Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2005, 14:36
Sexmachine Sexmachine ist offline
DieSexmaschineschlechthin
Junior-Forenmitglied

Sexmachine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bestes Re-Impact Holz

Hallo Leute,
ich bin von den Re-Impact Hölzern ganz begeistert und wollte euch fragen welches Holz,eurer Meinung nach am besten ist,also was eigentlich alle Techniken unterstützt,fördert und für alle Allround-Schläge am besten geeignet ist.
Der eine mag es eben schnell der andere langsamer,davon abgesehen,welches Holz verbindet alles was zu einem guten Allround Holz für alle Schlagtechniken gehört?
Ich spiele eine lange glatte OX Noppe in rot,namens Super Block,sagt euch das was?
Ich schupfe am meisten damit,versuche auch mal einen Druckschupf und gehe aber shr gerne in die lange Abwehr,d.h. ich provoziere den Gegner anzugreifen.
Danke für die vielen Antworten im Vorraus.

P.S.:Sind vielleicht auch die DR. Neubauer Hölzer dafür geeignet?
Gruß Ivo
Alt 23.07.2005, 14:43
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bestes Re-Impact Holz

Zitat:
Zitat von Sexmachine
Hallo Leute,
ich bin von den Re-Impact Hölzern ganz begeistert und wollte euch fragen welches Holz,eurer Meinung nach am besten ist,also was eigentlich alle Techniken unterstützt,fördert und für alle Allround-Schläge am besten geeignet ist.
Der eine mag es eben schnell der andere langsamer,davon abgesehen,welches Holz verbindet alles was zu einem guten Allround Holz für alle Schlagtechniken gehört?
Ich spiele eine lange glatte OX Noppe in rot,namens Super Block,sagt euch das was?
Ich schupfe am meisten damit,versuche auch mal einen Druckschupf und gehe aber shr gerne in die lange Abwehr,d.h. ich provoziere den Gegner anzugreifen.

Gruß Ivo
Meiner Meinung ist es das T4.
Es ist nicht so schnell wie die anderen,gefühlvoll,auch nicht so katapultig und sehr gut zum Abwehren und Blocken.
Toll!
Alt 23.07.2005, 14:53
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bestes Re-Impact Holz

Hallo,
Mein Tip:Sigma7 der perfekte Allrounder-spiele ich auch selbst mit langen glatten Noppen!
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Sexmachine
Hallo Leute,

Gruß Ivo
Alt 23.07.2005, 15:00
Sexmachine Sexmachine ist offline
DieSexmaschineschlechthin
Junior-Forenmitglied

Sexmachine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrfan
Hallo,
Mein Tip:Sigma7 der perfekte Allrounder-spiele ich auch selbst mit langen glatten Noppen!
Gruß
Abwehrfan
Hallo Abwehrfan,
ich kann dieses Holz nicht auf der Re-Impact Website nicht finden.
Entweder ist das ein Auslaufmodell,oder wird es schon seit längerer Zeit nicht mehr produziert.
Alt 23.07.2005, 15:19
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bestes Re-Impact Holz

Hallo ,
du kriegst ne PN
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Sexmachine
Hallo Abwehrfan,
ich kann dieses Holz nicht auf der Re-Impact Website nicht finden.
Entweder ist das ein Auslaufmodell,oder wird es schon seit längerer Zeit nicht mehr produziert.
Alt 23.07.2005, 15:22
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weder noch: Das Sigma 7 ist eine Exklusivanfertigung von Rendler für einen Schweizer Händler, wie das z.B. auch für Dr. Neubauer gemacht wird, deshalb ist es nicht im offiziellen Sortiment vorhanden. Deutscher Vertriebskanal per PN, falls Interesse.
Das KKS 1 könnte eine noch bessere, aber auch teurere Alternative sein. Ich persönlich habe mit glatter Noppe das Future 3MA (nicht mehr aufgeführt, da älteres Modell, auf Anfrage wie alle Modelle noch zu haben) sehr zufrieden gespielt, da seine harten Aussenfurniere die Schnittumkehr sehr begünstigt haben.

Gruss Patrick
Alt 23.07.2005, 15:29
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ralf19601956
Meiner Meinung ist es das T4.
Es ist nicht so schnell wie die anderen,gefühlvoll,auch nicht so katapultig und sehr gut zum Abwehren und Blocken.
Toll!
also das T4 ist wohl genau die falsche entscheidung, denn es ist weder "nicht so schnell wie die anderen" noch "nicht so katapultig". passive blocks sind sehr schwer und der schupfball steigt auch oft zu hoch ab. ergo nichts für noppen bzw. abwehr oder block.
wenn du von einem T3B redest, kämen wir in's gespräch, aber T4?....
Alt 23.07.2005, 21:52
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LLA3, das Allroundholz.

Gruß

Uwe
Alt 23.07.2005, 22:00
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snurd
also das T4 ist wohl genau die falsche entscheidung, denn es ist weder "nicht so schnell wie die anderen" noch "nicht so katapultig". passive blocks sind sehr schwer und der schupfball steigt auch oft zu hoch ab. ergo nichts für noppen bzw. abwehr oder block.
wenn du von einem T3B redest, kämen wir in's gespräch, aber T4?....
Also finde ich das T4 toll,
denn ich bin kein guter Blocker und das Holz unterstützt nur meinen Block,außerdem hat man damit gut Schnitt in der Abwehr,zwar nicht so extrem viel wie anderen,die viel Härtere Außenfurniere haben,dadurch aber auch einen härteren Anschlag haben,aber genung um dem Gegner seinen ganzen sch Schnitt zurück zu bringnen,mit Erfolg!
IMHO, ist es einer der besten überhaupt.
Alt 24.07.2005, 10:22
Keulenschwinger Keulenschwinger ist offline
Jedi- Ritter
Foren-Stammgast 500

Keulenschwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bestes Re-Impact.... imho das Königsholz

Keulenschwinger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »