|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Damen und Herren großer Unterschied?
Hallo,
also ich möchte mal wissen wie das bei euch so ist mit den Leistungsunterschied zwische Damen und Herren. Also bei uns ist das so: Unsere erste Damen spielt Verbandsliga und ich spiele in unsere ersten Herren an 2 in der 1. Bezirksklasse. Wenn ich jetzt gegen unsere erste Damen spiele gewinne ich fast jedes Spiel. Ist das bei euch auch so? mit den Leistungsunterschied? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen und Herren großer Unterschied?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fakt ist das Damenspieleinnen im Shnitt immer 2-3 klassen schlechter sind als Herrenspieler. Also Beispiel ne Damen Oberligaspielerin die da Ausgeglichen spielt ist ungefähr so stark wie einer der Herren Bezirksliga oben ausgeglichen spielt(WTTV klassen) (a damen LL abgeschafft wurde eher noch schwächer)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die spielen aber auch nur Bezirksoberliga und haben es gegen uns Oberligaspieler natürlich schwer. Manchmal wird`s aber trotzdem knapp und ganz selten verlier`ich auch mal. Gibt`s das bei Euch auch, wenn Ihr gegen Eure drei Klassen tiefer spielenden Damen antretet? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder sehn die etwa so gut aus? (Am Bier wirds wohl wegen Gewöhnung nicht liegen können, vermute ich mal ...) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mal eine andere Frage. Weshalb ist für euch denn der genaue Leistungsunterschied so wichtig (a la Herrenklasse = Damenklasse +x). Die Frage wurde in einem anderen Thread schon intensiv und sehr diskursiv diskutiert. Ein Ergebnis gabs natürlich nicht.
Ganz sicher gibt es einen Leistungsunterschied, aber das bedeutet nicht, daß ein Damenspiel weniger ansprechend oder spannend sein muß. Sollte nun eine Kreisklassespieler mit einem besonders krummen Spiel den größten Teil der Damenoberliga schlagen, was macht es denn schon aus. In Sportarten wie Fußball ist der Unterschied sicher noch größer. Trotzdem ist die Chance ein Länderspiel der Damennationalmannschaft im Fernsehen zu sehen ungleich größer als daß man das Endspiel um den Herrenbezirkspokal sieht. Beim Interesse zählt eben weniger die absolute Leistung, als das Verhältnis zur Konkurrenz. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|