TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Rededuell (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27384)

Allround+ Spieler 12.08.2005 09:41

Rededuell

Wann findet eigentlich das Rededuell zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder statt?
Gestern war Merkel in "Berlin Mitte" und ich fand den Auftritt gelungen. Meint ihr, dass sie eine Chance im TV-Duell gegen Schröder haben wird? Nach Gestern bin ich mir nicht mehr so sicher, dass sie ganz chancenlos sein wird.

Toni Hold - Fan 12.08.2005 19:23

AW: Rededuell

Zitat:

Zitat von Allround+ Spieler
Wann findet eigentlich das Rededuell zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder statt?
Gestern war Merkel in "Berlin Mitte" und ich fand den Auftritt gelungen. Meint ihr, dass sie eine Chance im TV-Duell gegen Schröder haben wird? Nach Gestern bin ich mir nicht mehr so sicher, dass sie ganz chancenlos sein wird.

Aufgrund der retorischen Überlegenheit Schröders wird Merkel dieses Duell
jämerlich verlieren , da Schröder immer dazu im Stande ist ein passendes Gegenargument zu liefern.

PS:Ich denke nicht das dieses Duell für diese Wahl ausschalggebend ist.

Saeuboub 12.08.2005 19:56

ich hab das gespräch gestern auch gesehn und ich mein absuluter lieblingssa(e)tz(e) war ganz klar: "und wozu ich auch noch was sagen will"
das entsprechende hat sie bestimmt vorher auswendig gelernt... nunja... das einzige was rüberkam is das nach frau merkel die spd eh scheiße ist und das alle politiker dumme schwätzer sind!

Keyser Soze 12.08.2005 21:49

Zitat:

Meint ihr, dass sie eine Chance im TV-Duell gegen Schröder haben wird?

in sachen rethorik? ...nein!
in sachen politik? ...ja! sehr gute chancen sogar!

Zitat:

Zitat von Toni Hold - Fan
Ich denke nicht das dieses Duell für diese Wahl ausschalggebend ist.

ausschalggebend sicher nicht, aber ich befürchte schon, dass sich der ein-oder-andere von schröder's rede-fähigkeiten einlullen lässt:eek:

Toni Hold - Fan 13.08.2005 04:29

Zitat:

Zitat von Keyser Soze
in sachen rethorik? ...nein!
in sachen politik? ...ja! sehr gute chancen sogar!

ausschalggebend sicher nicht, aber ich befürchte schon, dass sich der ein-oder-andere von schröder's rede-fähigkeiten einlullen lässt:eek:

Also ich würde die SPD wählen, nicht wegen Schröders "einlullkünsten" , somndern weil es die beste Alternative.Außerdem denke ich nicht das sich niemand "einlullen" lässt.

PS:Ich denke nicht das Schröder es in diesem Wahlkampf nötig hat die Wähler einzulullen.

Christian Henrich 13.08.2005 13:20

Zitat:

Das Duell findet am 04.09. statt, beginnt um 20:30 Uhr und dauert 90 Minuten. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es bei "den" vier Fernsehsender gleichzeitig übertragen, also ARD, ZDF, RTL und ProSieben/Sat1. Fragensteller sind Maybrit Illner (ZDF), Sabine Christiansen (ARD), Peter Kloeppel (RTL) und Thomas Kausch (SAT1).

[AG] 13.08.2005 14:40

Zitat:

PS:Ich denke nicht das Schröder es in diesem Wahlkampf nötig hat die Wähler einzulullen.

Ähm, warum nicht wenn ich fragen darf? Hast du dir mal die Umfragen in letzter Zeit angeschaut? Schröder muss auf jeden eingelullten wähler hoffen, sonst hat er überhaupt keine chance...
er hat seine regierungszeit selbst verkürzt; er hätte ja noch ein jahr einen schlingerkurs fahren können, bis er abgewählt woren wär. wieso sollte er also die beste alternative sein?

Toni Hold - Fan 13.08.2005 14:57

Zitat:

Zitat von [AG]
Ähm, warum nicht wenn ich fragen darf? Hast du dir mal die Umfragen in letzter Zeit angeschaut? Schröder muss auf jeden eingelullten wähler hoffen, sonst hat er überhaupt keine chance...
er hat seine regierungszeit selbst verkürzt; er hätte ja noch ein jahr einen schlingerkurs fahren können, bis er abgewählt woren wär. wieso sollte er also die beste alternative sein?

Ähm in der letzten Emnid Umfrage (vor der dummen Aussage Stoibers) hat die SPD 2 % dazu gewonnen nur so neben bei.

[AG] 13.08.2005 15:00

Zitat:

Ähm in der letzten Emnid Umfrage (vor der dummen Aussage Stoibers) hat die SPD 2 % dazu gewonnen nur so neben bei.

Welche dumme Aussage meinst du? Mittlerweile sind es 3... Trotzdem ist die SPD soweit hinter der CDU, dass auch so ein Rededuell nicht mehr dran ändern wird, dass die CDU die Wahl gewinnen wird! Da kann Schröder noch so viel lullen wie er will...

Ass 13.08.2005 15:08

Zitat:

Zitat von [AG]

:top: :top: :top: :top:
Genau meine Rede!!!

Wieso sollte man eine Regierung wiederwählen, die sich selbst das Vertrauen entzieht.
Schröder hat doch gar keinen Bock mehr!!! 7 Jahre konzeptloses, rumregieren haben bald ein ende.
OK. Angie muss sich erst noch beweisen und zeigen, dass sie, CDU-CSU und FDP, es besser machen. Schlechter kann's jedenfalls nicht werden.
Ich bin der Meinung, dass sie mit diesem "ehrlichen" Wahlprogramm sehr gut fährt und die Leute entscheiden können, ob sie lieber Fischer/Schröder/Gisi BLA Bla wählen oder Angies angekündigte Fakten. Zwar nicht ganz so euphemistisch aber ehrlich. -Das nehm ich ihr ab. Berlin Mitte hab ich auch gesehen. Sie wirkte sicher und kompetent. Die Frage ist nur ob diese schönen volkswirtschaftl. Theorien auch in der Praxis wirklich greifen.

P.S.: Schröder ist keine Alternative. Er ist die Ursache dafür, dass nach Alternativen gesucht wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.