TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Spielabbruch!!! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2645)

Pombaer16 06.05.2001 19:43

Hi! Heute bei den Bezirksvorranglisten gab es folgenden Vorfall.
Mein GEgener kam erst mit einem Shcläger der mit 2 Schwarzen Belägen beklebt war.
HAb ihm das gesagt, und er hat seinen normalen Shcläger genommen. So den Satz habe ich dann zu 13 gewonnen. Dann wollte er in der SAtzpause seinen Schläger kleben gehen!!! Habe ihm das gesagt, das er da nicht darf, ist dann aber trotzdem gegeangen und einer von der Tunierleitung hat ihn dann zurückgeholt.
DAnn hat er den Schläger von einem anderen Wetbewerbsteilnehmer genommen. DAnn stand es im 2. Satz 5:5. DAnn musste der Besitzer des Leihschläger selbst spielen. Er hat ihn dann abgegegben. Dann wollte er wieder einen anderen SChläger holen, und damit dann weiterspielen. Ich habe dann das Spiel abgebrochen und es wurde für mich gewertet.
Bin ich im Recht???
Er meinte er wird noch Protest einreichen. Was kann mir jetzt noch passieren???

Frank Schmidt 06.05.2001 20:10

Da er den Schläger im Spiel nicht tauschen darf, warst du im Recht. Außerdem dürfte er gar nicht die Box verlassen.

Pombaer16 06.05.2001 20:14

Kann mir also im Nachhinein nichts mehr passieren???

Frank Schmidt 07.05.2001 06:14

Also ich denke mal nein. Besser wäre es natürlich gewesen, ein Schiedsrichter wäre dabei gewesen, das ist immer sicherer als wenn man selbst ein Spiel einfach abbricht.
Also ich würde sagen, du hast richtig gehandelt, kann dir aber keine Garantie geben, dass andere das auch so sehen.

Oblomow 07.05.2001 09:24

Zitat:

Original erstellt von Pombaer16
Hi! Heute bei den Bezirksvorranglisten gab es folgenden Vorfall.
Mein GEgener kam erst mit einem Shcläger der mit 2 Schwarzen Belägen beklebt war.
HAb ihm das gesagt, und er hat seinen normalen Shcläger genommen. So den Satz habe ich dann zu 13 gewonnen. Dann wollte er in der SAtzpause seinen Schläger kleben gehen!!! Habe ihm das gesagt, das er da nicht darf, ist dann aber trotzdem gegeangen und einer von der Tunierleitung hat ihn dann zurückgeholt.
DAnn hat er den Schläger von einem anderen Wetbewerbsteilnehmer genommen. DAnn stand es im 2. Satz 5:5. DAnn musste der Besitzer des Leihschläger selbst spielen. Er hat ihn dann abgegegben. Dann wollte er wieder einen anderen SChläger holen, und damit dann weiterspielen. Ich habe dann das Spiel abgebrochen und es wurde für mich gewertet.
Bin ich im Recht???
Er meinte er wird noch Protest einreichen. Was kann mir jetzt noch passieren???

@ Prombaer16

Die Sache ist doch eindeutig: Dein Gegner hat das Ding verloren, die Regelauslegung lässt keine Zweifel offen!!

Michi88 08.05.2001 19:24

Darf man den Schläger gar nicht tauschen? Auch nicht während der Satzpause?
Hab mal gehört man darf sich von jemand anderem zumindest den Schläger während der Pause neu kleben lassen, sind dabei denn auch andere Belege erlaubt?

Mr. Backhand 08.05.2001 19:52

@ Michi88

Ich würde mal den Thread

http://forum.tt-news.de/showthread.php?threadid=1123

lesen. Dort steht eigentlich alles drin.

Michi88 09.05.2001 13:36

Jo, alles klar.

Pombaer16 09.05.2001 14:28

Kapier ich nicht!!!
Also wenn der SChläger kapuut ist, ich mir eien leihe und der dann mitten im Spiel gebraucht wird, darf ich mir doch keinne neuen Scläger suchen???

Ralph 09.05.2001 15:11

stimmt
 
also, wenn Dein Schläger unabsichtlich beschädigt wurde, kannst Du ihn wechseln; allerdings ist es nicht möglich, dann noch mal zu wechseln, nur weil ein anderer Spieler bzw. der Besitzer Deines Ersatzschlägers nun diesen Schläger benötigt .....:)

Gruß Ralph


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77