TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Damen und Herren großer Unterschied? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27122)

ttkreisliga 28.07.2005 13:02

Damen und Herren großer Unterschied?

Hallo,
also ich möchte mal wissen wie das bei euch so ist mit den Leistungsunterschied zwische Damen und Herren. Also bei uns ist das so: Unsere erste Damen spielt Verbandsliga und ich spiele in unsere ersten Herren an 2 in der 1. Bezirksklasse. Wenn ich jetzt gegen unsere erste Damen spiele gewinne ich fast jedes Spiel. Ist das bei euch auch so? mit den Leistungsunterschied?

hermano 28.07.2005 13:21

AW: Damen und Herren großer Unterschied?

Zitat:

Zitat von ttkreisliga
Hallo,
also ich möchte mal wissen wie das bei euch so ist mit den Leistungsunterschied zwische Damen und Herren. Also bei uns ist das so: Unsere erste Damen spielt Verbandsliga und ich spiele in unsere ersten Herren an 2 in der 1. Bezirksklasse. Wenn ich jetzt gegen unsere erste Damen spiele gewinne ich fast jedes Spiel. Ist das bei euch auch so? mit den Leistungsunterschied?

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=23714

Dr.NeubauerCLP 24.10.2005 16:41

Zitat:

Zitat von ttkreisliga
Hallo,

Ich spiele bezirksliga oben und ich war mal beim bezirkskader training und da habe ich reihenweise oberligaspielerinnen locker geschlagen! aber wenn die erst mal älter werden wird das auch schwerer :)

Fastest115 24.10.2005 17:06

Zitat:

Zitat von Dr.NeubauerCLP
Ich spiele bezirksliga oben und ich war mal beim bezirkskader training und da habe ich reihenweise oberligaspielerinnen locker geschlagen! aber wenn die erst mal älter werden wird das auch schwerer :)

Hallo ich spiele Bezitksliga mitte und kann gegen Damen OL/RL meist mithalten und gewinnen. Jetzt bitte nicht auf einzelbeispiele festlegen wie ja aber unsere Damenspielerin XY gewinnt gegen ABC immer usw. Die kennt wahrscheinlich eh keiner.

Fakt ist das Damenspieleinnen im Shnitt immer 2-3 klassen schlechter sind als Herrenspieler. Also Beispiel ne Damen Oberligaspielerin die da Ausgeglichen spielt ist ungefähr so stark wie einer der Herren Bezirksliga oben ausgeglichen spielt(WTTV klassen) (a damen LL abgeschafft wurde eher noch schwächer)

Peter Igel 24.10.2005 18:46

Zitat:

Zitat von ttkreisliga
Wenn ich jetzt gegen unsere erste Damen spiele gewinne ich fast jedes Spiel. Ist das bei euch auch so? mit den Leistungsunterschied?

Ich gewinn auch fast jedes Spiel gegen unsere 1. Damen.
Die spielen aber auch nur Bezirksoberliga und haben es gegen uns Oberligaspieler natürlich schwer.
Manchmal wird`s aber trotzdem knapp und ganz selten verlier`ich auch mal.
Gibt`s das bei Euch auch, wenn Ihr gegen Eure drei Klassen tiefer spielenden Damen antretet?

DieMuchte 24.10.2005 18:51

Zitat:

Zitat von Peter Igel
Ich gewinn auch fast jedes Spiel gegen unsere 1. Damen.

Ich nicht!

spinball 24.10.2005 21:20

Zitat:

Zitat von Peter Igel
.
Manchmal wird`s aber trotzdem knapp und ganz selten verlier`ich auch mal.
Gibt`s das bei Euch auch, wenn Ihr gegen Eure drei Klassen tiefer spielenden Damen antretet?

Kann mir nur vorstellen, dass das an mangelnder Konzentration liegt.
Oder sehn die etwa so gut aus? (Am Bier wirds wohl wegen Gewöhnung nicht liegen können, vermute ich mal ...)

profispieler 24.10.2005 21:31

Zitat:

Zitat von spinball
Kann mir nur vorstellen, dass das an mangelnder Konzentration liegt.
Oder sehn die etwa so gut aus? (Am Bier wirds wohl wegen Gewöhnung nicht liegen können, vermute ich mal ...)

naja wenn man nur auf die glocken schaut liegt das vielleicht mal drin:D

Dr.NeubauerCLP 24.10.2005 22:12

Zitat:

Zitat von Fastest115
Hallo ich spiele Bezitksliga mitte und kann gegen Damen OL/RL meist mithalten und gewinnen. Jetzt bitte nicht auf einzelbeispiele festlegen wie ja aber unsere Damenspielerin XY gewinnt gegen ABC immer usw. Die kennt wahrscheinlich eh keiner.

Fakt ist das Damenspieleinnen im Shnitt immer 2-3 klassen schlechter sind als Herrenspieler. Also Beispiel ne Damen Oberligaspielerin die da Ausgeglichen spielt ist ungefähr so stark wie einer der Herren Bezirksliga oben ausgeglichen spielt(WTTV klassen) (a damen LL abgeschafft wurde eher noch schwächer)

naja das will ich sehen das die oben ausgeglichen spielt! :)

mithardemb 24.10.2005 23:49

Mal eine andere Frage. Weshalb ist für euch denn der genaue Leistungsunterschied so wichtig (a la Herrenklasse = Damenklasse +x). Die Frage wurde in einem anderen Thread schon intensiv und sehr diskursiv diskutiert. Ein Ergebnis gabs natürlich nicht.

Ganz sicher gibt es einen Leistungsunterschied, aber das bedeutet nicht, daß ein Damenspiel weniger ansprechend oder spannend sein muß. Sollte nun eine Kreisklassespieler mit einem besonders krummen Spiel den größten Teil der Damenoberliga schlagen, was macht es denn schon aus. In Sportarten wie Fußball ist der Unterschied sicher noch größer. Trotzdem ist die Chance ein Länderspiel der Damennationalmannschaft im Fernsehen zu sehen ungleich größer als daß man das Endspiel um den Herrenbezirkspokal sieht. Beim Interesse zählt eben weniger die absolute Leistung, als das Verhältnis zur Konkurrenz.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.