TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Bestes Re-Impact Holz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27017)

Sexmachine 23.07.2005 14:36

Bestes Re-Impact Holz

Hallo Leute,
ich bin von den Re-Impact Hölzern ganz begeistert und wollte euch fragen welches Holz,eurer Meinung nach am besten ist,also was eigentlich alle Techniken unterstützt,fördert und für alle Allround-Schläge am besten geeignet ist.
Der eine mag es eben schnell der andere langsamer,davon abgesehen,welches Holz verbindet alles was zu einem guten Allround Holz für alle Schlagtechniken gehört?
Ich spiele eine lange glatte OX Noppe in rot,namens Super Block,sagt euch das was?
Ich schupfe am meisten damit,versuche auch mal einen Druckschupf und gehe aber shr gerne in die lange Abwehr,d.h. ich provoziere den Gegner anzugreifen.
Danke für die vielen Antworten im Vorraus.

P.S.:Sind vielleicht auch die DR. Neubauer Hölzer dafür geeignet?
Gruß Ivo

ralf19601956 23.07.2005 14:43

AW: Bestes Re-Impact Holz

Zitat:

Zitat von Sexmachine
Hallo Leute,
ich bin von den Re-Impact Hölzern ganz begeistert und wollte euch fragen welches Holz,eurer Meinung nach am besten ist,also was eigentlich alle Techniken unterstützt,fördert und für alle Allround-Schläge am besten geeignet ist.
Der eine mag es eben schnell der andere langsamer,davon abgesehen,welches Holz verbindet alles was zu einem guten Allround Holz für alle Schlagtechniken gehört?
Ich spiele eine lange glatte OX Noppe in rot,namens Super Block,sagt euch das was?
Ich schupfe am meisten damit,versuche auch mal einen Druckschupf und gehe aber shr gerne in die lange Abwehr,d.h. ich provoziere den Gegner anzugreifen.

Gruß Ivo

Meiner Meinung ist es das T4.
Es ist nicht so schnell wie die anderen,gefühlvoll,auch nicht so katapultig und sehr gut zum Abwehren und Blocken.
Toll!

Abwehrfan 23.07.2005 14:53

Hallo,
Mein Tip:Sigma7 der perfekte Allrounder-spiele ich auch selbst mit langen glatten Noppen!
Gruß
Abwehrfan

Zitat:

Zitat von Sexmachine
Hallo Leute,

Gruß Ivo

Sexmachine 23.07.2005 15:00

Zitat:

Zitat von Abwehrfan
Hallo,
Mein Tip:Sigma7 der perfekte Allrounder-spiele ich auch selbst mit langen glatten Noppen!
Gruß
Abwehrfan

Hallo Abwehrfan,
ich kann dieses Holz nicht auf der Re-Impact Website nicht finden.
Entweder ist das ein Auslaufmodell,oder wird es schon seit längerer Zeit nicht mehr produziert.

Abwehrfan 23.07.2005 15:19

Hallo ,
du kriegst ne PN
Gruß
Abwehrfan

Zitat:

Zitat von Sexmachine
Hallo Abwehrfan,
ich kann dieses Holz nicht auf der Re-Impact Website nicht finden.
Entweder ist das ein Auslaufmodell,oder wird es schon seit längerer Zeit nicht mehr produziert.

Patman 23.07.2005 15:22

Weder noch: Das Sigma 7 ist eine Exklusivanfertigung von Rendler für einen Schweizer Händler, wie das z.B. auch für Dr. Neubauer gemacht wird, deshalb ist es nicht im offiziellen Sortiment vorhanden. Deutscher Vertriebskanal per PN, falls Interesse.
Das KKS 1 könnte eine noch bessere, aber auch teurere Alternative sein. Ich persönlich habe mit glatter Noppe das Future 3MA (nicht mehr aufgeführt, da älteres Modell, auf Anfrage wie alle Modelle noch zu haben) sehr zufrieden gespielt, da seine harten Aussenfurniere die Schnittumkehr sehr begünstigt haben.

Gruss Patrick

Snurd 23.07.2005 15:29

Zitat:

Zitat von ralf19601956
Meiner Meinung ist es das T4.
Es ist nicht so schnell wie die anderen,gefühlvoll,auch nicht so katapultig und sehr gut zum Abwehren und Blocken.
Toll!

also das T4 ist wohl genau die falsche entscheidung, denn es ist weder "nicht so schnell wie die anderen" noch "nicht so katapultig". passive blocks sind sehr schwer und der schupfball steigt auch oft zu hoch ab. ergo nichts für noppen bzw. abwehr oder block.
wenn du von einem T3B redest, kämen wir in's gespräch, aber T4?....

BilliBanni 23.07.2005 21:52

LLA3, das Allroundholz.

Gruß

Uwe

ralf19601956 23.07.2005 22:00

Zitat:

Zitat von Snurd
also das T4 ist wohl genau die falsche entscheidung, denn es ist weder "nicht so schnell wie die anderen" noch "nicht so katapultig". passive blocks sind sehr schwer und der schupfball steigt auch oft zu hoch ab. ergo nichts für noppen bzw. abwehr oder block.
wenn du von einem T3B redest, kämen wir in's gespräch, aber T4?....

Also finde ich das T4 toll,
denn ich bin kein guter Blocker und das Holz unterstützt nur meinen Block,außerdem hat man damit gut Schnitt in der Abwehr,zwar nicht so extrem viel wie anderen,die viel Härtere Außenfurniere haben,dadurch aber auch einen härteren Anschlag haben,aber genung um dem Gegner seinen ganzen sch :zensiert: Schnitt zurück zu bringnen,mit Erfolg!
IMHO, ist es einer der besten überhaupt.

Keulenschwinger 24.07.2005 10:22

Bestes Re-Impact.... imho das Königsholz ;)

Keulenschwinger

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.