwämmen doch öfters ein kleines loch rein. aber mit ein bisschen übung ist das fast ideal. der vorteil ist, dass man nix erwärmen oder sonst irgendwas einreiben muss, sondern auf "alte schule" einfach dat ding selbst in die hand nimmt :) aber ich denke alle techniken lassen sich mit übung zur perfektion bringen --> einfach mal die ersten versuche als test vornehmen und nich groß ärgern,wenns daneben geht, die nächsten werden besser sein. (war bei mir auch so... 3 bryce fx unspielbar, aber jetzt kann ichs :cool: ) :p |
Tach alter,
auch ein guter Tipp ist das Bügeleisen. Mit dieser Technick biste glaub ich am besten bedient, weil der Schwamm damit kaum beschädigt wird. Es dauert halt ein bisl, aber hauptsache es ist alles heile. Lediglich musst du mit der Spitze des Bügeleisens unter die Klebeschichten bügeln und das bei der zweiten Hitzestufe. Aufgepasst: Falls du ein bisl Schwamm mitbügelst und dieser an der Klebeschicht hängen bleib, bügel einfach in die entgegengesetzte Richtung. :!: :!: :!: Hoffentlich konnt ich dir weiterhelfen! fette Grüße schorfnut |
Verändern sich eigentlich die Spieleigenschaften wenn vereinzelt STücke aus dem Schwamm brechen beim abziehen des Klebers?
Hat sonst noch jemand ne Methode wie es ohne Spuren zu hinterlassen funktioniert? |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Es hat nicht jeder so viel Geld und kann sich alle 2-3 Monate einen neuen Belag kaufen ;). MfG |
Zitat:
|
Mit den Bügeleisen,aber auf den Belag einfach backpapier legen.
|
Oder Löschpapier aus den Schulschreibheften!!
Ich habe die Lösung mit frischem Kantenband zur Perfektion gebracht. Einmal nass kleben, frisches Kantenband rum und nach dem Training vorsichtig runterziehen, d.h. zum Belagende beim Übergang zum Griff ruhig etwas ruckartiger. Diese Methode zieht bei mir fast immer mehr als die Hälfte des Klebers wieder runter!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |