TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Haltbarkeit von Quad Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=26452)

Man in Black 29.06.2005 18:24

Haltbarkeit von Quad Beläge

Hallo Forumnutzer,

Ich muss mir mal wieder neue Beläge kaufen, da mein neues Holz (Stiga Tube light) zu groß für meine jetzigen Beläge ist :(

Also bei der VH bleibe ich auf jeden Fall beim DHS G 666, ich finde er hat ne gute Haltbarkeit, das Exemplar was ich im Moment habe ist immernoch wie neu, und das mit 3-4 Schichten frischkleben, achja, aproppo Frischkleben ich höre jetzt endgültig damit auf ( nach dem ich zum x-ten Mal Nasenbluten bzw. ne verstopfte Nase hatte, habe ich auch bemerkt, dass die Kontrolle zu wenig ist :flop: )

Bei der RH habe ich schon so einiges ausprobiert:
-Rapid X-Press
-> nach zwei Monaten total glatt
-> zu wenig Kontrolle
-> Schwammhärte war perfekt

-Tackiness D
-> super Kontrolle
-> super Spin
-> viel zu langsam
-> K :zensiert: Haltbarkeit

-Fusion
-> super Kontrolle
-> recht guter Spin
-> Schwammhärte zu weich
-> zu großer Katapult beim Block

Also ich suche auf der RH einen Belag mit /einem/r
... -griffigen Obergummi
... -mittelharten Schwamm
... -guten Spin und Kontroll-Eigenschaften
... -recht dynamischen Schwamm zum "druckmachen"

Ich hatte das so an Andro Revo. Quad 450 gedacht, ich möchte von ihm wissen ob die Haltbarkeit sich ( bei den Andro-Belägen) verbessert hat ?!?

In die engere Wahl käme auch der HP@.

Vieleicht wäre es gut, dass ich noch mein Spiel mit der RH beschreibe:
Ich kontere und blocke gerne nah am Tisch, außerdem setze ich den Gegner gerne mit Schupfbällen unter Druck.
Wenn der Gegner mir nen offenen Ball in die RH spielt mache ich viel Druck und gehe auch gerne mal in ein Topspin-Duel. Aber eigentlich bin ich mit der RH eher ein passiver Spieler, und mache viel Side-Spins, wenn ich mal auf ankommenden Spin vom Gegner ziehe dann bereite ich eigentlcih nur für die VH vor, nur wenn die Bällee leer sind mache ich richtig viel Druck ;) ich hoffe die Beschreibung wird euch helfen :p

MfG,
MiB

Primo-Spieler 29.06.2005 21:53

AW: Haltbarkeit von Quad-"Dingern" :P

So so, Du setzt Deine Gegner mit Schupfbällen unter Duck..... :p

JanMove 30.06.2005 08:12

Dafür eignet sich so ziemlich jeder japanische Mediumklassiker wie z. B. Mendo, Speedy Spin (Premium), Sriver (L oder S) oder auch neuere Beläge wie der HP@ und Mambo H. Alle diese Beläge haben ein ziemlich griffiges Obergummi (Mambo H am griffigsten und Sriver am wenigsten griffig) und sind mittelhart vom Schwamm. Den dynamischsten Schwamm von diesen Belägen hat der HP@. Mit dem kann man beim Blocken und Kontern ordentlich Druck machen. Am giftigsten spielt sich der Mambo H und am gefälligsten der SSP und der Mendo.

Man in Black 01.07.2005 13:22

Zitat:

Zitat von JanMove
Dafür eignet sich so ziemlich jeder japanische Mediumklassiker wie z. B. Mendo, Speedy Spin (Premium), Sriver (L oder S) oder auch neuere Beläge wie der HP@ und Mambo H. Alle diese Beläge haben ein ziemlich griffiges Obergummi (Mambo H am griffigsten und Sriver am wenigsten griffig) und sind mittelhart vom Schwamm. Den dynamischsten Schwamm von diesen Belägen hat der HP@. Mit dem kann man beim Blocken und Kontern ordentlich Druck machen. Am giftigsten spielt sich der Mambo H und am gefälligsten der SSP und der Mendo.

Und hoch !!!!!!!!!!!!!

Naja, dann werde ich mich wohl zwischen dem Mendo und dem Mambo H entscheiden, im Moment tendiere ich eher zum Mendo, da er meines Wissens ein bessere Haltbarkeit haben soll, was sagt ihr dazu ???

mastermind777 01.07.2005 14:28

@MIB:

Geht deine Signatur eigentlich auch noch größer ? :rolleyes:

Mütze 01.07.2005 14:34

Zitat:

Zitat von mastermind777
@MIB:

meine is größer

aber auch unterhaltsamer

Tinoforce 01.07.2005 14:39

Zitat:

Zitat von mastermind777
@MIB:

Kann man sowas nicht per PN lösen?

zum Thread: Würde dir evtl. auch auf der Rh zu einem Chinabelag raten, z.B den Hurricane 3 in 1.5 oder 1.8, deine Schupfbälle kommen perfekt und Konter, Schuss sehr sicher.Das Problem ist nur, das du den u die Chance zu haben einen TS zu treffen schon kleben solltest...

Man in Black 01.07.2005 21:23

Zitat:

Zitat von Tinoforce
Kann man sowas nicht per PN lösen?

zum Thread: Würde dir evtl. auch auf der Rh zu einem Chinabelag raten, z.B den Hurricane 3 in 1.5 oder 1.8, deine Schupfbälle kommen perfekt und Konter, Schuss sehr sicher.Das Problem ist nur, das du den u die Chance zu haben einen TS zu treffen schon kleben solltest...

China-Belag habe ich schon ausprobiert, da klappt nix ....
Aber vieleicht wäre der H³ doch noch einen Versuch wert, werde aber noch die Meinungen von den anderen Usern anhören/lesen und mich dann erst entscheiden ;)

Und zum Kleben:
Ich höre jetzt endgültig damit auf!!! Basta :p

Tinoforce 02.07.2005 11:43

hehe ok, dann bleibt wirklich nur noch hp@ oder Mambo H...

Edward 02.07.2005 12:16

Und MIB entferne bitte die Sig, von der kriegt man ja Augenkrebs :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.