Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2001, 19:43
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi! Heute bei den Bezirksvorranglisten gab es folgenden Vorfall.
Mein GEgener kam erst mit einem Shcläger der mit 2 Schwarzen Belägen beklebt war.
HAb ihm das gesagt, und er hat seinen normalen Shcläger genommen. So den Satz habe ich dann zu 13 gewonnen. Dann wollte er in der SAtzpause seinen Schläger kleben gehen!!! Habe ihm das gesagt, das er da nicht darf, ist dann aber trotzdem gegeangen und einer von der Tunierleitung hat ihn dann zurückgeholt.
DAnn hat er den Schläger von einem anderen Wetbewerbsteilnehmer genommen. DAnn stand es im 2. Satz 5:5. DAnn musste der Besitzer des Leihschläger selbst spielen. Er hat ihn dann abgegegben. Dann wollte er wieder einen anderen SChläger holen, und damit dann weiterspielen. Ich habe dann das Spiel abgebrochen und es wurde für mich gewertet.
Bin ich im Recht???
Er meinte er wird noch Protest einreichen. Was kann mir jetzt noch passieren???
Alt 06.05.2001, 20:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da er den Schläger im Spiel nicht tauschen darf, warst du im Recht. Außerdem dürfte er gar nicht die Box verlassen.
Alt 06.05.2001, 20:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann mir also im Nachhinein nichts mehr passieren???
Alt 07.05.2001, 06:14
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich denke mal nein. Besser wäre es natürlich gewesen, ein Schiedsrichter wäre dabei gewesen, das ist immer sicherer als wenn man selbst ein Spiel einfach abbricht.
Also ich würde sagen, du hast richtig gehandelt, kann dir aber keine Garantie geben, dass andere das auch so sehen.
Alt 07.05.2001, 09:24
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Pombaer16
Hi! Heute bei den Bezirksvorranglisten gab es folgenden Vorfall.
Mein GEgener kam erst mit einem Shcläger der mit 2 Schwarzen Belägen beklebt war.
HAb ihm das gesagt, und er hat seinen normalen Shcläger genommen. So den Satz habe ich dann zu 13 gewonnen. Dann wollte er in der SAtzpause seinen Schläger kleben gehen!!! Habe ihm das gesagt, das er da nicht darf, ist dann aber trotzdem gegeangen und einer von der Tunierleitung hat ihn dann zurückgeholt.
DAnn hat er den Schläger von einem anderen Wetbewerbsteilnehmer genommen. DAnn stand es im 2. Satz 5:5. DAnn musste der Besitzer des Leihschläger selbst spielen. Er hat ihn dann abgegegben. Dann wollte er wieder einen anderen SChläger holen, und damit dann weiterspielen. Ich habe dann das Spiel abgebrochen und es wurde für mich gewertet.
Bin ich im Recht???
Er meinte er wird noch Protest einreichen. Was kann mir jetzt noch passieren???
@ Prombaer16

Die Sache ist doch eindeutig: Dein Gegner hat das Ding verloren, die Regelauslegung lässt keine Zweifel offen!!
Alt 08.05.2001, 19:24
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Darf man den Schläger gar nicht tauschen? Auch nicht während der Satzpause?
Hab mal gehört man darf sich von jemand anderem zumindest den Schläger während der Pause neu kleben lassen, sind dabei denn auch andere Belege erlaubt?
Alt 08.05.2001, 19:52
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michi88

Ich würde mal den Thread

http://forum.tt-news.de/showthread.php?threadid=1123

lesen. Dort steht eigentlich alles drin.
Alt 09.05.2001, 13:36
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jo, alles klar.
Alt 09.05.2001, 14:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kapier ich nicht!!!
Also wenn der SChläger kapuut ist, ich mir eien leihe und der dann mitten im Spiel gebraucht wird, darf ich mir doch keinne neuen Scläger suchen???
Alt 09.05.2001, 15:11
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stimmt

also, wenn Dein Schläger unabsichtlich beschädigt wurde, kannst Du ihn wechseln; allerdings ist es nicht möglich, dann noch mal zu wechseln, nur weil ein anderer Spieler bzw. der Besitzer Deines Ersatzschlägers nun diesen Schläger benötigt .....

Gruß Ralph
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »