|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Haltbarkeit von Quad Beläge
Hallo Forumnutzer,
Ich muss mir mal wieder neue Beläge kaufen, da mein neues Holz (Stiga Tube light) zu groß für meine jetzigen Beläge ist Also bei der VH bleibe ich auf jeden Fall beim DHS G 666, ich finde er hat ne gute Haltbarkeit, das Exemplar was ich im Moment habe ist immernoch wie neu, und das mit 3-4 Schichten frischkleben, achja, aproppo Frischkleben ich höre jetzt endgültig damit auf ( nach dem ich zum x-ten Mal Nasenbluten bzw. ne verstopfte Nase hatte, habe ich auch bemerkt, dass die Kontrolle zu wenig ist ) Bei der RH habe ich schon so einiges ausprobiert: -Rapid X-Press -> nach zwei Monaten total glatt -> zu wenig Kontrolle -> Schwammhärte war perfekt -Tackiness D -> super Kontrolle -> super Spin -> viel zu langsam -> K Haltbarkeit -Fusion -> super Kontrolle -> recht guter Spin -> Schwammhärte zu weich -> zu großer Katapult beim Block Also ich suche auf der RH einen Belag mit /einem/r ... -griffigen Obergummi ... -mittelharten Schwamm ... -guten Spin und Kontroll-Eigenschaften ... -recht dynamischen Schwamm zum "druckmachen" Ich hatte das so an Andro Revo. Quad 450 gedacht, ich möchte von ihm wissen ob die Haltbarkeit sich ( bei den Andro-Belägen) verbessert hat ?!? In die engere Wahl käme auch der HP@. Vieleicht wäre es gut, dass ich noch mein Spiel mit der RH beschreibe: Ich kontere und blocke gerne nah am Tisch, außerdem setze ich den Gegner gerne mit Schupfbällen unter Druck. Wenn der Gegner mir nen offenen Ball in die RH spielt mache ich viel Druck und gehe auch gerne mal in ein Topspin-Duel. Aber eigentlich bin ich mit der RH eher ein passiver Spieler, und mache viel Side-Spins, wenn ich mal auf ankommenden Spin vom Gegner ziehe dann bereite ich eigentlcih nur für die VH vor, nur wenn die Bällee leer sind mache ich richtig viel Druck ich hoffe die Beschreibung wird euch helfen MfG, MiB |
|
|||
|
|||
AW: Haltbarkeit von Quad-"Dingern" :P
So so, Du setzt Deine Gegner mit Schupfbällen unter Duck.....
|
|
|||
|
|||
Dafür eignet sich so ziemlich jeder japanische Mediumklassiker wie z. B. Mendo, Speedy Spin (Premium), Sriver (L oder S) oder auch neuere Beläge wie der HP@ und Mambo H. Alle diese Beläge haben ein ziemlich griffiges Obergummi (Mambo H am griffigsten und Sriver am wenigsten griffig) und sind mittelhart vom Schwamm. Den dynamischsten Schwamm von diesen Belägen hat der HP@. Mit dem kann man beim Blocken und Kontern ordentlich Druck machen. Am giftigsten spielt sich der Mambo H und am gefälligsten der SSP und der Mendo.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, dann werde ich mich wohl zwischen dem Mendo und dem Mambo H entscheiden, im Moment tendiere ich eher zum Mendo, da er meines Wissens ein bessere Haltbarkeit haben soll, was sagt ihr dazu ??? |
|
||||
|
||||
@MIB:
Geht deine Signatur eigentlich auch noch größer ?
|
||||
|
||||
Zitat:
meine is größer aber auch unterhaltsamer
|
|||
|
|||
Zitat:
zum Thread: Würde dir evtl. auch auf der Rh zu einem Chinabelag raten, z.B den Hurricane 3 in 1.5 oder 1.8, deine Schupfbälle kommen perfekt und Konter, Schuss sehr sicher.Das Problem ist nur, das du den u die Chance zu haben einen TS zu treffen schon kleben solltest... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vieleicht wäre der H³ doch noch einen Versuch wert, werde aber noch die Meinungen von den anderen Usern anhören/lesen und mich dann erst entscheiden Und zum Kleben: Ich höre jetzt endgültig damit auf!!! Basta |
|
|||
|
|||
hehe ok, dann bleibt wirklich nur noch hp@ oder Mambo H...
|
|
|||
|
|||
Und MIB entferne bitte die Sig, von der kriegt man ja Augenkrebs
|
Lesezeichen |
|
|