Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2005, 13:02
ttkreisliga ttkreisliga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttkreisliga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damen und Herren großer Unterschied?

Hallo,
also ich möchte mal wissen wie das bei euch so ist mit den Leistungsunterschied zwische Damen und Herren. Also bei uns ist das so: Unsere erste Damen spielt Verbandsliga und ich spiele in unsere ersten Herren an 2 in der 1. Bezirksklasse. Wenn ich jetzt gegen unsere erste Damen spiele gewinne ich fast jedes Spiel. Ist das bei euch auch so? mit den Leistungsunterschied?
Alt 28.07.2005, 13:21
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen und Herren großer Unterschied?

Zitat:
Zitat von ttkreisliga
Hallo,
also ich möchte mal wissen wie das bei euch so ist mit den Leistungsunterschied zwische Damen und Herren. Also bei uns ist das so: Unsere erste Damen spielt Verbandsliga und ich spiele in unsere ersten Herren an 2 in der 1. Bezirksklasse. Wenn ich jetzt gegen unsere erste Damen spiele gewinne ich fast jedes Spiel. Ist das bei euch auch so? mit den Leistungsunterschied?
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=23714
Alt 24.10.2005, 16:41
Dr.NeubauerCLP Dr.NeubauerCLP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttkreisliga
Hallo,
Ich spiele bezirksliga oben und ich war mal beim bezirkskader training und da habe ich reihenweise oberligaspielerinnen locker geschlagen! aber wenn die erst mal älter werden wird das auch schwerer
Alt 24.10.2005, 17:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Dr.NeubauerCLP
Ich spiele bezirksliga oben und ich war mal beim bezirkskader training und da habe ich reihenweise oberligaspielerinnen locker geschlagen! aber wenn die erst mal älter werden wird das auch schwerer
Hallo ich spiele Bezitksliga mitte und kann gegen Damen OL/RL meist mithalten und gewinnen. Jetzt bitte nicht auf einzelbeispiele festlegen wie ja aber unsere Damenspielerin XY gewinnt gegen ABC immer usw. Die kennt wahrscheinlich eh keiner.

Fakt ist das Damenspieleinnen im Shnitt immer 2-3 klassen schlechter sind als Herrenspieler. Also Beispiel ne Damen Oberligaspielerin die da Ausgeglichen spielt ist ungefähr so stark wie einer der Herren Bezirksliga oben ausgeglichen spielt(WTTV klassen) (a damen LL abgeschafft wurde eher noch schwächer)
Alt 24.10.2005, 18:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ttkreisliga
Wenn ich jetzt gegen unsere erste Damen spiele gewinne ich fast jedes Spiel. Ist das bei euch auch so? mit den Leistungsunterschied?
Ich gewinn auch fast jedes Spiel gegen unsere 1. Damen.
Die spielen aber auch nur Bezirksoberliga und haben es gegen uns Oberligaspieler natürlich schwer.
Manchmal wird`s aber trotzdem knapp und ganz selten verlier`ich auch mal.
Gibt`s das bei Euch auch, wenn Ihr gegen Eure drei Klassen tiefer spielenden Damen antretet?
Alt 24.10.2005, 18:51
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ich gewinn auch fast jedes Spiel gegen unsere 1. Damen.

Ich nicht!
Alt 24.10.2005, 21:20
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
.
Manchmal wird`s aber trotzdem knapp und ganz selten verlier`ich auch mal.
Gibt`s das bei Euch auch, wenn Ihr gegen Eure drei Klassen tiefer spielenden Damen antretet?
Kann mir nur vorstellen, dass das an mangelnder Konzentration liegt.
Oder sehn die etwa so gut aus? (Am Bier wirds wohl wegen Gewöhnung nicht liegen können, vermute ich mal ...)
Alt 24.10.2005, 21:31
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball
Kann mir nur vorstellen, dass das an mangelnder Konzentration liegt.
Oder sehn die etwa so gut aus? (Am Bier wirds wohl wegen Gewöhnung nicht liegen können, vermute ich mal ...)
naja wenn man nur auf die glocken schaut liegt das vielleicht mal drin
Alt 24.10.2005, 22:12
Dr.NeubauerCLP Dr.NeubauerCLP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Hallo ich spiele Bezitksliga mitte und kann gegen Damen OL/RL meist mithalten und gewinnen. Jetzt bitte nicht auf einzelbeispiele festlegen wie ja aber unsere Damenspielerin XY gewinnt gegen ABC immer usw. Die kennt wahrscheinlich eh keiner.

Fakt ist das Damenspieleinnen im Shnitt immer 2-3 klassen schlechter sind als Herrenspieler. Also Beispiel ne Damen Oberligaspielerin die da Ausgeglichen spielt ist ungefähr so stark wie einer der Herren Bezirksliga oben ausgeglichen spielt(WTTV klassen) (a damen LL abgeschafft wurde eher noch schwächer)
naja das will ich sehen das die oben ausgeglichen spielt!
Alt 24.10.2005, 23:49
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mal eine andere Frage. Weshalb ist für euch denn der genaue Leistungsunterschied so wichtig (a la Herrenklasse = Damenklasse +x). Die Frage wurde in einem anderen Thread schon intensiv und sehr diskursiv diskutiert. Ein Ergebnis gabs natürlich nicht.

Ganz sicher gibt es einen Leistungsunterschied, aber das bedeutet nicht, daß ein Damenspiel weniger ansprechend oder spannend sein muß. Sollte nun eine Kreisklassespieler mit einem besonders krummen Spiel den größten Teil der Damenoberliga schlagen, was macht es denn schon aus. In Sportarten wie Fußball ist der Unterschied sicher noch größer. Trotzdem ist die Chance ein Länderspiel der Damennationalmannschaft im Fernsehen zu sehen ungleich größer als daß man das Endspiel um den Herrenbezirkspokal sieht. Beim Interesse zählt eben weniger die absolute Leistung, als das Verhältnis zur Konkurrenz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »